S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Radio Problem

Diskutiere Radio Problem im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen allerseits. An meinem Autoradio scheint ein Fehler zu sein. Während der Fahrt geht es auf einmal aus. Nach dem drücken des On-Schalters...

  1. #1 Nils B., 24.12.2015
    Nils B.

    Nils B. Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Smax 2,5 ST Bj.2007
    Moinsen allerseits.
    An meinem Autoradio scheint ein Fehler zu sein. Während der Fahrt geht es auf einmal aus. Nach dem drücken des On-Schalters geht es noch einen Moment, und dann wieder aus. Wenn es mal huckelig zur Sache geht spinnt auch das Display wenn das Radio ausgeschaltet ist.
    Der Ausfall des Radios ist oftmals nach einer gewissen Zeit von ca.15 Minuten zu beobachten.
    Was meint Ihr? Massefehler?

    Vielen dank
    und
    HoHoHo...

    Frohe Weihnachten
     
  2. #2 FocusZetec, 24.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hört sich eher nach einem kaputten Gerät an, und nicht nach einem Massefehler

    welches Radio oder Navi ist es genau?
     
  3. #3 Focus-CC, 24.12.2015
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Sehe ich auch so, das Gerät erwärmt sich und fällt aus. Grund: Kalte Lötstelle auf Platine - mit viel Glück direkt am Eingang, Steckverbinder hinten.
    Nachlöten kann nicht schaden, zu verlieren hast du nix. Wenn der Fehler weiter besteht, cest la viel, es kann auch ein Bauteil sein was bei Erwärmung aus der Range läuft.
     
Thema:

Radio Problem

Die Seite wird geladen...

Radio Problem - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  2. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  3. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

    Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...
  4. Ford radio code nr cd 6000 aux

    Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...