Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Radio schaltet automatisch aus

Diskutiere Radio schaltet automatisch aus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, nachdem ich bei meinem Transit ein neues Radio eingebaut habe, schaltet es sich nach ca. 20 Minuten selbständig aus. Es ist über Zündplus...

  1. #1 moefu, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    moefu

    moefu Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich bei meinem Transit ein neues Radio eingebaut habe, schaltet es sich nach ca. 20 Minuten selbständig aus. Es ist über Zündplus geschaltet. Das alte Werksradio war ja auch so eingestellt, dass es sich nach 1 Std. ausgeschaltet hat. Dies war wohl so, um die Starterbatterie zu schonen.
    Das neue Radio geht komplett aus (also auch kein standby mehr) und läßt sich nur noch reanimieren, wenn die Zündung aus und wieder an geschaltet wird. Da ich auch das Navi im neuen Radio nutzen möchte, ist dieses Problem sehr nervig. (Es geht auch im Fahrbetrieb aus.):weinen2:
    Vielleicht kann mir jemand helfen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ro-ung

    ro-ung Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wechsel einfach mal die Sicherung vom Radio villt hat die n kleinen schanden.
    Ansonsten wird das wohl am Radio selber liegen (Hitzeschutz oder sowas) kommt häufiger vor wenn ein gunstiges "Ebay" Radio genutzt wird...
     
  4. #3 Kurvensuechtiger, 11.01.2014
    Kurvensuechtiger

    Kurvensuechtiger Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit ,09,
    Ford Focus ,05,
    Also das hat nichts mit der Sicherung und auch nicht mit einem "günstigen Radio zu tun" ich habe das selbe Problem, habe das Pioneer AVH-x2500bt mit dem Pioneer Can-Bus Adapter CA-R-For.962AE verbaut und es schaltet sich nach genau 20 Minuten aus und ich suche nach einer Lösung. Ich denke das muss irgendein Kabel getauscht werden.
     
  5. #4 Blade181168, 11.01.2014
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wird daran liegen das die Kabelfarben für Dauerplus und Zündungsplus vertauscht sind..das bedeutet du müsstest schauen ob beim Ford stecker und an deinem Radiostecker die Kabelfarben an der gleichen stelle sind...sonst läufst du nur über Dauerplus und dann geht es aus
     
  6. #5 Kurvensuechtiger, 12.01.2014
    Kurvensuechtiger

    Kurvensuechtiger Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit ,09,
    Ford Focus ,05,
    Danke dir Blade, das ist ein guter Rat, ist aber leider nicht meine Lösung, habe ich schon nachgemessen, es geht Dauerplus auf Dauerplus und Zündung auf Zündung.

    So wie es bis jetzt aussieht werde ich wohl nächste Woche mal in die Werkstatt fahren müssen, dann kann ich die Lösung ja hier posten, wenn sonst keiner mehr eine Erfahrung mit dem Transit hat.

    Viele Grüße
    Udo
     
  7. #6 Kurvensuechtiger, 20.01.2014
    Kurvensuechtiger

    Kurvensuechtiger Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit ,09,
    Ford Focus ,05,
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio schaltet automatisch aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy 2015 radio geht nach einer Minute aus

Die Seite wird geladen...

Radio schaltet automatisch aus - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  3. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...