Radio Probleme Focus ST

Diskutiere Radio Probleme Focus ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Original radio war nicht bestellt darum habe ich ein anderes radio eingebaut... Focus ST bj. 2008 Das was an zubehör meinerseits dazu gekommen...

  1. #1 cerberus, 17.04.2008
    cerberus

    cerberus Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Original radio war nicht bestellt darum habe ich ein anderes radio eingebaut...
    Focus ST bj. 2008
    Das was an zubehör meinerseits dazu gekommen ist:

    Radio adapter Ford auf DIN
    Radio adapter blende doppel Din
    Radio Doppel Din
    Verstärker
    Strom von Batterie bis nach hinten mit 60A sicherung
    2 x Cinch kabel zu verstärker
    4 x LS kabel von verstärker zu LS
    1 x subwoofer

    Das Problem

    Wenn ich das lenkrad hin und her bewege oder einen schalter drücke kracht es in den LS!

    Seit paar Tagen leuchtet das ESP im Tacho

    Der meister von den Freundlichen Ford Händler sagte mir das es nach laut diagnose von CAN bus der fehler kommt!
    (Netzwerkkommunikationsfehler)

    Ich habe das Radio ausgebaut und den adabter Ford auf DIN abgemnacht...

    Das Problem im Tache ESP leucht bleibt weiterhin an....

    Was kann das sein oder habt Ihr auch so einen fehler mal gehabt oder gehört???

    THX @ all
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 herbie801, 18.04.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Soll nicht böse klingen, aber hättest halt die 1000€ (Minus Rabatt) für die Ford-Anlage noch investiert.
     
  4. #3 WhiteST, 18.04.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Also das hört sich für mich schonmal nach nem Spannungs- bzw. Massefehler an.

    Aber das die Servolenkung beim ST (evtl. bei allen Focus oder Ford?!) die Spannung derb in die Knie zieht ist bekannt.
    Wenn ich im Dunkeln vor ner Hauswand steh und die Servo hin und her beweg sieht man ganz deutlich
    wie das Licht um fast die Hälfte dunkler wird!
    Wenn du jetzt noch Verbraucher im Kofferraum hast, die etliche Ampere ziehen...
    Ich könnt mir vorstellen, dass da die Bordelektronik kein Bock drauf hat.

    Bezüglich Musikanlage:
    Am besten ne 2. Batterie rein und nen Kondensator dazwischen um Spannungsspitzen zu filtern.

    Gruß
    Micha
     
  5. #4 Catalunya, 18.04.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Ich habe auch eine NAchrüst DoppelDin mit Navigation, zusätzlichem Bass etc. drin, weil das Seriengedöns nicht so ganz meinen Erwartungen entsprach und da gibt es keine Nebengeräusche, ich würde mal zu einem Car Hifi Fachmann fahren, evtl. hat der Adapter einen defekt...
     
  6. #5 cerberus, 18.04.2008
    cerberus

    cerberus Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure meinungen...

    Ich war heute morgen beim freundlichen und habe meinen wagen abgegeben und eben habe ich es wieder abgeholt..

    Also ich habe vor abgabe mein Radio ausgebaut und die haben nochmals alles gecheckt aber kein erfolg... Also nichts mit radio zu tuen...

    ABEEER die esp leuchte ist aus nach dem die einige stecker auseinander und wieder eineinander gesteckt haben....

    Das heist das es doch ein kontaktfehler gewesen sein muss!

    Noch habe ich das radio nicht eingebaut um zu gucken was heute sich ergebn wird...wenn ich das radio anschliese und die anzeige leuchtet wieder dann weis ich ja das es vom radio bzw. vom adapter kommt ;-)

    @WhiteST
    Das mit deiner lenkung kann ich mir nur vorstellen das deine LIMA nicht ganz mitmacht was dein auto verlang (an verbrauch jetzt)...

    weil das hatte ich auch an meinem sierra cosi nach Tausch vom LIMA war alles wieder OK...nur als info ;-)

    @herbie801

    Na ja villeicht hast du recht aber ich habe es für quatsch empfunden 1000€ für etwas auszugeben was ich im nachhinein eh wieder raushole und vertikke was ich villeicht wenn ich glück habe ein drittel zu bekommen ;-) (nicht böse gemeint) ;-)
     
  7. #6 Sascha R., 23.04.2008
    Sascha R.

    Sascha R. Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Fakt ist, daß bei allen neueren Modellen alles an zusätzlichen Einbauten (ob das ein E-Satz für ´ne AHK, ein Radio oder sonst irgendwas elektronisches) per WDS mit dem Fahrzeug synchronisiert werden muß. Vielleicht liegt es ja daran.
     
  8. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Gibt es eigentlich eine vernünftige 2 DIN Lösung marke "sorgenlos"?


    Also Radio Raus, neuen Radio rein (meinetwegen mit Adapter) und alles geht, auch die Lenkradfernbedienung?

    Meine natürlich schon einen mit TFT.

    Ausgleichsrahmen einbauen wäre ja auch kein Problem.
     
  9. #8 Xbrochain, 23.04.2008
    Xbrochain

    Xbrochain Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    pioneer oder jvc bieten was an, wobei man die lenkrad fernbedienung weiter benutzen kann!
    Soll aber dann ne verzögerung drin sein!
     
  10. #9 herbie801, 23.04.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    @ cerberus

    Kein Problem. Jeder darf schreiben wozu er Lust hat. Und wenn Du Dein Auto selbst gestalten willst, machs so. Aber mir wär das viiiie zu streßig ;-) Ich find das Komplettpaket ST auch so ok. Selbst mit Sony CD . . .
     
  11. #10 Kazzenger, 24.04.2008
    Kazzenger

    Kazzenger Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Kombi Titanium X 2,2TDCI

    Hat das schonmal einer Probiert ob die Lenkrad steuerung auch wirklich geht wenn ja weches radio?

    Dank im Vorraus
     
  12. #11 cerberus, 24.04.2008
    cerberus

    cerberus Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Mittlerweile habe ich das radio eingebaut und es ist kein ESP fehler aufgetreten...

    Ich habe aber immernoch das Problem das das Radio wenn ich im stehen hin und her lenke das es aussetzer hat und wenn ich die tasten drücke so wie frontscheiben heizung da hab ich noch das knacken oder harte rauschen (wie mann es auch beschreiben mag)...

    Ich werde mal am we das radio an einer anderen stelle mit masse verbinden ich vermute das es auch daran liegen könnte...

    Das ESP Problem wurde von Ford gelöst in dem die ein zwei stecker gelöst und wieder verbunden haben...


    THX @all
     
  13. #12 Catalunya, 25.04.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Mit Alpine gehts z.B...die bieten passende Module von RTO (glaub ich) an...zumindest gehts damit...allerdings gehts mit dem Modul und einer anderen Marke wieder nicht...haben wir ausprobiert :(
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kazzenger, 25.04.2008
    Kazzenger

    Kazzenger Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Kombi Titanium X 2,2TDCI

    Danke für die antwort kannst du mir evtl. die genaue bezeichnung des radios und den modul posten besser wäre ein link.

    thx
     
  16. #14 st_1985, 11.06.2008
    st_1985

    st_1985 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS ST, 2006, 2.5L TURBO
    Hallo ich habe einen Kenwood radio drin jedoch damit klapt die lenkrad steurung nicht mehr. aber egal.
    ich wuerde an deiner stelle mal zum car hifi profi gehen, kann sein dass du ein kabel zu nah an die elektronik gelegt hast deswegen gibts probleme und mach ein kondensator rein. dann rocks schon.:top1:
     
Thema:

Radio Probleme Focus ST

Die Seite wird geladen...

Radio Probleme Focus ST - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  4. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  5. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...