Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radio sehr leise

Diskutiere Radio sehr leise im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen seit heute geht mein Radio (6000 CD) nur noch sehr leise. Wenn ich es auf maximale Lautstärke stelle (Stufe 30) ist es...

  1. #1 Ilmfreak, 05.11.2022
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Hallo zusammen

    seit heute geht mein Radio (6000 CD) nur noch sehr leise.
    Wenn ich es auf maximale Lautstärke stelle (Stufe 30) ist es schätzungsweise so laut wie normalerweise auf Stufe 8. Bis Stufe 15 hört man nichts mehr.

    Die Einstellungen hinten/vorne, links/rechts, Höhen/Bass funktionieren normal.
    Es macht alles was es soll, nur eben viel zu leise.

    Scheint irgendwie ein Verstärker ausgefallen zu sein. Ist der irgendwo verbaut oder im Radio mit drin?

    In der Anleitung habe ich nur 2 Sicherungen gefunden (für Radio was ja noch geht) und für "Audiosysteme". Darüber ist aber auch die Innenbeleuchtung mit abgesichert, welche normal funktioniert.

    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

    Danke im Voraus und viele Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Radio sehr leise. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 06.11.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.596
    Zustimmungen:
    3.602
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann wird wohl das Radio defekt sein .
     
  4. #3 Ilmfreak, 06.11.2022
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Danke.
    Werde es mal ausbauen und länger vom Strom trennen.
    Die Preise sind ja ganz schön gestiegen für so ein gebrauchtes Radio.
     
  5. #4 Trautner, 06.11.2022
    Trautner

    Trautner Forum As

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    Focus
    ST 2014 P-schwarz
    ST 2013 Frostweiß
    Dann nimm halt ein neues.
    Oder soll es Original bleiben, was ich verstehen kann?
     
  6. #5 Ilmfreak, 08.11.2022
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Ich dachte es ist am einfachsten ein originales einzubauen, falls es kaputt sein sollte.
    Vielleicht finde ich eins in Plastikholz.
    Sonst passt ein beliebiges 1.5D-DIN Radio?
     
  7. #6 Caprisonne, 08.11.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.596
    Zustimmungen:
    3.602
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Blende kann man notfalls austauschen
    Wenn man die gleiche Ausführung ohne findet .
    Ansonsten paßt fast jedes vergleichbares
    Ausser die vom galaxy die haben andere Stecker und dann braucht man Adapter.
     
  8. #7 Ilmfreak, 08.11.2022
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Mit vergleichbar meinst Du ein neues Radio mit Touchscreen und so?
    Bisher habe ich keine Holzblende.
     
  9. #8 Trautner, 08.11.2022
    Trautner

    Trautner Forum As

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    Focus
    ST 2014 P-schwarz
    ST 2013 Frostweiß
    Nein, da passt kein 2-Din rein.
    Man kann aber eine Blende für ein 1-Din Radio einbauen. Dann kannst jedes 1-Din einbauen welches dir gefällt.
     
  10. #9 Ilmfreak, 08.11.2022
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Verstehe, danke! Das wird besser sein, als ein gebrauchtes Originalteil einzubauen.
     
Thema:

Radio sehr leise

Die Seite wird geladen...

Radio sehr leise - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Das Sony Radio und der USB Stick

    Das Sony Radio und der USB Stick: Hallo liebe FoFo Freunde und Forum Mitglieder, seit November 2022 bin ich stolzer Besitzer eines Ford Focus MK3. Schönes Auto, aber das Radio...
  2. Radio Traffic 3000 gegen 2-DIN tauschen

    Radio Traffic 3000 gegen 2-DIN tauschen: Hallo Leute, vorab vielen Dank für die Aufnahme im Forum! Ich baue gerade einen älteren Ford Transit aus und möchte gern das alte Radio Traffic...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Radio tauschen / BT nachrüsten

    Radio tauschen / BT nachrüsten: Moin Leute, übernehme die Tage einen Kuga II als Zweitwagen. Leider hat das verbaute Radio weder einen AUX-Anschluss noch BT. Allerdings besitzt...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio leiser bei PDC? Geht das?

    Radio leiser bei PDC? Geht das?: Hallo, ich habe in meinem FoFo MK2 (FL) das Problem, dass wenn ich den Rückwertsgang einlege und PDC anfängt zu piepsen, die Lautstärke des...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachonadel auf Null - Radio wird leiser

    Tachonadel auf Null - Radio wird leiser: Hallo habe schon gesehen das http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=717163&postcount=7 fast mein Problem ist aber was hat mein Radio damit zu...