Radio-Signal

Diskutiere Radio-Signal im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radiosignal, habe bei ausgeschaltenen Motor Top Empfang nur wenn der Motor läuft habe ich ein Stören im...

  1. #1 Deliperin, 28.06.2010
    Deliperin

    Deliperin Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Focus, 1.6l 101ps
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Radiosignal, habe bei ausgeschaltenen Motor Top Empfang nur wenn der Motor läuft habe ich ein Stören im Signal. Ich weiss leider nicht was diese Störung auslöst da nichts am Auto verändert wurde ausser der Heckscheibe. Wäre über hilfe sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASP

    ASP y00 da pr0 :>

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI


    habe seit ca. einer woche genau das selbe problem !!!


    wie gibts denn sowas? oO

    mei ausgeschaltetem motor alles perfekt.


    start ich den motor und fahr an sofort fängts das rauschen an.


    kann sich das jemand erklärn?

    war zuvor nicht !
     
  4. #3 Deliperin, 29.06.2010
    Deliperin

    Deliperin Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Focus, 1.6l 101ps
    Liegt das am Wetter weil es so warm ist? :verdutzt: Bei 40-60°C im Auto könnte ja schon was kaputt gehen...
     
  5. ASP

    ASP y00 da pr0 :>

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI
    naja, dann müsste es ja theoretisch gehn wenn ich das auto über nacht in der garage hätte und frühs rausfahr. da is es richtig angenehm im auto.

    aber gehn tut es auch nicht :D
     
  6. #5 Deliperin, 30.06.2010
    Deliperin

    Deliperin Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Focus, 1.6l 101ps
    Naja dachte so in die Richtung Fette auf den Massenpolen usw. Kann ja sein das so eine Verbindung "ausgetrocknet" ist und dadurch schlechter Leitet...
     
  7. #6 Deliperin, 03.07.2010
    Deliperin

    Deliperin Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Focus, 1.6l 101ps
    Habe jetzt mal ein wenig was versucht, habe mal die Batterie gemessen, alles OK.
    Dann habe ich mal ein anderes Radio eingebaut und da habe ich bemerkt das es Drehzahl abhänig ist! Was beim Original Ford-Radio nicht zuhören war... Also kann es ja nur Richtung Zündanlage gehen oder? Wollte mal bei Ford fragen da war leider heute keiner mehr da.
     
  8. ASP

    ASP y00 da pr0 :>

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI
    hm das wäre nich gut.
    aber es könnte sein.


    da mir eingefallen ist.

    wir haben die tfl´s an das zündungsplus unterm lenkrad mit angeschlossen.

    und seitdem ist das erst mit dem radio =/


    aber ich schließ doch nicht meine TFL´s wieder ab nur dass ich evtl. dann wieder Radioempfang hab =/

    da musses doch ne andere Lösung geben -.-
     
  9. #8 Deliperin, 07.07.2010
    Deliperin

    Deliperin Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Focus, 1.6l 101ps
    Ford sagt es kommt von der Zündspule oder den Zündkabeln, habe nächsten Mittwoch einen Termin mal sehen was es ist und was es kostet.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ASP

    ASP y00 da pr0 :>

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI
    ok,

    war auch gestern bei meiner werkstatt, bei mir liegts defentik an den TFL´s.

    komische sache.
     
  12. #10 Deliperin, 14.07.2010
    Deliperin

    Deliperin Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Focus, 1.6l 101ps
    Es wurde Heute von Ford gemacht sie haben 1 Zündkabel und die Zündspule gewechelt macht 200Euro war von "Grünspan" befallen laut Aussage.
     
Thema:

Radio-Signal

Die Seite wird geladen...

Radio-Signal - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  3. Radio Code 4500 RDS EON

    Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin

    DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin: Kann mir jemand sagen ob man mit der passiven Standard-Antenne einen FM/DAB Splitter benutzen kann? Hab mir nen XTRONS Card Audio System mit...
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...