Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio Sicherung 3A

Diskutiere Radio Sicherung 3A im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin. Seit knapp 2 wochen fliegt bei meinem Fiesta ( 5 Türen, bj 2002 1,6 16V) ständig die 3 A sicherung des Radios. Eig. grundlos, immer...

1. #1 fabis50, 12.05.2012
    fabis50

fabis50 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,2002
    Moin Moin.

Seit knapp 2 wochen fliegt bei meinem Fiesta ( 5 Türen, bj 2002 1,6 16V) ständig die 3 A sicherung des Radios.
    Eig. grundlos, immer wenn es mal lust hat... der Sound ist dabei nicht zu laut oder sonst was... wie der Fiesta halt Lust hat! Und ich hab keine Ahnung warum.
    Vorher gab es nie Probleme...
    Radio ist ein JVC KD-R422, und ein subwoofer mit Endstufe ist verbaut.

Hat jemand n rat?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.05.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du am Radio irgendwelche zusätzliche Kabel angeschlossen? zB. das Remote Kabel von der Endstufe? Oder sonstiges wie eine zusätzliche Innenraumbeleuchtung (LEDs)?

4. #3 fabis50, 12.05.2012
    fabis50

fabis50 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,2002
    Ja, das Remote Kabel der Endstufe. Mehr nicht.

MFG

5. #4 fabis50, 14.05.2012
    fabis50

fabis50 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,2002
    keiner ne idee?

hab jetzt mal das steuerkabel von der endstufe abgeklemmt und ne neue sicherung verbaut... mal schauen ob es was gebracht hat.

mfg

6. #5 kevin19, 01.07.2012
    kevin19

kevin19 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6,Bj.2005,1,3/70 Ps
    Ich hätte da was

also kann es sein das du in einem der 4 lautsprecher einen windungsschluss hast ?? das kannst du ggf.schon durch hören feststellen ..ob einer lauter bzw.leiser ist .. aber um sicher zu gehen fang mal mit widerstand messen an .

du brauchst nen multimeter sonst nichts ...

also als erstes baust du dein autoradio aus,daraufhin ziehst du den 8 poligen lautsprecher stecker ab soo ... nun zB.ein grünes und ein grünes mit einem schwarzen strich befinden sich genau nebeneinander ...

nun stellst du das multimeter auf den kleinsten messbereich und misst genau diese kabel durch ... es sollte ein wert von 3,7-4,5 auf dem display erscheinen .. wenn zum beispiel ein wert von 1 ohm angezeigt wird ist dieser lautsprecher defkt ..

wenn sich der wiederstand verringert steigt der strom dadurch "saugt" das autoradio mehr .. und die sicherung fliegt wegen überlast...das hatte ich auch schonmal .. nur da kam die schutzschltung der endstufe ..

I= U:R .. ist ganz einfach

viel glück

Thema:

Radio Sicherung 3A

Die Seite wird geladen...

Radio Sicherung 3A - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Touch Radio mit Android ?

Touch Radio mit Android ?: Hallo Leute, Ich fahre einen focus MK3 von 2011 mit Sony Navi :) Irgendwann wollte ich mir ein Touch Radio einbauen mit Android. Jetzt habe ich...
  2. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  5. Radio Code 4500 RDS EON

Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...