Radio nachrüsten im Mondeo

Diskutiere Radio nachrüsten im Mondeo im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hey leute, hab nen mondeo Baujahr 93 gebraucht gekauft und wollte jetzt ein neues radio einbauen. Aber wie ich das alte rausgemacht hab musste...

1. #1 Alucard, 23.10.2007
    Alucard

Alucard Guest

Hey leute,

hab nen mondeo Baujahr 93 gebraucht gekauft und wollte jetzt ein neues radio einbauen. Aber wie ich das alte rausgemacht hab musste ich feststellen das da gar nit der normale ford stecker dran kommt. Hatte vorher nen ka und hatte von dem eben noch den ford adapter fürs din radio. Hab im laden mal nach so einem adapter gesucht aber nix gefunden.

Muss ich jetzt das kabel zerschneiden und die kabel einzeln zum neuen radio legen oder gibts da auch so einen adapter für?

Hoffe mir kann jemand helfen und ihr versteht einigermaßen mein problem.

MFG
    Alu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 23.10.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    für jede dankbare Fahrzeug / Radio Kombination kann man Adapter kaufen.
    Frag einfach im Fachhandel nach oder schau bei Ebay rein.
    MfG
    Dirk

4. #3 IN_FLAMES, 23.10.2007
    IN_FLAMES

IN_FLAMES Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ´07
    Bei mir hat der Adapter trotzdem gepasst..
    Der für die Lautsprecher ohne Probleme, und der für den Strom hat in den Adapter reingepasst...auch wenn der Ori stecker was kleiner ist..und funst trotzdem.
    Einfach mal nachmessen und wenn unten die 12V bzw geschalteten 12V richtig ankommen isses richtig.
    mfg
    Flamez

5. #4 McStein, 24.10.2007
    McStein

McStein Benutzer

Du kannst natürlich auch, die Stecker alle einzeln zusammen löten, aber dafür mußt du sie erst durch messen, also ich würde mir auch lieber eine Adapter kaufen....kosten ja nicht die Welt und hält länger !!:top1:

6. #5 Mr. Binford, 24.10.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Fallste keinen passenden Adapter findest, fahr zu so nem Carhifi-Futzi, der kommt mit raus un guckt mal - zwar immer etwas teurer die Teile dort, aber ist die einfachste Lösung (:

7. #6 Mondifan, 24.10.2007
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

für den Mk1 gibts einen adapter kostet ca. 13 euro :) den kannste bei ATU od. bei media markt od. promarkt kaufen :top1:

tipp von mir wenn du unter den radio ein casettenteil hast bastel dir eine blende davor wegen aus sehen und so weider

MFG Mondifan

8. #7 hifideni, 24.10.2007
    hifideni

hifideni Guest

Also erstmal, welches Radio war eigentlich drinne?

Nehme mal an original.

Wie sehen Deine Stecker aus?

Wenn da ein graues Kabel mit so nem ganz kleinen Stecker (ähnlich wie so ein Westernstecker vom Telefon nur mit mehr Kabeln) hast, dann hat Dein Mondeo ein aktivsystem mit eigenem Vertärker. Diesen Verstärker muß du dann suchen und den Stecker mit den Lautsprecherkabeln abstecken, für den gibts dann auch den Adapter.

Wenn kein graues Kabel hast, dann gibts auch nen Adapter.

9. #8 el-presidente, 25.10.2007
    el-presidente

el-presidente Guest

der verstärker befindet sich hinter dem handschuhfach(einfach rausklippen ,dann sieht man ihn)als ich das letzte mal versucht hab ein radio in diesem auto zu wechseln hab ich 2 tage gebraucht und hatte zwischendurch nur probleme mit der wfs und bordbeleuchtung.diesmal hab ich mir nen umrüstsatz auf iso gekauft.netzstecker passte,aber hatte keinen saft,mußte umpolen.der boxenstecker paßte selbstverständlich nicht und die adapterstecker die an die boxenkabelklemme passen sind einfach zu kurz,also muß man eh ersteinmal verlängern,vom handschuhfach zum radio,hab das mit dem stecker dann gelassen und die kabel in akriebischer kleinarbeit zusammengelötet.paßt!!

10. #9 hifideni, 26.10.2007
    hifideni

hifideni Guest

@ elPresidente: haste halt die falschen Adapter gehabt.

Wenn ich 2 Tage für so etwas brauchen würde hätte ich morgen die Kündigung.

11. #10 el-presidente, 26.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2007
    el-presidente

el-presidente Guest

das ist dann der unterschied zwischen einem hobbybastler und jemanden vom fach.es hat so lange gedauert weil ich damals KEINEN adapter hatte und nicht wußte das der wagen einen kleinen verstärker hat.ich hab dann damals bei ford nachgefragt(hatte damals noch kein internet)die sagten das es für dieses model schon seit jahren keinen adapter mehr gibt.was hätte ich machen sollen?mit kassette rumfahren...??? wie cool!

heute stellt das auch kein 2 tagesproblem mehr da,bin auch etwas älter geworden in der zeit.damals wars mein erstes auto ...ich war jung und naiv.vergebe mir bitte

12. #11 hifideni, 26.10.2007
    hifideni

hifideni Guest

Es sei Dir verziehen:)

13. #12 el-presidente, 26.10.2007
    el-presidente

el-presidente Guest

:top1:ihr seid so gütig mein herr:top1:

14. #13 Heizöl-Ferrari, 26.10.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Sooo ihr süßen, es langt mit Bauchpinseln... :)

Back to topic

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 el-presidente, 27.10.2007
    el-presidente

el-presidente Guest

da komt dann mal gleich ne frage von mir.hab nun gestern mein radio in den mondi gepflanzt.is genau der gleiche wie im oberen beitrag geschrieben(der mit dem verstärker hinterm handschuhfach....so nun entdecke ich im radioschacht ein, an die innenwand angeklebtes kabel, das dem boxenkabel,das in den verstärker läuft zum verwechseln ähnlich sieht...ich dachte heyyyy all die kleinarbeit hat sich erledigt,ich kann da einfach rangehen.funzt aber nicht.is wohl keine boxenklemme...aber was ist es?

jetzt frage nummer zwei.hab alles angeschlossen,fertig und schick.alle boxen gehen.steig ein paar stunden später ein,nun geht nur noch die linke seite.rechts total tot.hab alles geprüft,alles einwandfrei,lief ja auch ein paar stunden davor.sind die boxen irgendwie an die sicherungen angeschlossen ????oder was könnte es sein?

frage 3...ich hab gerade wieder das handschuhfach reingepresst,da lag auf einmal im fußraum so ein komisches ding rum...sieht aus wie ne kleine handpumpe.schwarz...steht pirelli drauf und ist mit ner flüssigkeit gefüllt...ist das irgendwie ein dämpfer oder sowas?

17. #15 st.alban, 13.06.2008
    st.alban

st.alban Guest

scheiss verstärker!

also ich hab auch das modell mit dem verstärker hinterm handschuhfach. ich hatte das alte radio rausgerissen als mir plötzlich dieser komische stecker entgegenkam (bei mir war die isolation zwar violett und nicht grau, aber es ist schon das kabel vom verstärker). hab mir dann erstmal den normalen adapter von ford auf iso gekauft. strom ist auch kein thema, laufen tut das neue cd-radio schon mal. dann hab ich mir gedacht ich schneide die anderen beiden stecker einfach ab (weil mir der spezialist bei uns sagte ein weiteres adapterstück gäbe es nicht) und mache die kabel mittels quetschverbindern einfach zusammen...soweit bin ich jetzt auch, aber von ton keine spur! warum? für mich als laien unverständlich...wer weiss rat?

Thema:

Radio nachrüsten im Mondeo

Die Seite wird geladen...

Radio nachrüsten im Mondeo - Ähnliche Themen

1. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  2. Standheizung Nachrüsten

Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  4. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  5. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...