Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radio streikt

Diskutiere Radio streikt im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, wie bereits in meinem Vorstellungs-fred geschrieben habe ich mir eine Baustelle gekauft und möchte nun nach und nach die Mängel...

  1. #1 schneckenreiter, 02.10.2012
    schneckenreiter

    schneckenreiter Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II, 1997,2,3l
    Hallo,
    wie bereits in meinem Vorstellungs-fred geschrieben habe ich mir eine Baustelle gekauft und möchte nun nach und nach die Mängel beseitigen.
    Nachdem ich bereits alle Flüssigkeiten kontrolliert bzw aufgefüllt habe und die Fernbedienungen der Zv wieder in Betrieb genommen habe werde ich morgen noch den Thermostaten tauschen und den Blinker v l trockenlegen.
    Wenn dann noch Zeit bleibt möchte ich mich dem Radio zuwenden. Es handelt sich um ein 5000RDS EON. Da der Vorbesitzer die Batterie abgeklemmt hatte muss nun der Code eingegeben werden, den habe ich auch.
    Nur leider will das Radio nicht so wie ich. Die Beleuchtung der Tasten funktioniert aber im Display erscheint keine Codeabfrage. In den letzten zwei Tagen leuchte das Display zwei mal auf und forderte den Code. Aber bevor ich eine Eingabe machen konnte war die Anzeige wieder dunkel.
    Ich habe bisher mehrfach versucht das Gerät einzuschalten, mit und ohne Zündung, aber das Display bleibt dunkel. Die Sicherung habe ich auch bereits überprüft, sie ist i.O.. Bevor ich nun das Gerät ausbaue und das halbe Armaturenbrett zerlege um einen Wackelkontakt zu suchen ist meine Frage:
    Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich? Gibt es ein Steuergerät vor dem Radio oder ist vielleicht das Radio selbst defekt?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisontour, 02.10.2012
    chrisontour

    chrisontour Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort Mk5 Cabrio, Fiesta Mk3
    Könnte sein, dass das Bedienteil (Tasten 2-5) ein Wackler hat, entweder richtig reindrücken oder kontaktspray ;)
     
  4. #3 schneckenreiter, 04.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
    schneckenreiter

    schneckenreiter Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II, 1997,2,3l
    Danke chrisontour,
    oft sind es doch die Kleinigkeiten die man übersieht. :top1:
    Das Prob. ist gelöst

    Nachdem ich nun das Radion in Betrieb habe weiß ich leider auch das ich nicht weiter nach einem verstecktem CD-Wechsler zu suchen brauche.
    Nun überlege ich das Radio gegen ein Radio mit CD auszutauschen; einen Wechsler brauche ich nicht wirklich.
    Nun ist meine Frage ob ich einfach ein 6000 CD RDS EON oder ähnlich, vielleicht sogar ein 6006, an die stelle des 5000 bauen kann.
    Passen die Anschlüsse und funktioniert meine Lenkradbedienung mit den neuen Geräten?
     
  5. #4 Scorpio Mike, 04.10.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @schneckenreiter
    Das 6000 CD passt auf jedenfall mit den Anschlüssen und ist mit der Fernbedienung auch kompatibel.
    Das 6000 CD Gerät gibt es auch als MP3 Version, die ist aber sehr selten und wird auch meist höher gehandelt.
    Das 6006 (Integrierter 6-Fachwechsler) passt sicher mit den Anschlüssen nur weiß ich nicht ob das auch mit der Scorpio-Radiofernbedienung klappt.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. #5 schneckenreiter, 04.10.2012
    schneckenreiter

    schneckenreiter Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II, 1997,2,3l
    Danke Mike,
    das hört sich doch vielversprechend an. Da ich nicht wirklich einen Wechsler brauche und keine MP3s besitze ( alles nur ogg und zum Umwandeln bin ich zu faul) werde ich nach einem 6000der Ausschau halten.
    Vielleicht möchte hier jemand Eines loswerden? Angebote mit Preisvorstellung bitte per PM.
     
  7. #6 95Scorpio, 07.10.2012
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    @ Scorpio Mike:

    6006 funktioniert prima mit der Scorpio-Fernbedienung :top1::freuen1:

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio streikt

Die Seite wird geladen...

Radio streikt - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...