Radio Pioneer AVIC-X1 im Focus MK1 anschließen

Diskutiere Radio Pioneer AVIC-X1 im Focus MK1 anschließen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich möchte mich erst mal vorstellen. Helmut Weihrauch Ich komme aus Köln und bin 52 Jahre alt. Nun habe ich auch eine Frage. Habe mir ein...

1. #1 helmut1, 24.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2009
    helmut1

helmut1 Neuling

Ich möchte mich erst mal vorstellen.
    Helmut Weihrauch
    Ich komme aus Köln und bin 52 Jahre alt.
    Nun habe ich auch eine Frage.
    Habe mir ein Pioneer AVIC-X1 gekauft.
    Habe auch soweit alles angeschlossen aber bei einem Kabel weis ich nicht mehr weiter.
    Ich soll eine Leitung des Geschwindigkeitsstromkreises an Fahrzeugeinspritz Computer anschließen.
    Ich fahre einen Ford Focus Baujahr ende 2000.
    Kann mir einer Helfen währe echt toll.
    Danke im Voraus.
    Gruß Helmut

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 24.05.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Damit ist bestimmt die DVD Wiedergabe während der Fahrt gemeint.

Es ist in D. nicht zulässig, Videodateien, also Filme, während der Fahrt wiederzugeben. Das Auto muß stehen. Dafür benötigt das Radio ein zusätzliches Tachosignal.

4. #3 hifideni, 24.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2009
    hifideni

hifideni Guest

hi,

leider kann ich gerade nicht nachgucken.

Wenn Du das Speed-Signal (oder GALA) meinst, ist das in den Steckern normalerweise schon vorhanden. Ich denke das war ein grün/weißes Kabel. Dieses Kabel sollte jetzt ja auch noch frei sein.

Wenn Du dort die Spannung mißt (vorzugsweise mit einem Zeigermeßinstrument, habs auch schon mit einem kleinen Lautsprecher 16OHM gemacht) kann man während der Fahrt (da reicht Schritt) sehr gut erkennen, daß die Spannung schwankt. Das Schwankten (knacken) wird bei höherer Geschwindigkeit dann schneller.

Da hat sich das jetzt überschnitten. Das wegen dem Fahren wird einfach über die Handbremse auf Masse oder eben gleich auf Masse geschalten. Mit dem Speed Signal hat das nix zu tun, Der ist für das Navi.

5. #4 Carcasse, 24.05.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Meine ich doch. Dachte, das wird vom Kombiinstrument abgenommen. Danke;)

Das Speedsignal kann auch für die AVC Funktion genutzt werden.

6. #5 helmut1, 24.05.2009
    helmut1

helmut1 Neuling

Ich mein schon das Kabel fürs Navi.
    Also hat nichts damit zu tun DVDs während der Fahrt wiederzugeben.
    In der Anleitung steht.
    Durch diesen Anschluss erkennt das Navigationssystem die Länge der Fahrtstrecke.
    Gruß Helmut

7. #6 hifideni, 24.05.2009
    hifideni

hifideni Guest

[SIZE=-1]Focus 1999-[/SIZE] [SIZE=-1]Radioschacht, schwarzer 6-poliger Stecker, PIN 6, weiß-grün[/SIZE] [SIZE=-1]Je nach Ausstattung ist der Stecker am Kabelbaum zurückgebunden.[/SIZE]

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Pioneer AVIC-X1 im Focus MK1 anschließen

Die Seite wird geladen...

Radio Pioneer AVIC-X1 im Focus MK1 anschließen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. RADIO COD

RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...