Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radio - Steuerung - Audio ?

Diskutiere Radio - Steuerung - Audio ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Grüßt euch ! ich habe vor meinen Mondeo (Ghia) endlich mit einer Anlage auszurüsten. Ich weis nur nicht wo ich all die Infos herbekommen...

1. #1 clinteastford, 05.09.2011
    clinteastford

clinteastford Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1999 1,8L
    Grüßt euch !

ich habe vor meinen Mondeo (Ghia) endlich mit einer Anlage auszurüsten. Ich weis nur nicht wo ich all die Infos herbekommen soll....:was:

1 - Da ich die Ghia Ausführung habe ist am Lenkrad quasi eine Audiosteuerung mit dabei. Da ich kein org. Fordradio habe(hab ihn ohne Radio bekommen) und auch keins will würde ich gerne wissen ob es denn eine Alternative gibt wie ich es trotzdem nutzen kann... bzw. ob es Schaltpläne dazu gibt oa. Lösungen.

2 - Wie viel Zoll hat denn mein Boxencase im Frontbereich ? gibts da Infos zu ohne es aufmachen zu müssen ?

3 - Wo finde ich Schaltpläne für die Audioelektronik und auch die entsprechenden Stromstärken, Spannungen die auf den Leitungen laufen ect. ?

4 - gibt es auch passende Nachbauteile z.B. passende Plastikabdeckungen oder Stecker die zur Fordnorm passen.

Ich hab wirklich schon gesucht nur weis ich anscheinend nicht wie... habe lediglich bei Pollin einen Adapter für das Radio gesehen aber leider nichts mit Lenkradsteuerung.

wäre nett wenn mir jemand ein paar Shops und Pläne zeigen könnte (links oä.)

danke

clinteastford

edit:// Oha! im Forum steht jetzt ich hab einen "mondeo mk2" da muss ich ma kucken ob man damit was findet.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firebird, 05.09.2011
    Firebird

Firebird Mondeo Messi :)

Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Also Meines wissen Gab es den Mondeo 92 noch nicht
    und wenn wäre ein sogenannter MK I ..Überprüfe deine Daten in deinem Profil nochmal
    Macht die ganze sache leichter wenn die leute wissen mit was für einem Fahrzeug sie es zu tun haben
    der MK II Kam erst 6/96
    was die Daten angeht

Beim MK I ist es ein Normales DIn Radio .Beim MK II Ein 1,7 Din Radio
    meines wissen gibt es kein kompatibles Radio ohne etwas umstricken an der Lenkrad FFb

4. #3 clinteastford, 05.09.2011
    clinteastford

clinteastford Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1999 1,8L
    Jop hatte falschen Jahrgang eingetragen.

Genau so siehts innen aus:

nur ohne Radio :D

5. #4 MucCowboy, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

ja, der auf dem Bild ist ein MK2 Ghia, Baujahr 1997-99.

Die Ford-Fernbedienung geht nur mit Ford-Radios. Einige Premium-Hersteller bieten Adapter an, aber bei Weitem nicht jeder, schon garnicht die Billigproduzenten aus Fernost. Und die Adapter kosten auch nicht grad wenig.

Frag hier wenn Du was gezielt wissen willst. Die Pläne gesamt kann Dir keiner geben, weil Ford das Copyright darauf hat. Aber einige Leute hier haben sie und können auf gezielte Fragen antworten.

Wenn Du den Einbauraumen für DIN-Radios meinst: ja, den gibt es für wenige EUR, ebenso die Kabeladapter Ford auf ISO. Oder was meinst Du?

Grüße
    Uli

6. #5 clinteastford, 06.09.2011
    clinteastford

clinteastford Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1999 1,8L
    Danke für die Antworten ! :rolleyes:

Jop genau sowas suche ich bzw. erstmal eine Quelle wo ich es kaufen kann ? ^^

Naja ich bräuchte einfach ein Radio das irgend welche Anschlüsse hat um per Signaleingang zu steuern(auser über die Frontsteuerung die direkt am Radio ist)... muss ja nicht 100% Fordkompatible sein... ich kann das dann schon irgend wie hinbiegen.

Gibt es denn kein Datenblatt bezüglich Sound/Radio für diesen Ford? würde echt gerne das Zollmmaß für die Lautsprecher wissen das ich die Bestellen kann ohne alles 2x Ab und Aufzumontieren.

Dankööö ;)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    sufu wäre hilfreich. es gibt schon etliches zum thema boxengrößen im mondeo.....

9. #7 Hacky67, 06.09.2011
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia

Präziser habe ich´s nicht...
    Leider ist die Bezeichnung der Größe nicht einheitlich.
    Einige Hersteller geben sie mit 6"x 8" an, andere mit 5"x 7".
    Die Standardgröße 6"x 9" passt nicht "plug ´n play".
    Alternativ wäre noch der Einbau von Adapterplatten.
    Damit ist dann der Einbau von Rundlautsprechern bis zum
    Durchmesser von 165 mm möglich.

Grüsse,

Hartmut

Thema:

Radio - Steuerung - Audio ?

Die Seite wird geladen...

Radio - Steuerung - Audio ? - Ähnliche Themen

1. RADIO COD

RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  4. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...