Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radio - Steuerung - Audio ?

Diskutiere Radio - Steuerung - Audio ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Grüßt euch ! ich habe vor meinen Mondeo (Ghia) endlich mit einer Anlage auszurüsten. Ich weis nur nicht wo ich all die Infos herbekommen...

  1. #1 clinteastford, 05.09.2011
    clinteastford

    clinteastford Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 1,8L
    Grüßt euch !

    ich habe vor meinen Mondeo (Ghia) endlich mit einer Anlage auszurüsten. Ich weis nur nicht wo ich all die Infos herbekommen soll....:was:

    1 - Da ich die Ghia Ausführung habe ist am Lenkrad quasi eine Audiosteuerung mit dabei. Da ich kein org. Fordradio habe(hab ihn ohne Radio bekommen) und auch keins will würde ich gerne wissen ob es denn eine Alternative gibt wie ich es trotzdem nutzen kann... bzw. ob es Schaltpläne dazu gibt oa. Lösungen.

    2 - Wie viel Zoll hat denn mein Boxencase im Frontbereich ? gibts da Infos zu ohne es aufmachen zu müssen ?

    3 - Wo finde ich Schaltpläne für die Audioelektronik und auch die entsprechenden Stromstärken, Spannungen die auf den Leitungen laufen ect. ?

    4 - gibt es auch passende Nachbauteile z.B. passende Plastikabdeckungen oder Stecker die zur Fordnorm passen.

    Ich hab wirklich schon gesucht nur weis ich anscheinend nicht wie... habe lediglich bei Pollin einen Adapter für das Radio gesehen aber leider nichts mit Lenkradsteuerung.

    wäre nett wenn mir jemand ein paar Shops und Pläne zeigen könnte (links oä.)

    danke

    clinteastford

    edit:// Oha! im Forum steht jetzt ich hab einen "mondeo mk2" da muss ich ma kucken ob man damit was findet.
     
  2. #2 Firebird, 05.09.2011
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Also Meines wissen Gab es den Mondeo 92 noch nicht
    und wenn wäre ein sogenannter MK I ..Überprüfe deine Daten in deinem Profil nochmal
    Macht die ganze sache leichter wenn die leute wissen mit was für einem Fahrzeug sie es zu tun haben
    der MK II Kam erst 6/96
    was die Daten angeht

    Beim MK I ist es ein Normales DIn Radio .Beim MK II Ein 1,7 Din Radio
    meines wissen gibt es kein kompatibles Radio ohne etwas umstricken an der Lenkrad FFb
     
  3. #3 clinteastford, 05.09.2011
    clinteastford

    clinteastford Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 1,8L
    Jop hatte falschen Jahrgang eingetragen.

    Genau so siehts innen aus:
    [​IMG]

    nur ohne Radio :D
     
  4. #4 MucCowboy, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ja, der auf dem Bild ist ein MK2 Ghia, Baujahr 1997-99.

    Die Ford-Fernbedienung geht nur mit Ford-Radios. Einige Premium-Hersteller bieten Adapter an, aber bei Weitem nicht jeder, schon garnicht die Billigproduzenten aus Fernost. Und die Adapter kosten auch nicht grad wenig.

    Frag hier wenn Du was gezielt wissen willst. Die Pläne gesamt kann Dir keiner geben, weil Ford das Copyright darauf hat. Aber einige Leute hier haben sie und können auf gezielte Fragen antworten.

    Wenn Du den Einbauraumen für DIN-Radios meinst: ja, den gibt es für wenige EUR, ebenso die Kabeladapter Ford auf ISO. Oder was meinst Du?

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 clinteastford, 06.09.2011
    clinteastford

    clinteastford Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 1,8L
    Danke für die Antworten ! :rolleyes:

    Jop genau sowas suche ich bzw. erstmal eine Quelle wo ich es kaufen kann ? ^^

    Naja ich bräuchte einfach ein Radio das irgend welche Anschlüsse hat um per Signaleingang zu steuern(auser über die Frontsteuerung die direkt am Radio ist)... muss ja nicht 100% Fordkompatible sein... ich kann das dann schon irgend wie hinbiegen.

    Gibt es denn kein Datenblatt bezüglich Sound/Radio für diesen Ford? würde echt gerne das Zollmmaß für die Lautsprecher wissen das ich die Bestellen kann ohne alles 2x Ab und Aufzumontieren.

    Dankööö ;)
     
  6. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    sufu wäre hilfreich. es gibt schon etliches zum thema boxengrößen im mondeo.....
     
  7. #7 Hacky67, 06.09.2011
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia

    [​IMG]


    Präziser habe ich´s nicht...
    Leider ist die Bezeichnung der Größe nicht einheitlich.
    Einige Hersteller geben sie mit 6"x 8" an, andere mit 5"x 7".
    Die Standardgröße 6"x 9" passt nicht "plug ´n play".
    Alternativ wäre noch der Einbau von Adapterplatten.
    Damit ist dann der Einbau von Rundlautsprechern bis zum
    Durchmesser von 165 mm möglich.

    Grüsse,


    Hartmut
     
Thema:

Radio - Steuerung - Audio ?

Die Seite wird geladen...

Radio - Steuerung - Audio ? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  3. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  4. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  5. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

    Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...