Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio schaltet nicht ab, Ford Fiesta

Diskutiere Radio schaltet nicht ab, Ford Fiesta im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, hätte mal eine Frage...mir ist aufgefallen, dass das originale Fordradio nicht ausgeht, weder beim Ausschalten der Zündung, noch...

  1. #1 Murks988, 12.01.2016
    Murks988

    Murks988 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    Bj. 08
    Guten Abend,
    hätte mal eine Frage...mir ist aufgefallen, dass das originale Fordradio nicht ausgeht, weder beim Ausschalten der Zündung, noch beim Schlüssel abziehn bzw. beim Schliessen der Tür!
    Ist das normal? Bzw muss was umgestellt werden?!
    Verwirrt mich ein wenig!
    Danke für eure Antworten!

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 12.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Powerstart und automatikgetriebe verbaut ?
     
  4. #3 FocusZetec, 12.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Radio muss abschalten wenn man die Zündung ausschaltet, oder du die Türe öffnest (je nach Baujahr) ... wenn das bei dir nicht der Fall ist, liegt ein Defekt vor

    bzw. wie schaltest du das Radio ab?
     
  5. #4 Murks988, 13.01.2016
    Murks988

    Murks988 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    Bj. 08
    Guten Morgen,
    nein, weder PowerStart noch Automatikgetriebe sind verbaut!!
    Also doch ein Defekt?!...mir bleibt halt immer nur die Möglichkeit es per Hand, manuell auszuschalten.

    VG
     
  6. #5 MaxMax66, 13.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    fahr mal zum FFH, der soll mal im BCM nach Fehlern gucken,
    die Radiosteuerung läuft über den CAN-Bus, wenn es nicht abschaltet,
    liegt ein Fehler vor und der wird dokumentiert.

    Die Zündschloßstellung hat damit nur indirekt was zu tun...
     
  7. #6 Murks988, 13.01.2016
    Murks988

    Murks988 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    Bj. 08
    Alles klar, also doch eher ein technischer Fehler als ein kleiner Kniff der zur Beseitigung hätte führen können.
    Dann werd ich heut ma beim Freundlichen vorbeifahren!

    Trotzdem danke euch für all die schnellen Antworten!

    VG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio schaltet nicht ab, Ford Fiesta

Die Seite wird geladen...

Radio schaltet nicht ab, Ford Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  3. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  4. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...