Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio Sicherung 3A

Diskutiere Radio Sicherung 3A im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin. Seit knapp 2 wochen fliegt bei meinem Fiesta ( 5 Türen, bj 2002 1,6 16V) ständig die 3 A sicherung des Radios. Eig. grundlos, immer...

  1. #1 fabis50, 12.05.2012
    fabis50

    fabis50 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2002
    Moin Moin.

    Seit knapp 2 wochen fliegt bei meinem Fiesta ( 5 Türen, bj 2002 1,6 16V) ständig die 3 A sicherung des Radios.
    Eig. grundlos, immer wenn es mal lust hat... der Sound ist dabei nicht zu laut oder sonst was... wie der Fiesta halt Lust hat! Und ich hab keine Ahnung warum.
    Vorher gab es nie Probleme...
    Radio ist ein JVC KD-R422, und ein subwoofer mit Endstufe ist verbaut.

    Hat jemand n rat?

    mfg
     
  2. #2 FocusZetec, 12.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du am Radio irgendwelche zusätzliche Kabel angeschlossen? zB. das Remote Kabel von der Endstufe? Oder sonstiges wie eine zusätzliche Innenraumbeleuchtung (LEDs)?
     
  3. #3 fabis50, 12.05.2012
    fabis50

    fabis50 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2002
    Ja, das Remote Kabel der Endstufe. Mehr nicht.

    MFG
     
  4. #4 fabis50, 14.05.2012
    fabis50

    fabis50 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2002
    keiner ne idee?

    hab jetzt mal das steuerkabel von der endstufe abgeklemmt und ne neue sicherung verbaut... mal schauen ob es was gebracht hat.

    mfg
     
  5. #5 kevin19, 01.07.2012
    kevin19

    kevin19 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6,Bj.2005,1,3/70 Ps
    Ich hätte da was

    also kann es sein das du in einem der 4 lautsprecher einen windungsschluss hast ?? das kannst du ggf.schon durch hören feststellen ..ob einer lauter bzw.leiser ist .. aber um sicher zu gehen fang mal mit widerstand messen an .

    du brauchst nen multimeter sonst nichts ...

    also als erstes baust du dein autoradio aus,daraufhin ziehst du den 8 poligen lautsprecher stecker ab soo ... nun zB.ein grünes und ein grünes mit einem schwarzen strich befinden sich genau nebeneinander ...

    nun stellst du das multimeter auf den kleinsten messbereich und misst genau diese kabel durch ... es sollte ein wert von 3,7-4,5 auf dem display erscheinen .. wenn zum beispiel ein wert von 1 ohm angezeigt wird ist dieser lautsprecher defkt ..

    wenn sich der wiederstand verringert steigt der strom dadurch "saugt" das autoradio mehr .. und die sicherung fliegt wegen überlast...das hatte ich auch schonmal .. nur da kam die schutzschltung der endstufe ..

    I= U:R .. ist ganz einfach

    viel glück
     
Thema: Radio Sicherung 3A
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford radio sicherung 3a durch 5a ersetzen

Die Seite wird geladen...

Radio Sicherung 3A - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  3. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...