Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio.. Probleme ohne Ende.. HILFE

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Benne130383, 09.10.2010.

  1. #1 Benne130383, 09.10.2010
    Benne130383

    Benne130383 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009
    Hallo...

    ich habe einen Fiesta EZ 2009 und neben 3 weiteren Garantiefällen sehr große Probleme mit dem Radio. Eingebaut ist das Audio Pakt I. Die meisten Probleme sind behoben worden. Allerdings besteht noch folgendes Problem:

    Wenn ich z.B. den Radiosender Big FM höre verschwindet plötzlich das Preset aus dem Display. Wenn ich dann versuche mit der Schaltwippe am Lenkrad weiterzuschalten ist das nicht möglich, sondern das Radio springt direkt auf den ersten Sendeplatz bzw. ggf. wenn der Fehler bei einem Sender auf Platz 1 auftaucht, dann auch gar nicht weiter. Das geht dann solange weiter bis plötzlich das Preset wieder auftaucht. Der Empfang ist dabei immer sehr gut. Der Name des Senders steht auch die ganze Zeit im Display.

    Das Radio hat mehrfach Software-Up-Dates erhalte. Es wurde auch ein neues Radio eingebaut (versuchsweise) und das Radio befand sich mehrere Wochen bei Ford und nicht´s hilft.. Kennt jemand das Problem? Könnt ihr mir einen Rat geben...????

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    War letzte woche bei ford, wegen radio. bei mir ist das problem das die steuerung am lenkrad nicht immer geht.... Der meister hat darauf geantwortet das zurzeit sehr viele fofi hier sind wegen allgemeinen radio problemen!

    Radio

    kann ich dir leider nicht helfen... mein empfang ist so zum "kotzen" ich habe das auto jetzt ca 1 jahr und 2 monate und komme vlt auf 3 std spielzeit vom radio aus!! der rest immer über USB stick... und ich jahre viel!! hab jetzt 28000 km dauf...

    mfg dani
     
  4. #3 Benne130383, 10.10.2010
    Benne130383

    Benne130383 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009
    hallo..

    trotzdem vielen Dank... das Problem hatte ich zu Anfang auch.. Da hatte ich in der Nähe von Köln kein Eins Live Emfang und in Köln den besten Emfang vom Lokalsender aus meiner Nähe und umgekehrt.. das wurde nach mehreren Up-Dates aber besser...

    LG
     
  5. #4 Fiestabärchen, 10.10.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Dann haste dir deine Frage quasi selber beantwortet.

    Ich hab auf Preset 1 Planet Radio und auf Preset 2 FFH. FFH wechselt gern zwischen Kassel und Fulda. Wenn Kassel empfangen wird und ich weiter auf Preset 3 oder 4 schalten will mit dem Lenkradschalter, springt es auf 1 zurück.
     
  6. #5 Benne130383, 10.10.2010
    Benne130383

    Benne130383 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009
    nur bei BigFM ist das Preset auch weg, ohne das die zwischen einem Lokalsender hin und her springen... also nicht wirklich eine Erklärung..

    und der Sinn der Sache ist das ja nicht... ich erwarte bei dem Preis das es Reibungslos funktioniert.. mal sehen was der Händler zum Thema Kaufpreisminderung sagt..

    was haben die bisher bereits dir bei dem Problem gemacht?
     
  7. #6 Fiestabärchen, 10.10.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Bisher noch nix.
     
  8. #7 Benne130383, 11.10.2010
    Benne130383

    Benne130383 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009
    ich hab heute nochmal mit dem Händler telefoniert.. man weiss sich auch keinen Rat mehr... wohl auch bei Ford.. Donnerstag ist Termin wegen Kaufpreisminderung..
     
  9. #8 alphados12, 11.10.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Wenn du nen Neuwagen gekauft hast, versuch mal einen Antrag auf einen neuen Wagen zu stellen. Ein Kumpel von mir hatte Staub im Lack etc und bekam statt den bestellten 82PS einen neuen Fiesta mit 120PS. Gut ein versauter Lack ist natürlich etwas anderes als schlechter Radioempfang, aber ein Versuch ist es wert. Einfach mal richtig "ärgern" und sagen "das darf bei einem Neuwagen doch nicht passieren" etc etc, vll klappts ja (;

    lg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fiestabärchen, 11.10.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Bevor es um Kaufpreisminderung oder gar Fahrzeugtausch (finde ich bei nem mangelhaften Radio eher seeeeeehr unüblich), wird erstmal das Radio getauscht. Das hält die Kosten für Ford in Grenzen und ist vom Kunden hinzunehmen.
     
  12. #10 alphados12, 12.10.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Habe ja extra geschrieben: defektes Radio/wasauchimmer ist natürlich nicht mit einem Lackschaden oder so zu vergleichen..

    Aber du hast Recht, wobei ich eher glaube das es nicht am Radio liegt...
     
Thema:

Radio.. Probleme ohne Ende.. HILFE

Die Seite wird geladen...

Radio.. Probleme ohne Ende.. HILFE - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...