Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Radio spinnt

Diskutiere Radio spinnt im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute... Ich bin neu hier und brauche gleich eure Hilfe...:( In meinem Mondeo habe einige Differenzen mit dem Autoradio Sony 6000CD Es...

  1. #1 Bernd82, 15.10.2014
    Bernd82

    Bernd82 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,0
    Bj.2010
    Hallo Leute...
    Ich bin neu hier und brauche gleich eure Hilfe...:(


    In meinem Mondeo habe einige Differenzen mit dem Autoradio Sony 6000CD
    Es findet beim Suchlauf fast keine Radiosender... der Empfang ist sehr schwach... nur die Uhrzeit wird oben rechts angezeigt uns sonst läuft gar nichts. Nach einigen Minuten, letztes mal sogar eine Stunde später, funktionierts dann ganz von selbst wieder als wäre nichts gewesen. CD lässt sich abspielen, kommt aber des öfteren keinen Ton aus den Boxen.
    Wenn es mal nicht an geht, klopfe ich drauf und es läuft...:rasend:
    Was kann das sein ???
    Wer kann mir helfen ???
    Antenne wurde schon erneuert und ne neue Software wurde auch schon drauf gespielt...
    Nix hat sich gebessert...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so ein Radio gibt es nicht, du hast entweder das Sony Radio oder das 6000CD

    so viele Möglichkeiten gibt es da nicht, wenn es nicht an der Antenne liegt kommt nur noch das Radio selber in Frage ...
     
  4. #3 MucCowboy, 15.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und wenn draufklopfen hilft, ist irgendwo ein Wackelkontakt.
     
  5. #4 Bernd82, 20.10.2014
    Bernd82

    Bernd82 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,0
    Bj.2010
    Auf dem Radio steht Sony 6 CD Changer...:verdutzt:
    Es kann nur am Radio selbst liegen... Der Empfang wackelt immer aber manchmal geht das Garät erst garnicht an oder läuft und bringt keinen Ton raus...
    Das kann in meinen Augen nur ein Wackler sein... Aber er ist nicht zu finden...
    Wisst ihr, wer solche Radio´s reparieren kann ?

    Rentiert sich überhaupt solch eine reperatur oder gibt es alternative, passende Radio´s mit CD-Wechsler für nen guten Preis ?
     
  6. #5 MucCowboy, 20.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Erstmal sicherstellen dass hinten alle Stecker ordentlich fest sitzen, insbesondere der Antennenstecker.
    Reparieren werden das nur Spezialbetriebe, für mehr Kohle als das Radio wert ist.
    Austauschgeräte siehe z.B. Ebay. Die werden immer wieder mal angeboten wenn es jemand gegen ein Navi wechselt.
     
  7. #6 Bernd82, 27.10.2014
    Bernd82

    Bernd82 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,0
    Bj.2010
    Da mein Schwiegervater ein Fordhändler ist ist es mit der Reperatur eigentlich kein Problem, nur kennt er dieses Problem nicht von dem Radio und steht grad auch auf´m Schlauch wo der Fehler sein könnte:gruebel:
    Er hat es mal eingeschickt... Bin mal gespannt, was der Fehler war...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio spinnt

Die Seite wird geladen...

Radio spinnt - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  4. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...