S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Radio Problem

Diskutiere Radio Problem im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen allerseits. An meinem Autoradio scheint ein Fehler zu sein. Während der Fahrt geht es auf einmal aus. Nach dem drücken des On-Schalters...

  1. #1 Nils B., 24.12.2015
    Nils B.

    Nils B. Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Smax 2,5 ST Bj.2007
    Moinsen allerseits.
    An meinem Autoradio scheint ein Fehler zu sein. Während der Fahrt geht es auf einmal aus. Nach dem drücken des On-Schalters geht es noch einen Moment, und dann wieder aus. Wenn es mal huckelig zur Sache geht spinnt auch das Display wenn das Radio ausgeschaltet ist.
    Der Ausfall des Radios ist oftmals nach einer gewissen Zeit von ca.15 Minuten zu beobachten.
    Was meint Ihr? Massefehler?

    Vielen dank
    und
    HoHoHo...

    Frohe Weihnachten
     
  2. #2 FocusZetec, 24.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hört sich eher nach einem kaputten Gerät an, und nicht nach einem Massefehler

    welches Radio oder Navi ist es genau?
     
  3. #3 Focus-CC, 24.12.2015
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Sehe ich auch so, das Gerät erwärmt sich und fällt aus. Grund: Kalte Lötstelle auf Platine - mit viel Glück direkt am Eingang, Steckverbinder hinten.
    Nachlöten kann nicht schaden, zu verlieren hast du nix. Wenn der Fehler weiter besteht, cest la viel, es kann auch ein Bauteil sein was bei Erwärmung aus der Range läuft.
     
Thema:

Radio Problem

Die Seite wird geladen...

Radio Problem - Ähnliche Themen

  1. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...