Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Radio stört wenn der Motor läuft

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von jürgen waust, 21.06.2013.

  1. #1 jürgen waust, 21.06.2013
    jürgen waust

    jürgen waust Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 2002
    Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem Radio. Wenn der Wagen aus ist geht das mit dem Radioempfang ganz gut, stelle ich das Auto an ist der Empfang gestört.
    Der Radioempfang ist im allgemeinen unglaublich schlecht. In meinem Focus ist das originale Ford Radio mit CD verbaut.
    Jetzt meint mein Autoschlosser es läge am Radio :gruebel: , und er würde empfehlen es gegen ein anderes (gebrauchtes) Radio mit Cassette zu tauschen. Bei den Radios mit CD gäbe es das öfter und er hätte schon einige getauscht.
    Auch wenn ich kein begnadeter Autoschlosser bin, noch groß Ahnung von Radios habe, kommt mir diese Diagnose doch recht eigenartig vor.

    Könnte mir einer einen Tipp geben woran es liegen könnte, damit ich das reparieren lassen (oder erneuern) kann was kaputt ist.

    Gruß Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Selten so einen Mist gehört, wahrscheinlich hat er noch eins mit Kassette rumliegen und will es Dir unterjubeln.
    Verkaufen kann man sowas ja nicht mehr.

    Gerade die Originalradios sind eigentlich sehr gut was den Empfang angeht.
    Vermutlich ist ein Stecker lose oder korrodiert.
    Schonmal nachgesehen ob hintem am Radio der Stecker noch ordentlich drin sitzt?
     
  4. #3 Kamikaze, 21.06.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Zustimmung !!

    Ironie on: Guck doch mal, ob du noch ein altes Mono-Mittelwellenradio aus nem Käfer bekommst, sind viel besser wie die modernen Dinger :lol:
     
  5. #4 Meikel_K, 21.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das kann ein Hinweis auf beschädgte Graphitseelen in den Zündkabeln sein. Ich hatte vor Jahren auch unerklärliche Störungen im Radiobetrieb, die nach dem Tausch der Zündkabel (wegen Motorruckeln) nicht mehr aufgetreten sind - diese Maßnahme kann also noch mehr Ärger ersparen.
     
  6. #5 jürgen waust, 21.06.2013
    jürgen waust

    jürgen waust Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 2002
    Danke

    Werde ich mal checken mit dem Kabel am Radio, sonst halt das Zündkabel.

    Danke schön, hatte mir doch gedacht, dass das Blödsinn ist was der erzählt.

    Gruß Jürgen
     
Thema:

Radio stört wenn der Motor läuft

Die Seite wird geladen...

Radio stört wenn der Motor läuft - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...