Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio schaltet auf Standby beim gleichzeitig Abbiegen und bremsen

Diskutiere Radio schaltet auf Standby beim gleichzeitig Abbiegen und bremsen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein RNS spinnt. Wenn ich normal fahre ist alles gut. Fahre ich an die Kreuzung und Bremse , blinke rechts und bewege das Lenkrad nach rechts geht...

1. #1 roadrunner1405, 08.10.2015
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Mein RNS spinnt. Wenn ich normal fahre ist alles gut. Fahre ich an die Kreuzung und Bremse , blinke rechts und bewege das Lenkrad nach rechts geht das Radio paar Sekunden auf Standby und dann sofort wieder an. Das ganze ist reproduzierbar und passiert bei den 10km zur Arbeit täglich bis zu 10 mal. Aber ausschließlich in der Kombination und nur beim rechts blinken.

Batterie ist neu und deshalb vorsorglich gewechselt worden. Schalter sind auch ok laut Werkstatt. Es ist kein Grund ersichtlich.

Spannung sei auch einwandfrei lt Werkstatt und fehlerspeicher ist leer.

Wer kann helfen? Das nervt wirklich

Sent from my iPhone using Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift

Wird das Licht in dem Moment recht dunkel?

4. #3 roadrunner1405, 08.10.2015
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Nein. Das Licht ändert sich dabei nicht. Es ist auch bei abgeschaltetem Licht so und man merkt auch mit Licht keinen Unterschied. Die Batterie wurde nur rein prophylaktisch gewechselt weil es noch die Originale von 2008 war obwohl sie noch super war. Aber kurz vor Winter war das sinnvoll. Wir konnten auch keinen Spannungsabfall messen.

Aber warum auch nur beim Rechtsabbiegen und dann auch nur wenn ich blinke und dabei schon auf die Bremse latsche? Biege ich ohne Blinker ab ist alles ok und wenn ich langsam abbiege ohne bremsen aber mit Blinker passiert es auch nicht

Sent from my iPhone using Tapatalk

5. #4 roadrunner1405, 10.10.2015
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    keiner ne Idee?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio schaltet auf Standby beim gleichzeitig Abbiegen und bremsen

Die Seite wird geladen...

Radio schaltet auf Standby beim gleichzeitig Abbiegen und bremsen - Ähnliche Themen

1. Suche Radio mit Navi

Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. Radio 6000 CD E-O-N

Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  4. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  5. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...