Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio/Navigation - Zündschlüssel ??

Diskutiere Radio/Navigation - Zündschlüssel ?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Habe folgendes Problem: Wir haben seit ca. 2 Monaten das original cd 6000 Radio gegen ein navigations-Radio getauscht. Einbau,...

  1. #1 Greenhornet, 01.11.2012
    Greenhornet

    Greenhornet Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
    Hallo Leute,

    Habe folgendes Problem:
    Wir haben seit ca. 2 Monaten das original cd 6000 Radio gegen ein navigations-Radio getauscht. Einbau, Anschluss alles perfekt gepasst. Radio lief Super bisher. Zündung an=Radio an, Zündung aus=Radio aus.

    Doch seit gestern geht es nicht mehr. Zündung an, Radio bleibt aus. Sicherungen gecheckt, alle in Ordnung.
    Dann plötzlich bei dem dritten startvorgang ging das Radio wieder.
    Kann das Problem bei meinem Zündschlüssel hängen? Haben erst 75tkm drauf und das überwiegend Langstrecke.
    Wenn ja was kostet sowas ca? Oder kann das Problem wo anders liegen?

    Hoffe auf gute Tips oder Ratschläge.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 St3ff3N, 01.11.2012
    St3ff3N

    St3ff3N Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 FL
    3 Türer
    royal grau
    1.6 -116 PS
    Probier mal bei ausgeschaltetem Motor das Radio anzumachen, Also den lautstärkeknopf drücken...
    Das Radio merkt sich sowas, wenn man es mal so an oder ausmacht, zb beim Reifenwechsel. Hatte Radio auch bei ausgeschaltetem Motor mal an und auch so wieder ausgemacht. Beim einschalten ging es dann nicht an, und ich musste es anmachen...

    Danach wieder wie gewohnt...
    Vielleicht ist es ja bei dir dasselbe ?
     
  4. #3 Greenhornet, 01.11.2012
    Greenhornet

    Greenhornet Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
    Hi,

    Das habe ich schon versucht. Radio lässt sich ohne Zündung nicht einschalten. Und wenn ich die Zündung an habe und drauf drücke (auch länger) passiert gar nichts.

    Hab es vorhin wieder erlebt, beim ersten starten ging das Radio und beim zweiten mal blieb es dunkel!

    Werde es heute Abend mal ausbauen, ob vielleicht doch ein Kabel locker ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
     
Thema:

Radio/Navigation - Zündschlüssel ??

Die Seite wird geladen...

Radio/Navigation - Zündschlüssel ?? - Ähnliche Themen

  1. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...