S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Radio Problem

Diskutiere Radio Problem im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen allerseits. An meinem Autoradio scheint ein Fehler zu sein. Während der Fahrt geht es auf einmal aus. Nach dem drücken des On-Schalters...

  1. #1 Nils B., 24.12.2015
    Nils B.

    Nils B. Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Smax 2,5 ST Bj.2007
    Moinsen allerseits.
    An meinem Autoradio scheint ein Fehler zu sein. Während der Fahrt geht es auf einmal aus. Nach dem drücken des On-Schalters geht es noch einen Moment, und dann wieder aus. Wenn es mal huckelig zur Sache geht spinnt auch das Display wenn das Radio ausgeschaltet ist.
    Der Ausfall des Radios ist oftmals nach einer gewissen Zeit von ca.15 Minuten zu beobachten.
    Was meint Ihr? Massefehler?

    Vielen dank
    und
    HoHoHo...

    Frohe Weihnachten
     
  2. #2 FocusZetec, 24.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.839
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hört sich eher nach einem kaputten Gerät an, und nicht nach einem Massefehler

    welches Radio oder Navi ist es genau?
     
  3. #3 Focus-CC, 24.12.2015
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Sehe ich auch so, das Gerät erwärmt sich und fällt aus. Grund: Kalte Lötstelle auf Platine - mit viel Glück direkt am Eingang, Steckverbinder hinten.
    Nachlöten kann nicht schaden, zu verlieren hast du nix. Wenn der Fehler weiter besteht, cest la viel, es kann auch ein Bauteil sein was bei Erwärmung aus der Range läuft.
     
Thema:

Radio Problem

Die Seite wird geladen...

Radio Problem - Ähnliche Themen

  1. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  2. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  3. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  4. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

    Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...
  5. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...