Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Radio oder Navi ?

Diskutiere Radio oder Navi ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Gemeinde ;) ich habe mir einen für den 29.04.10 ein Ford Focus Viva 1.8 115PS (04) gekauft. Es ist alles Top und freue mich sehr...

  1. #1 Halbnacht, 22.04.2010
    Halbnacht

    Halbnacht Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Viva 2004 , 1.8 115 PS
    Hallo Ford Gemeinde ;)

    ich habe mir einen für den 29.04.10 ein Ford Focus Viva 1.8 115PS (04) gekauft.

    Es ist alles Top und freue mich sehr drauf die Probefahrt war schon genial.

    Jetzt zum Thema Autoradio / Navi Ich habe das 6000 CD EON RDS drin
    da es leider keine MP3s abspielt muss ein neues oder gebrauchtes her.

    Da ich hier im Forum schon gelesen habe das es net ganz einfach ist mal von
    diesen oder jenen Ford eins auszubauen und bei mir zu installieren, brauche
    ich eure Hilfe.

    Ich würde auch gerne eins nehmen mit Navi drin gibts ja auch von Ford.

    Worauf muss ich den achten und was gibt es so für Modelle die man für
    das Auto nehmen kann. Es wäre mir wichtig das es eins ist OHNE "blende"
    also Doppeldin :)

    Danke euch im Voraus !

    PS.: Falls hier schon ein Thema gibt ( habe suche genutzt) dann bitte
    verschieben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da mußt du vorsichtig sein, der Focus bis 2004 hat nur 1,5DIN ... erst das Nachfolgemodell ab 2004 hat volle 2DIN

    Du kannst zb. ein Original Focus Mk1 Navi verbauen (die gab es auch in anderen Modellen), zB. das von Blaupunkt, ob die auch MP3 abspielen können kann ich dir leider gerade nicht sagen ...
     
  4. #3 blackbox, 22.04.2010
    blackbox

    blackbox Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde davon Abstand nehmen, da der Einbau vermutlich nicht so einfach wird, selbst, wenn es passen würde. Denn irgendwo müsste der GPS Empfänger hin und auch die richtigen Sensoren wollen angeschlossen werden. Bin mir nicht sicher, ob dafür schon die Kabel bereit liegen.
    Außerdem sind aktuelle mobile Navis wohl solchen Festeinbaulösungen, die schon mehr als 6 Jahre alt, überlegen.
    Achja, überteuert sind die alten Dinge auch noch. ;)
     
  5. #4 SirHenry, 22.04.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Zumal dazu sicherlich dann eine aktuelle Software mit Kartenmaterial nötig wäre, damit dich das Ding auch wirklich zügig und auf inzwischen vorhandenen Straßen und Autobahnen an dein Ziel bringt ;)
    Und gerade diese Updates wären wohl mit Abstand mindestens noch mal so teuer, wie das Gerät selber.
    Also ich würde die ein vernünftiges Radio empfehlen und mir als Navi eine andere Lösung einfallen lassen.
     
  6. #5 Halbnacht, 22.04.2010
    Halbnacht

    Halbnacht Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Viva 2004 , 1.8 115 PS
    Ich habs geahnt :)

    Ja ich denke woll das ich ein FesteinbauNavi nicht brauche obwohl die software nicht das Thema ist.

    Welche Radios unterstützen die Lenkradfernbedienung ?

    Danke euch erst mal für die Infos
     
  7. #6 Olli2000, 22.04.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    hier im Forum und bei ebay gibt es öfters das "kleine" (Blaupunkt) Navi FX mit SD Karte für wenig Geld.
    Ob und was da noch freigeschaltet werden muss kann ich nicht sagen.
    Ist aber ansonsten OK. Es gibt sonst auch noch andere Hersteller die Passgenaue Navi anbieten und die auch die Lenkradfernbedienung unterstützen.
    Premiummodelle (um die 1000€) oder China Navis (ca. 350€).

    Gruß Olli
     
  8. #7 caramba, 23.04.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Er hat einen Mk.1, von daher kann das oben stehende gleich wieder vergessen werden :nene2:

    Das passende Blaupunkt Travel Pilot ist auch nicht MP3 fähig. Einzig das CD6000 MP3 käme als Plug and play-Lösung in Frage, aber die sind selten und preislich meist jenseits von gut und böse für das gebotene.
     
  9. #8 Olli2000, 23.04.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    UPPS .....:rotwerden: das Kleingedruckte wieder.......
     
  10. #9 Halbnacht, 23.04.2010
    Halbnacht

    Halbnacht Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Viva 2004 , 1.8 115 PS
    Passt den das Sony Radio mp3 bei mir war im neuen Kuga drin 3 Monate alt.
     
  11. #10 FocusZetec, 23.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Ford Sony hat die vollen 2DIN ... abgesehen davon haben die neuen einen CAN-Bus ... wäre ziemlich Aufwendig das einzubauen und zum laufen zu bringen
     
  12. #11 Halbnacht, 23.04.2010
    Halbnacht

    Halbnacht Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Viva 2004 , 1.8 115 PS
    >.< >.< >.< >.< >.< >.< >.< >.<

    Das es so schwer wird hätte ich nun nicht gedacht :gruebel:

    Welche Modelle bitten sich den in den Bereich an die bis 250 Euro kosten mit
    MP3, Telefon die Optisch passen ?
     
  13. #12 FocusZetec, 23.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In 1,5DIN wird es keines geben, da mußt du wohl ein normales 1DIN Radio nehmen ...

    Mit Telefon meinst du eine Bluetooth Freisprecheinrichtung? Dann einfach mal bei ebay deine Lieblingsmarke und Bluetooth eingeben ... MP3 können alle (das ist heute Standard)
     
  14. #13 Vitaesse, 24.04.2010
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Kriegt man die DIN-Radios aus dem Zubehör denn mit der Lenkradfernbedienung gekoppelt? Denn die hat er doch offenbar auch?!
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Halbnacht, 24.04.2010
    Halbnacht

    Halbnacht Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Viva 2004 , 1.8 115 PS
    Genau die Lenkradbedienung sollte eigentlich auch dran naja merke schon
    das wird kein leichter weg werden....Also werde ich mal nach 1din schauen.
     
  17. #15 Murmel83, 25.04.2010
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    gibt von den meisten namenhaften herstellern adapter für die lenkradbedienung....
    jvc sollteste mal ins auge fassen^^
     
Thema:

Radio oder Navi ?

Die Seite wird geladen...

Radio oder Navi ? - Ähnliche Themen

  1. Navi SD Karte Sync2

    Navi SD Karte Sync2: Hallo, kann mir jemand sagen ob es mittlerweile eine neuere Version der Navi SD Karte (F5) gibt? Vielen Dank!
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...