Radio Pin hat sich verändert?

Diskutiere Radio Pin hat sich verändert? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo und schon mal danke ...: Ich brauche Erfahrungen und Tipps, weil mein 6000 CD RDS den Werks-PIN nicht mehr annimmt. Das Auto war in der...

  1. #1 Bernsteinx, 06.06.2010
    Bernsteinx

    Bernsteinx Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2000
    Hallo und schon mal danke ...:
    Ich brauche Erfahrungen und Tipps, weil mein 6000 CD RDS den Werks-PIN nicht mehr annimmt.
    Das Auto war in der Werkstatt, es wurde die Batterie abgekemmt und seither nimmt das Radio den PIN vom Originalbeleg nicht mehr an. Ich habe das Auto 9 Jahre, das Verfahren wurde schon öfter erfolgreich praktiziert.
    Inzwischen gibt es von vielen guten Geistern 9 Eingabeversuche, alle mit dem Ergebnis, dass erst mal 30 Minuten keine Eingabe erfolgen kann. Und beim 10. ist dann erst mal Schluss...
    Hat das schon mal jemand erlebt? Oder eine Idee?
    Grüße aus Karlsruhe!
    Bernsteinx
     
  2. #2 binkino, 06.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Wenn das 100%ig der ein und selbe PIN und ebenso das Radio ist, eigentlich "unmöglich"

    Hast PM
     
  3. #3 Cenaturis, 07.06.2010
    Cenaturis

    Cenaturis Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    ich würd da nicht lang rumraten, fahr zu deinem freundlichen, der zieht den radio raus, macht anhand der seriennummer ne abfrage im etis und kann dir den 1000% richtigen pin geben.
    Hab ich schon x mal erlebt das bei einem Kumpel in der Firma die Batterie erneuert wurde etc und danach einfach kein pin im handbuch stand und in den Kundendaten auch nichts angelegt war, radio raus, nummer im etis eintippen und fertig
     
  4. #4 Bernsteinx, 08.06.2010
    Bernsteinx

    Bernsteinx Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2000
    Fortsetzung: Große Überraschung!

    Aktueller Stand der Geschichte:

    Dank der Hinweise hier (:top1:) habe ich mir den Aufkleber auf dem Radio angeschaut. Dort steht tatsächlich eine andere Serien-Nummer als auf dem Audio-Pass. Und das Gerät ist 5 Jahre jünger als mein Auto! Wie schräg ist denn das?! :gruebel:

    Es wundert mich wirklich, weil das Radio selbst nie defekt war! Komisch, oder?! Warum sollte jemand bei einer Inspektion ein Radio austauschen, den passenden Code eingeben und mir den alten Audio-Pass in den Papieren lassen?!

    Und wer hat jetzt mein Ursprungsgerät und sucht den passenden Code...?

    Spannend!
     
  5. #5 Bernsteinx, 08.06.2010
    Bernsteinx

    Bernsteinx Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2000
    (Fast) alles wurde gut!

    Und hier ein Happy-End:

    Ein freundlicher Mensch hat mir mittels Werks-Nummer auf dem Gerät den korrekten PIN ermittelt. Und das Radio lebt wieder. Und ich bin glücklich und zufrieden.:freuen1:

    Was bleibt ist die Frage: wie konnte das geschehen?
    Wenn ich es rausbekommen habe, wird es an dieser Stelle eine Fortsetzung geben...
     
Thema: Radio Pin hat sich verändert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinbelegung ford 1000 series radio

Die Seite wird geladen...

Radio Pin hat sich verändert? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentral-Elektronik Modul Pin BR17 C428

    Zentral-Elektronik Modul Pin BR17 C428: Moinsen liebes Forum, ich suche den Stecker C428 eines FoFo MK1 Fl.03 1.6l . Wie im Betreff schon erwähnt habe ich einen Masseschluss des...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  4. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...