Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio Sicherung 3A

Diskutiere Radio Sicherung 3A im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin. Seit knapp 2 wochen fliegt bei meinem Fiesta ( 5 Türen, bj 2002 1,6 16V) ständig die 3 A sicherung des Radios. Eig. grundlos, immer...

  1. #1 fabis50, 12.05.2012
    fabis50

    fabis50 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2002
    Moin Moin.

    Seit knapp 2 wochen fliegt bei meinem Fiesta ( 5 Türen, bj 2002 1,6 16V) ständig die 3 A sicherung des Radios.
    Eig. grundlos, immer wenn es mal lust hat... der Sound ist dabei nicht zu laut oder sonst was... wie der Fiesta halt Lust hat! Und ich hab keine Ahnung warum.
    Vorher gab es nie Probleme...
    Radio ist ein JVC KD-R422, und ein subwoofer mit Endstufe ist verbaut.

    Hat jemand n rat?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.492
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du am Radio irgendwelche zusätzliche Kabel angeschlossen? zB. das Remote Kabel von der Endstufe? Oder sonstiges wie eine zusätzliche Innenraumbeleuchtung (LEDs)?
     
  4. #3 fabis50, 12.05.2012
    fabis50

    fabis50 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2002
    Ja, das Remote Kabel der Endstufe. Mehr nicht.

    MFG
     
  5. #4 fabis50, 14.05.2012
    fabis50

    fabis50 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2002
    keiner ne idee?

    hab jetzt mal das steuerkabel von der endstufe abgeklemmt und ne neue sicherung verbaut... mal schauen ob es was gebracht hat.

    mfg
     
  6. #5 kevin19, 01.07.2012
    kevin19

    kevin19 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6,Bj.2005,1,3/70 Ps
    Ich hätte da was

    also kann es sein das du in einem der 4 lautsprecher einen windungsschluss hast ?? das kannst du ggf.schon durch hören feststellen ..ob einer lauter bzw.leiser ist .. aber um sicher zu gehen fang mal mit widerstand messen an .

    du brauchst nen multimeter sonst nichts ...

    also als erstes baust du dein autoradio aus,daraufhin ziehst du den 8 poligen lautsprecher stecker ab soo ... nun zB.ein grünes und ein grünes mit einem schwarzen strich befinden sich genau nebeneinander ...

    nun stellst du das multimeter auf den kleinsten messbereich und misst genau diese kabel durch ... es sollte ein wert von 3,7-4,5 auf dem display erscheinen .. wenn zum beispiel ein wert von 1 ohm angezeigt wird ist dieser lautsprecher defkt ..

    wenn sich der wiederstand verringert steigt der strom dadurch "saugt" das autoradio mehr .. und die sicherung fliegt wegen überlast...das hatte ich auch schonmal .. nur da kam die schutzschltung der endstufe ..

    I= U:R .. ist ganz einfach

    viel glück
     
Thema:

Radio Sicherung 3A

Die Seite wird geladen...

Radio Sicherung 3A - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...