Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio.. Probleme ohne Ende.. HILFE

Diskutiere Radio.. Probleme ohne Ende.. HILFE im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo... ich habe einen Fiesta EZ 2009 und neben 3 weiteren Garantiefällen sehr große Probleme mit dem Radio. Eingebaut ist das Audio Pakt I....

  1. #1 Benne130383, 09.10.2010
    Benne130383

    Benne130383 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009
    Hallo...

    ich habe einen Fiesta EZ 2009 und neben 3 weiteren Garantiefällen sehr große Probleme mit dem Radio. Eingebaut ist das Audio Pakt I. Die meisten Probleme sind behoben worden. Allerdings besteht noch folgendes Problem:

    Wenn ich z.B. den Radiosender Big FM höre verschwindet plötzlich das Preset aus dem Display. Wenn ich dann versuche mit der Schaltwippe am Lenkrad weiterzuschalten ist das nicht möglich, sondern das Radio springt direkt auf den ersten Sendeplatz bzw. ggf. wenn der Fehler bei einem Sender auf Platz 1 auftaucht, dann auch gar nicht weiter. Das geht dann solange weiter bis plötzlich das Preset wieder auftaucht. Der Empfang ist dabei immer sehr gut. Der Name des Senders steht auch die ganze Zeit im Display.

    Das Radio hat mehrfach Software-Up-Dates erhalte. Es wurde auch ein neues Radio eingebaut (versuchsweise) und das Radio befand sich mehrere Wochen bei Ford und nicht´s hilft.. Kennt jemand das Problem? Könnt ihr mir einen Rat geben...????

    LG
     
  2. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    War letzte woche bei ford, wegen radio. bei mir ist das problem das die steuerung am lenkrad nicht immer geht.... Der meister hat darauf geantwortet das zurzeit sehr viele fofi hier sind wegen allgemeinen radio problemen!

    Radio

    kann ich dir leider nicht helfen... mein empfang ist so zum "kotzen" ich habe das auto jetzt ca 1 jahr und 2 monate und komme vlt auf 3 std spielzeit vom radio aus!! der rest immer über USB stick... und ich jahre viel!! hab jetzt 28000 km dauf...

    mfg dani
     
  3. #3 Benne130383, 10.10.2010
    Benne130383

    Benne130383 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009
    hallo..

    trotzdem vielen Dank... das Problem hatte ich zu Anfang auch.. Da hatte ich in der Nähe von Köln kein Eins Live Emfang und in Köln den besten Emfang vom Lokalsender aus meiner Nähe und umgekehrt.. das wurde nach mehreren Up-Dates aber besser...

    LG
     
  4. #4 Fiestabärchen, 10.10.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Dann haste dir deine Frage quasi selber beantwortet.

    Ich hab auf Preset 1 Planet Radio und auf Preset 2 FFH. FFH wechselt gern zwischen Kassel und Fulda. Wenn Kassel empfangen wird und ich weiter auf Preset 3 oder 4 schalten will mit dem Lenkradschalter, springt es auf 1 zurück.
     
  5. #5 Benne130383, 10.10.2010
    Benne130383

    Benne130383 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009
    nur bei BigFM ist das Preset auch weg, ohne das die zwischen einem Lokalsender hin und her springen... also nicht wirklich eine Erklärung..

    und der Sinn der Sache ist das ja nicht... ich erwarte bei dem Preis das es Reibungslos funktioniert.. mal sehen was der Händler zum Thema Kaufpreisminderung sagt..

    was haben die bisher bereits dir bei dem Problem gemacht?
     
  6. #6 Fiestabärchen, 10.10.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Bisher noch nix.
     
  7. #7 Benne130383, 11.10.2010
    Benne130383

    Benne130383 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009
    ich hab heute nochmal mit dem Händler telefoniert.. man weiss sich auch keinen Rat mehr... wohl auch bei Ford.. Donnerstag ist Termin wegen Kaufpreisminderung..
     
  8. #8 alphados12, 11.10.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Wenn du nen Neuwagen gekauft hast, versuch mal einen Antrag auf einen neuen Wagen zu stellen. Ein Kumpel von mir hatte Staub im Lack etc und bekam statt den bestellten 82PS einen neuen Fiesta mit 120PS. Gut ein versauter Lack ist natürlich etwas anderes als schlechter Radioempfang, aber ein Versuch ist es wert. Einfach mal richtig "ärgern" und sagen "das darf bei einem Neuwagen doch nicht passieren" etc etc, vll klappts ja (;

    lg
     
  9. #9 Fiestabärchen, 11.10.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Bevor es um Kaufpreisminderung oder gar Fahrzeugtausch (finde ich bei nem mangelhaften Radio eher seeeeeehr unüblich), wird erstmal das Radio getauscht. Das hält die Kosten für Ford in Grenzen und ist vom Kunden hinzunehmen.
     
  10. #10 alphados12, 12.10.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Habe ja extra geschrieben: defektes Radio/wasauchimmer ist natürlich nicht mit einem Lackschaden oder so zu vergleichen..

    Aber du hast Recht, wobei ich eher glaube das es nicht am Radio liegt...
     
  11. Fipz

    Fipz Guest

    und wenn es nicht am Radio liegt, besteht die Gefahr, dass sie den Schaden nicht beseitigen können und dann sind wir wieder bei Kaufpreisminderung oder Wandlung (ja, ich kenne einen Fall von Wandlung wegen einem gravierendem Radio/Audio-Fehler). :cooool:
     
  12. #12 Benne130383, 12.10.2010
    Benne130383

    Benne130383 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009
    Radio wurde bereits probeweise getauscht, hat nix gebracht.. hab dem Händler drei Mal Gelegenheit gegeben den Fehler zu beheben, ohne das die den Fehler beheben konnten... daher kann ich auf Kaufpreisminderung bestehen.. ne Wandlung würde ich zum einen nicht durch kriegen und zum anderen ist mir die Nutzungsentschädigung die ich zahlen müsste zu viel...
     
  13. #13 sternchen1509, 15.10.2010
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Auch bei meinem FoFi ist das Radioproblem aufgetaucht und die Werkstatt weiss auch nach 2maligen durchsehen nicht, woran es liegen könnte. Neuste Software ist drauf und sonst funktioniert es tadellos.
    Ich habe somit zweimal zu hören bekommen, dass ist halt so, damit muss ich leben. :-(
    Ich habe nur geantwortet, dass ich beim Wiederverkauf diesen Magel ja mit angeben muss und dass das bestimmt mich dann Geld kostet.. ich bin einwenig enttäuscht, dass die in der Werkstatt nicht weiter wissen....
    Naja, mich würde mal interessieren, ob ihr wirklich den Kaufpreis beanstanden konntet, und obs Geld zurück gab wegen Radiodefektes.
    LG
     
  14. #14 Benne130383, 17.10.2010
    Benne130383

    Benne130383 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009
    Ich war am Donnerstag zum Gespräch beim Händler.. der gibt meine "Forderung" jetzt an Ford weiter.. mal sehen, er wollte sich Anfang der Woche melden.. Du solltest auf jeden Fall auf Kaufpreisminderung bestehen, ggf. durch Anwalt..
     
  15. Fipz

    Fipz Guest

    man muss hier trennen ob der Defekt bei einem Neuwagen ist oder an einem Wagen der schon über ein Jahr alt ist ... :weinen2:
     
  16. #16 fiesta-mexikana, 12.11.2010
    fiesta-mexikana

    fiesta-mexikana Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, VCT
    Moin,

    habe das gleiche Problem mit dem Radio. Aktuelle Software wurde vor 3 Wochen aufgespielt. Immer wenn nun der aktive Sender (egal welcher) Werbung ausstrahlt, verschwindet die Preset-Anzeige. Will man nun per Lenkrad auf den nächsten Sender schalten, springt das Radio immer auf den ersten Sender und nicht auf den nächsten.... muh:mies:

    Für mich ist das ein klarer Fehler und ich erwarte von Ford, die längst überfällige Lösung!
     
Thema: Radio.. Probleme ohne Ende.. HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta radio probleme

Die Seite wird geladen...

Radio.. Probleme ohne Ende.. HILFE - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  4. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  5. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........