Radio Probleme Focus

Diskutiere Radio Probleme Focus im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Habe seit ca 3 Wochen einen Ford Focus Bj 2015 Kombi. Das Radio liest keine gebrannten oder Originalen CDs,kann auch nicht genau sagen...

1. Dg7182

Dg7182 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus bj 2015
    Hallo

Habe seit ca 3 Wochen einen Ford Focus Bj 2015 Kombi.
    Das Radio liest keine gebrannten oder Originalen CDs,kann auch nicht genau sagen welches Radio im Auto verbaut ist,siehe Bilder.

Was kann man nun machen?

Mfg

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 29.08.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst die Batterie abklemmen so das sich das Gerät zurücksetzt, danach versuchen ob es geht.

Ansonsten wird wohl ein neues Gerät fällig. Bist doch in der 2Jährgen Werksgarantie? Garantieverlängerung? Beim Händler oder Pribat gekauft?

3. Dg7182

Dg7182 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus bj 2015
    Habe den Wagen bei einem Händler gekauft.
    Wie lange dauert denn so ein Tausch?

4. #4 FocusZetec, 29.08.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einbauen ist das kleinste Problem, der Händler muss das erstmals als Garantiefall anerkennen (am besten wäre es wenn du noch Werksgarantie hättest) und dann muss er das Radio bestellen (keiner hat sowas auf Lager), was Tage wenn nicht gar Wochen dauern kann bei so Elektrozeugs.

Komplett (einbauen und programmieren) dauert ca. 60-90min.

5. Dg7182

Dg7182 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus bj 2015
    Es ist ja ein Gebrauchtwagen der erst vor 3 Wochen gekauft worden ist. Also wenn da keine Garantie drauf ist dann weiß ich auch nicht

6. #6 FocusZetec, 29.08.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja ... ich meine aber was anderes ... die Neuwagengarantie (Werksgarantie), die gilt 2Jahre ab Erstzulassung, mit der ist es für dich und den Händler am einfachsten (weil es Ford bezahlt). Hat der Wagen keine Werksgarantie mehr muss das der Händler selber bezahlen, und der wird sich nicht freuen wenn er dir ein neues Radio bezahlen darf ;), im schlimmsten Fall dreht er es so hin das er nicht bezahlen muss.

Am besten beim Händler melden bei dem du gekauft hast, der sagt dir dann schon wie es aussieht. Sollte noch Werksgarantie (oder eine Garantieverlängerung für das 3. und 4.Jahr) bestehen kannst du dich auch bei einem Ford Händler melden (falls du bei einem normalen gekauft hast).

7. #7 MucCowboy, 30.08.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Und dann bitte unterscheiden zwischen:

- gesetzlicher Gewährleistung: die muss der Händler 2 Jahre lang geben, wobei die Beweislast, dass der Schaden schon beim Kauf vorhanden war, nach 6 Monaten von im auf Dich übergeht.

- Garantie: das ist eine rein freiwillige Leistung. Ford gibt sie für 2 Jahre (verlängerbar bis 4 Jahre) auf Neuwagen, unabhängig davon ob der Halter wechselte. Der Händler kann eine eigene Garantie geben, muss aber nicht. Tut er es, ist er daran gebunden. Das steht dann beim Kaufvertrag, was eine solche Garantie alles abdeckt.

Wenn man diese Unterschiede nicht kennt, kann man je nach Händler auch gerne mal "über den Tisch gezogen" werden. Wird bei einem Gewährleistungsfall z.B. auf Garantieabwicklung bestanden, kann der Händler abwinken.

Thema: Radio Probleme Focus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme radio ford focus 2015

Die Seite wird geladen...

Radio Probleme Focus - Ähnliche Themen

1. Subwoofer Anschluss Sony Radio MK7

Subwoofer Anschluss Sony Radio MK7: Hallo! So, ich schon wieder, aber anderes Thema. Das originale Radio hat ja 2 Stecker. Eins Strom, Lautsprecher ect. Und einer für den Subwoofer....
  2. Reifen/Felgen für Focus Turnier Active

Reifen/Felgen für Focus Turnier Active: Hallo und guten Abend euch allen! Nachdem ich die Tage die lang ersehnte Nachricht erhalten habe, dass mein Focus Turnier Active nun beim Händler...
  3. Biete Edelstahl-Fußstützen Ford Focus MK4 (auch ST)

Edelstahl-Fußstützen Ford Focus MK4 (auch ST): Hallo, ich biete derzeit 4 verschiedene Modelle für den Ford Focus MK4: Modell 077 ''Ford Focus MK4 ST'' 29,00 Euro Modell 098 ''Ford Focus MK4...
  4. Fiesta MK6 Felgen auf Ford Focus MK1

Fiesta MK6 Felgen auf Ford Focus MK1: Hallo alle zusammen, habe mir für meinen Focus MK1, BJ 2003, DAW, 1,6L. 74 kW Alufelgen von einem Fiesta MK6 gekauft. Laut der...
  5. Suche Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts

Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts: Hallo zusammen, hätte jemand einen rechten Rückstrahler/-reflektor für den Ford Focus MK2 Facelift Turnier (Bj. 2010) abzugeben? [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden