Glamor Bird (Bj. 1967–1971) Radio Noise Condenser im Tbird

Diskutiere Radio Noise Condenser im Tbird im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Mein Radio produziert nervige Hintergrundgeräusche in Abhängigkeit von der Motordrehzahl. Ich habe schon recherchiert, dass das häufig mit einem...

1. #1 OlDirty, 01.02.2016
    OlDirty

OlDirty Autoautodidakt

Fahrzeug:
    Thunderbird ´69 429cui
    Mein Radio produziert nervige Hintergrundgeräusche in Abhängigkeit von der Motordrehzahl. Ich habe schon recherchiert, dass das häufig mit einem nicht mehr funktionierenden Kondensator zusammenhängt.
    Ich habe schon ein Originalersatzteil hier liegen, aber habe keine Ahnung wo es hin kommt. Hoffe mir kann von euch jemand helfen.
    Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    müsste man bei einem auto elektriker nachfragen; das mit dem kaputten kondensator habe ich auch schon gehört; kann nicht so schlimm sein;

4. #3 OlDirty, 05.02.2016
    OlDirty

OlDirty Autoautodidakt

Fahrzeug:
    Thunderbird ´69 429cui
    Das angehängte Bild hab ich in einem amerikanischen Forum bekommen.
    Geht wohl vom Voltage Regulator ab. Muss ich nur noch rausfinden wo sich der befindet.

5. #4 Tbird.66, 07.02.2016
    Tbird.66

Tbird.66 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, '66, 6,4 l
    Fiat 500 L '71
    Hi, beim 66er Modell sitzt der voltage regulator hinterm Amaturenbrett da dieser für Anzeigen sind die mit 6V funkionieren.
    Ob das bei deinem gleich ist weis ich aber nicht.Ein shop manual ist Pflicht bei diesen Autos.

6. #5 Bernd-62, 05.06.2016
    Bernd-62

Bernd-62 Bernd der Schrauber

Fahrzeug:
    T-Bird ´65; Corvette `73;
    Alfa Romeo Bertone
    Hallo Tbird.66, leider hast du 2 Bauteile verwechselt.
    Du sprichst von dem Teil, das die Spannung beim T-Bird konstant hält, der sitzt unter dem Armaturenbrett und regelt die Spannung auf konstant 12V für die Armaturen.
    Der Alternator Regulator ist der Lichtmaschinenregler und sitzt im Motorraum, Fahrtrichtung links in Höhe der Scheinwerfer.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tbird.66, 06.06.2016
    Tbird.66

Tbird.66 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, '66, 6,4 l
    Fiat 500 L '71
    Y-
    Hi,habs nicht verwechselt da er ja Voltage regulator und nicht alternator regulator geschrieben hat.Das der Voltage regulator aber nichts mit dem Radio zu tun hat stimmt natürlich.

9. #7 OlDirty, 06.06.2016
    OlDirty

OlDirty Autoautodidakt

Fahrzeug:
    Thunderbird ´69 429cui
    Inzwischen weiß ich, dass es Verschiedenen Teile gibt, die für die Noise Suppression verantwortlich sind. Zwei wesentliche sind wohl der Kondensator an der Lichtmaschine und der an der Zündspule. Letzterer war gar nicht vorhanden. Ist ersetzt. Seitdem ist es auch schon deutlich besser, wenn auch noch nicht perfekt.

Thema:

Radio Noise Condenser im Tbird

Die Seite wird geladen...

Radio Noise Condenser im Tbird - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  4. Radio

Radio: Hallo Leute, hat schon mal jemand ein anderes Radio eingebaut? Ich habe bei meinen Ford- Händler mal gefragt und er meinte das ist nicht so...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...