Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio plötzlich defekt!?

Diskutiere Radio plötzlich defekt!? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, seit gestern ist plötzlich mein Radio mehr oder weniger "defekt". Prinzipiell funktionieren so manche Dinge noch. So werden in...

1. #1 doneltomato, 17.05.2012
    doneltomato

doneltomato Neuling

Fahrzeug:
    MK7, 2008, 82PS
    Hallo zusammen,

seit gestern ist plötzlich mein Radio mehr oder weniger "defekt". Prinzipiell funktionieren so manche Dinge noch. So werden in dem Display (das große) weiterhin Statusmeldungen (Tür auf) sowie die Uhrzeit angezeigt. Wenn ich auf CD drücke erscheint auch "Keine CD eingelegt". Wenn ich aber nun das Radio einschalte passiert schlichtweg nichts. Es wird nur noch das Form-Logo angezeigt. Es reagiert auch auf keine Tasten, weder am Lenkrad noch am Radio selber. Bluetooth und USB scheinen noch zu funktionieren da ich noch im Telefonbuch blättern kann sowie eine Meldung erscheint wenn ich einen USB-Stick einstecke.

Ich habe bereits alle Sicherungen geprüft sowie die Batterie kurz abgeklemmt. Das hat allerdings alles nichts gebracht.

Hat jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte oder gar schon einmal das Selbe Problem gehabt?

Ich bin momentan im Urlaub und eine Heimfahrt ohne Radio wäre echt ätzend :mies:

Grüße
    Don

2. #2 jessy087, 17.05.2012
    jessy087

jessy087 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Ich kann dir da leider auch nicht helfen, aber fahr doch zu einem Ford- Händler in der Nähe... Oder bist du im Ausland? Irgendwo kann dir bestimmt einer helfen (natürlich nicht gerade heute;.) )

3. #3 doneltomato, 19.05.2012
    doneltomato

doneltomato Neuling

Fahrzeug:
    MK7, 2008, 82PS
    So, ich war heute in der Werkstatt und es gab für exakt mein Problem ein Software-Update für das Radio.

Sollte also jemand ähnliche Probleme haben weiß er nun was zu tun ist :top1:

Grüße
    Don

4. KS09

KS09 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Hallo das Problem hab ich jetzt nicht aber seid kurzem wenn ich am Lenkrad die Lautstärke regulieren will spring mein Radio eine Sender weiter anstatt es die Musik lauter macht? Einer eine Idee ?

5. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    software update hatte das auch mal...

und seitseid.de

Thema: Radio plötzlich defekt!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta radio ohne funktion

,
  2. ford fiesta lenkrad sony radio probleme

,
  3. ford fiesta radio probleme

,
  4. ford fiesta Mk6 radio defekt,
  5. radio ford fiesta mk 7 kaputt?,
  6. defekt stereo ford fiesta 2009,
  7. autoradio ford fehler keine cd eingelegt
Die Seite wird geladen...

Radio plötzlich defekt!? - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  3. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  4. Kofferraum Klappe defekt

Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  5. Bordcomputer defekt?

Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...