Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio/Navigation - Zündschlüssel ??

Diskutiere Radio/Navigation - Zündschlüssel ?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Habe folgendes Problem: Wir haben seit ca. 2 Monaten das original cd 6000 Radio gegen ein navigations-Radio getauscht. Einbau,...

  1. #1 Greenhornet, 01.11.2012
    Greenhornet

    Greenhornet Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
    Hallo Leute,

    Habe folgendes Problem:
    Wir haben seit ca. 2 Monaten das original cd 6000 Radio gegen ein navigations-Radio getauscht. Einbau, Anschluss alles perfekt gepasst. Radio lief Super bisher. Zündung an=Radio an, Zündung aus=Radio aus.

    Doch seit gestern geht es nicht mehr. Zündung an, Radio bleibt aus. Sicherungen gecheckt, alle in Ordnung.
    Dann plötzlich bei dem dritten startvorgang ging das Radio wieder.
    Kann das Problem bei meinem Zündschlüssel hängen? Haben erst 75tkm drauf und das überwiegend Langstrecke.
    Wenn ja was kostet sowas ca? Oder kann das Problem wo anders liegen?

    Hoffe auf gute Tips oder Ratschläge.

    Gruss
     
  2. #2 St3ff3N, 01.11.2012
    St3ff3N

    St3ff3N Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 FL
    3 Türer
    royal grau
    1.6 -116 PS
    Probier mal bei ausgeschaltetem Motor das Radio anzumachen, Also den lautstärkeknopf drücken...
    Das Radio merkt sich sowas, wenn man es mal so an oder ausmacht, zb beim Reifenwechsel. Hatte Radio auch bei ausgeschaltetem Motor mal an und auch so wieder ausgemacht. Beim einschalten ging es dann nicht an, und ich musste es anmachen...

    Danach wieder wie gewohnt...
    Vielleicht ist es ja bei dir dasselbe ?
     
  3. #3 Greenhornet, 01.11.2012
    Greenhornet

    Greenhornet Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
    Hi,

    Das habe ich schon versucht. Radio lässt sich ohne Zündung nicht einschalten. Und wenn ich die Zündung an habe und drauf drücke (auch länger) passiert gar nichts.

    Hab es vorhin wieder erlebt, beim ersten starten ging das Radio und beim zweiten mal blieb es dunkel!

    Werde es heute Abend mal ausbauen, ob vielleicht doch ein Kabel locker ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
     
Thema:

Radio/Navigation - Zündschlüssel ??

Die Seite wird geladen...

Radio/Navigation - Zündschlüssel ?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

    radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  2. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

    Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Code Sony

    Radio Code Sony: Hallo, ich musste meinen Anlsser wechseln und habe deswegen meine Batterie abgeklemmt. Jetzt will mein Radio einen Code haben den ich natürlich...
  4. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...