Radio Pin hat sich verändert?

Diskutiere Radio Pin hat sich verändert? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo und schon mal danke ...: Ich brauche Erfahrungen und Tipps, weil mein 6000 CD RDS den Werks-PIN nicht mehr annimmt. Das Auto war in der...

1. #1 Bernsteinx, 06.06.2010
    Bernsteinx

Bernsteinx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2000
    Hallo und schon mal danke ...:
    Ich brauche Erfahrungen und Tipps, weil mein 6000 CD RDS den Werks-PIN nicht mehr annimmt.
    Das Auto war in der Werkstatt, es wurde die Batterie abgekemmt und seither nimmt das Radio den PIN vom Originalbeleg nicht mehr an. Ich habe das Auto 9 Jahre, das Verfahren wurde schon öfter erfolgreich praktiziert.
    Inzwischen gibt es von vielen guten Geistern 9 Eingabeversuche, alle mit dem Ergebnis, dass erst mal 30 Minuten keine Eingabe erfolgen kann. Und beim 10. ist dann erst mal Schluss...
    Hat das schon mal jemand erlebt? Oder eine Idee?
    Grüße aus Karlsruhe!
    Bernsteinx

2. #2 binkino, 06.06.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Wenn das 100%ig der ein und selbe PIN und ebenso das Radio ist, eigentlich "unmöglich"

Hast PM

3. #3 Cenaturis, 07.06.2010
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    ich würd da nicht lang rumraten, fahr zu deinem freundlichen, der zieht den radio raus, macht anhand der seriennummer ne abfrage im etis und kann dir den 1000% richtigen pin geben.
    Hab ich schon x mal erlebt das bei einem Kumpel in der Firma die Batterie erneuert wurde etc und danach einfach kein pin im handbuch stand und in den Kundendaten auch nichts angelegt war, radio raus, nummer im etis eintippen und fertig

4. #4 Bernsteinx, 08.06.2010
    Bernsteinx

Bernsteinx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2000
    Fortsetzung: Große Überraschung!

Aktueller Stand der Geschichte:

Dank der Hinweise hier (:top1:) habe ich mir den Aufkleber auf dem Radio angeschaut. Dort steht tatsächlich eine andere Serien-Nummer als auf dem Audio-Pass. Und das Gerät ist 5 Jahre jünger als mein Auto! Wie schräg ist denn das?! :gruebel:

Es wundert mich wirklich, weil das Radio selbst nie defekt war! Komisch, oder?! Warum sollte jemand bei einer Inspektion ein Radio austauschen, den passenden Code eingeben und mir den alten Audio-Pass in den Papieren lassen?!

Und wer hat jetzt mein Ursprungsgerät und sucht den passenden Code...?

Spannend!

5. #5 Bernsteinx, 08.06.2010
    Bernsteinx

Bernsteinx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2000
    (Fast) alles wurde gut!

Und hier ein Happy-End:

Ein freundlicher Mensch hat mir mittels Werks-Nummer auf dem Gerät den korrekten PIN ermittelt. Und das Radio lebt wieder. Und ich bin glücklich und zufrieden.:freuen1:

Was bleibt ist die Frage: wie konnte das geschehen?
    Wenn ich es rausbekommen habe, wird es an dieser Stelle eine Fortsetzung geben...

Thema: Radio Pin hat sich verändert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinbelegung ford 1000 series radio

Die Seite wird geladen...

Radio Pin hat sich verändert? - Ähnliche Themen

1. Radio Code???

Radio Code???: Hallo,ich habe bei meinem Ford Focus das Thermostatgehäuse getauscht. Da ich die Lichtmaschine ausbauen musste habe ich die Batterie abgeklemmt,...
  2. Suche DAB Radio

DAB Radio: Hallo, ich suche ein DAB Radio für das Sony sound & connect Radio. Mein Focus ist aus 05/2012. Bitte Angebote mit Bild vom Typenschild und...
  3. Suche Radio CD

Radio CD: Hallo, ich suche ein günstiges Radio was in meinen Maverick passt. Danke
  4. Transit Radio Anschluss Adapter

Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...