Radio Pioneer AVIC-X1 im Focus MK1 anschließen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von helmut1, 24.05.2009.

  1. #1 helmut1, 24.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2009
    helmut1

    helmut1 Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich erst mal vorstellen.
    Helmut Weihrauch
    Ich komme aus Köln und bin 52 Jahre alt.
    Nun habe ich auch eine Frage.
    Habe mir ein Pioneer AVIC-X1 gekauft.
    Habe auch soweit alles angeschlossen aber bei einem Kabel weis ich nicht mehr weiter.
    Ich soll eine Leitung des Geschwindigkeitsstromkreises an Fahrzeugeinspritz Computer anschließen.
    Ich fahre einen Ford Focus Baujahr ende 2000.
    Kann mir einer Helfen währe echt toll.
    Danke im Voraus.
    Gruß Helmut
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 24.05.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Damit ist bestimmt die DVD Wiedergabe während der Fahrt gemeint.

    Es ist in D. nicht zulässig, Videodateien, also Filme, während der Fahrt wiederzugeben. Das Auto muß stehen. Dafür benötigt das Radio ein zusätzliches Tachosignal.
     
  4. #3 hifideni, 24.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2009
    hifideni

    hifideni Guest

    hi,

    leider kann ich gerade nicht nachgucken.

    Wenn Du das Speed-Signal (oder GALA) meinst, ist das in den Steckern normalerweise schon vorhanden. Ich denke das war ein grün/weißes Kabel. Dieses Kabel sollte jetzt ja auch noch frei sein.

    Wenn Du dort die Spannung mißt (vorzugsweise mit einem Zeigermeßinstrument, habs auch schon mit einem kleinen Lautsprecher 16OHM gemacht) kann man während der Fahrt (da reicht Schritt) sehr gut erkennen, daß die Spannung schwankt. Das Schwankten (knacken) wird bei höherer Geschwindigkeit dann schneller.

    Da hat sich das jetzt überschnitten. Das wegen dem Fahren wird einfach über die Handbremse auf Masse oder eben gleich auf Masse geschalten. Mit dem Speed Signal hat das nix zu tun, Der ist für das Navi.
     
  5. #4 Carcasse, 24.05.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Meine ich doch. Dachte, das wird vom Kombiinstrument abgenommen. Danke;)

    Das Speedsignal kann auch für die AVC Funktion genutzt werden.
     
  6. #5 helmut1, 24.05.2009
    helmut1

    helmut1 Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein schon das Kabel fürs Navi.
    Also hat nichts damit zu tun DVDs während der Fahrt wiederzugeben.
    In der Anleitung steht.
    Durch diesen Anschluss erkennt das Navigationssystem die Länge der Fahrtstrecke.
    Gruß Helmut
     
  7. #6 hifideni, 24.05.2009
    hifideni

    hifideni Guest

    [SIZE=-1]Focus 1999-[/SIZE] [SIZE=-1]Radioschacht, schwarzer 6-poliger Stecker, PIN 6, weiß-grün[/SIZE] [SIZE=-1]Je nach Ausstattung ist der Stecker am Kabelbaum zurückgebunden.[/SIZE]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Pioneer AVIC-X1 im Focus MK1 anschließen

Die Seite wird geladen...

Radio Pioneer AVIC-X1 im Focus MK1 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...