Radio schaltet sich mit der Zündung automatisch ein

Diskutiere Radio schaltet sich mit der Zündung automatisch ein im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mein Radio schaltet sich mit der Zündung automatisch ein. Wenn ich die Zündung wieder ausschalte, sind alle Radio Einstellungen (Sender,...

  1. #1 Galaxy-Fan, 25.07.2009
    Galaxy-Fan

    Galaxy-Fan Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo,
    mein Radio schaltet sich mit der Zündung automatisch ein. Wenn ich die Zündung wieder ausschalte, sind alle Radio Einstellungen (Sender, Bass usw) wieder weg.
    Was kann ich machen?
     
  2. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hast du irgendwas selbst geändert? Hört sich stark nach Vertauschung von Zündungs-und Dauerplus an
     
  3. #3 ralfcdc, 25.07.2009
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Das Radio bekommt kein Dauerplus.
    Bau mal das Radio aus und schalte die Zündung aus.
    Jetzt alle vom Auto kommenden Kabel durchmessen.
    Auf einem Kabel kommt PLUS an.
    Dieses muss an den Dauerplusanschluss vom Radio(es ist meist ein kleiner Schaltplan auf dem Radio abgebildet) angeschlossen werden und alles ist wieder gut.

    Viel Erfolg dabei!

    P.S. Niemals ein Pluskabel an die Masse des Autos kommen lassen;)
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Meist is Dauerplus rot und Zündungsplus gelb. Diese musst du dann tauschen. aber wie gesagt am Besten durchmessen
     
  5. #5 DeScorpio, 25.07.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Ich denke erstmal wäre es wichtig zu wissen ob ein originales oder ein Zubehörradio verbaut ist...
     
  6. #6 Galaxy-Fan, 25.07.2009
    Galaxy-Fan

    Galaxy-Fan Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo, vorher war ein original Ford Radio drin. Ich habe mir aber ein mp3 Radio gekauft. ich habe es einfach nur mit den Steckern verbunden.
     
  7. #7 DeScorpio, 25.07.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Dann vertausche mal das rote mit dem gelben Kabel am Radio.
    Da ist nur Zündungs- mit Dauerpluskabel vertauscht.
     
  8. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    dann ist sicher dauer mit zündungsplus vertauscht....

    tausch einfahc mal rot und gelb aus....

    dann sollte es eignetlich gehen

    wenn nicht dann kommt bei dir vom auto her irgendwo anderes dauerplus....

    aber das mim durhcmessen ist die beste idee...
     
  9. #9 carhifi-depot_steffen, 25.07.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    bei den meisten nachrüstradio´s kannst du zünd und dauerplus am kabelbaum tauschen (wie schon geschrieben worden ist rot&gelb).

    mfg
    steffen
     
  10. #10 Galaxy-Fan, 25.07.2009
    Galaxy-Fan

    Galaxy-Fan Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo, es hat geklappt! Ich habe rot und gelb tauschen müssen und jetzt funktioniert es auch. DANKE an Euch alle.
     
  11. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Ein zufriedener Ford Fahrer wieder mehr auf der Strasse gg...

    ich bin auch mal vor dem sleben probgestanden habe aber elektrotechnik gelernt von demher schnell gelöst gewesen :lol::top1:
     
  12. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ist ein bekanntes Problem (v.a. bei Opel und VW). Naja, jetzt weißte ja Bescheid;)
     
Thema:

Radio schaltet sich mit der Zündung automatisch ein

Die Seite wird geladen...

Radio schaltet sich mit der Zündung automatisch ein - Ähnliche Themen

  1. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  2. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch

    Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch: Hallo ihr Lieben, mein Focus Turnier, Bj. 2013, 1,6L Diesel (115 PS), aktiviert beim Waschen der Heckscheibe den Scheibenwischer nicht mehr...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  5. Ford Focus ohne Start Stop Automatik?

    Ford Focus ohne Start Stop Automatik?: Unser Focus 1.6 tdci hat keine Start Stop Automatik,ich dacht die ist Pflicht.oder irre ich mich da.