Glamor Bird (Bj. 1967–1971) Radio Noise Condenser im Tbird

Diskutiere Radio Noise Condenser im Tbird im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Mein Radio produziert nervige Hintergrundgeräusche in Abhängigkeit von der Motordrehzahl. Ich habe schon recherchiert, dass das häufig mit einem...

  1. #1 OlDirty, 01.02.2016
    OlDirty

    OlDirty Autoautodidakt

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird ´69 429cui
    Mein Radio produziert nervige Hintergrundgeräusche in Abhängigkeit von der Motordrehzahl. Ich habe schon recherchiert, dass das häufig mit einem nicht mehr funktionierenden Kondensator zusammenhängt.
    Ich habe schon ein Originalersatzteil hier liegen, aber habe keine Ahnung wo es hin kommt. Hoffe mir kann von euch jemand helfen.
    Danke!
     
  2. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    müsste man bei einem auto elektriker nachfragen; das mit dem kaputten kondensator habe ich auch schon gehört; kann nicht so schlimm sein;
     
  3. #3 OlDirty, 05.02.2016
    OlDirty

    OlDirty Autoautodidakt

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird ´69 429cui
    Das angehängte Bild hab ich in einem amerikanischen Forum bekommen.
    [​IMG]
    Geht wohl vom Voltage Regulator ab. Muss ich nur noch rausfinden wo sich der befindet.
     
  4. #4 Tbird.66, 07.02.2016
    Tbird.66

    Tbird.66 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, '66, 6,4 l
    Fiat 500 L '71
    Hi, beim 66er Modell sitzt der voltage regulator hinterm Amaturenbrett da dieser für Anzeigen sind die mit 6V funkionieren.
    Ob das bei deinem gleich ist weis ich aber nicht.Ein shop manual ist Pflicht bei diesen Autos.
     
  5. #5 Bernd-62, 05.06.2016
    Bernd-62

    Bernd-62 Bernd der Schrauber

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T-Bird ´65; Corvette `73;
    Alfa Romeo Bertone
    Hallo Tbird.66, leider hast du 2 Bauteile verwechselt.
    Du sprichst von dem Teil, das die Spannung beim T-Bird konstant hält, der sitzt unter dem Armaturenbrett und regelt die Spannung auf konstant 12V für die Armaturen.
    Der Alternator Regulator ist der Lichtmaschinenregler und sitzt im Motorraum, Fahrtrichtung links in Höhe der Scheinwerfer.
     
  6. #6 Tbird.66, 06.06.2016
    Tbird.66

    Tbird.66 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, '66, 6,4 l
    Fiat 500 L '71
    Y-
    Hi,habs nicht verwechselt da er ja Voltage regulator und nicht alternator regulator geschrieben hat.Das der Voltage regulator aber nichts mit dem Radio zu tun hat stimmt natürlich.
     
  7. #7 OlDirty, 06.06.2016
    OlDirty

    OlDirty Autoautodidakt

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird ´69 429cui
    Inzwischen weiß ich, dass es Verschiedenen Teile gibt, die für die Noise Suppression verantwortlich sind. Zwei wesentliche sind wohl der Kondensator an der Lichtmaschine und der an der Zündspule. Letzterer war gar nicht vorhanden. Ist ersetzt. Seitdem ist es auch schon deutlich besser, wenn auch noch nicht perfekt.
     
Thema:

Radio Noise Condenser im Tbird

Die Seite wird geladen...

Radio Noise Condenser im Tbird - Ähnliche Themen

  1. Ford radio code nr cd 6000 aux

    Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  2. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  3. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  4. Neuer radio

    Neuer radio: Hallo ich habe ne Frage und zwar habe ich vor das .org. Radio meine Fofi ja8 auszutauschen gegen einen Doppel DIN (DMX7017dbs) Einen Rahmen habe...
  5. Radio Umbau in lüftungsschacht

    Radio Umbau in lüftungsschacht: Würde gern in mein ford cabrio mk7 ein 1 ein Navigation radio unterbringen aber das ich auch was sehe nach oben in die Mitte setzen. 1 Problem...