Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio/Navigation - Zündschlüssel ??

Diskutiere Radio/Navigation - Zündschlüssel ?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Habe folgendes Problem: Wir haben seit ca. 2 Monaten das original cd 6000 Radio gegen ein navigations-Radio getauscht. Einbau,...

1. #1 Greenhornet, 01.11.2012
    Greenhornet

Greenhornet Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
    Hallo Leute,

Habe folgendes Problem:
    Wir haben seit ca. 2 Monaten das original cd 6000 Radio gegen ein navigations-Radio getauscht. Einbau, Anschluss alles perfekt gepasst. Radio lief Super bisher. Zündung an=Radio an, Zündung aus=Radio aus.

Doch seit gestern geht es nicht mehr. Zündung an, Radio bleibt aus. Sicherungen gecheckt, alle in Ordnung.
    Dann plötzlich bei dem dritten startvorgang ging das Radio wieder.
    Kann das Problem bei meinem Zündschlüssel hängen? Haben erst 75tkm drauf und das überwiegend Langstrecke.
    Wenn ja was kostet sowas ca? Oder kann das Problem wo anders liegen?

Hoffe auf gute Tips oder Ratschläge.

Gruss

2. #2 St3ff3N, 01.11.2012
    St3ff3N

St3ff3N Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 FL
    3 Türer
    royal grau
    1.6 -116 PS
    Probier mal bei ausgeschaltetem Motor das Radio anzumachen, Also den lautstärkeknopf drücken...
    Das Radio merkt sich sowas, wenn man es mal so an oder ausmacht, zb beim Reifenwechsel. Hatte Radio auch bei ausgeschaltetem Motor mal an und auch so wieder ausgemacht. Beim einschalten ging es dann nicht an, und ich musste es anmachen...

Danach wieder wie gewohnt...
    Vielleicht ist es ja bei dir dasselbe ?

3. #3 Greenhornet, 01.11.2012
    Greenhornet

Greenhornet Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
    Hi,

Das habe ich schon versucht. Radio lässt sich ohne Zündung nicht einschalten. Und wenn ich die Zündung an habe und drauf drücke (auch länger) passiert gar nichts.

Hab es vorhin wieder erlebt, beim ersten starten ging das Radio und beim zweiten mal blieb es dunkel!

Werde es heute Abend mal ausbauen, ob vielleicht doch ein Kabel locker ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Thema:

Radio/Navigation - Zündschlüssel ??

Die Seite wird geladen...

Radio/Navigation - Zündschlüssel ?? - Ähnliche Themen

1. Radio steckerbelegung.

Radio steckerbelegung.: Guten Tag, Ich wollte fragen ob jemand hier einen Schaltplan für den Stecker am Autoradio besitzt. Wichtig ist mir an welchem Platz sich die...
  2. Radio benötigt Code , was tun?

Radio benötigt Code , was tun?: Hallo zusammen, hab vor paar Tagen die Birnen der Lüftungsregeler an der Armatur ausgetauscht und dabei das Radio vom Strom getrennt. Jetzt soll...
  3. Radio bei ebay kaufen?

Radio bei ebay kaufen?: Hallo Forum, seit 5-6 Monaten geht das Radio nicht mehr an. Es zeigt "FORD RADIO WILLKOMMEN" oder "FORD AUDIO 1 STUNDEN MODUS", also...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Doppel DIN Radio / Mondeo MK3

Doppel DIN Radio / Mondeo MK3: hey Leute :) ich bekomme ja meinen Mondeo nächste Woche ... ich wollte mich mal auf die Suche nach ein wenig HiFi machen :D Also: ich bin keine...
  5. Ford Focus tdci 1.6 bj. 2008 ( DA3)Radio Code Hilfe

Ford Focus tdci 1.6 bj. 2008 ( DA3)Radio Code Hilfe: Hallo hiermit schreibe ich, dass ich eure Hilfe benötige. ich habe ein Ford Focus tdci 1.6 bj 2008 Auto gebraucht gekauft und vorbesitzer hat mit...