KA 1 (Bj. 96-08) RBT Radio streikt!

Diskutiere Radio streikt! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ka-Gemeinde. In meinem Ford Ka streikt mein Radio. Es macht keinen Ton mehr von sich. Habe daraufhin das ori. Radio versucht bei dem es...

  1. #1 Knutschkugel, 13.09.2009
    Knutschkugel

    Knutschkugel Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FordKa1997
    Hallo Ka-Gemeinde.

    In meinem Ford Ka streikt mein Radio. Es macht keinen Ton mehr von sich. Habe daraufhin das ori. Radio versucht bei dem es aber ebenfalls nicht funktioniert hat.

    Das Radiodisplay zeigt auch nichts an. Jetzt dachte ich an die Sicherung, doch wo ist die Sicherung für den Radio.

    Die Sicherrungen links unterm Lenkrad sehen alle noch gut aus.

    Ich bitte um Hilfe.

    Denn KA fahren ohne Radio macht nur halb soviel Spass.

    Mfg

    Knutschkugel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Meistens ist am Radio auf der Rückseite auch ne Stecksicherung. Haste dort schon nachgeschaut?
     
  4. #3 Knutschkugel, 13.09.2009
    Knutschkugel

    Knutschkugel Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FordKa1997
    Hi,

    ja da ist aber bei meinem Radio nichts. Und am ori. Ka Radio auch nicht.
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Haste am sicherungskasten alle sicherungen, die in Frage kommen genau angeschaut oder nur überflogen?
    Wenns die sicherung nicht ist und du ein anderes radio zur hand hast, würd ichs einfach mal tauschen um diesen fehler womöglich auszuschließen
     
  6. #5 Knutschkugel, 13.09.2009
    Knutschkugel

    Knutschkugel Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FordKa1997
    Naja mehr überflogen. Den laut Sicherungsdeckel gibt es ja keine "eigene" Sicherungen für den Radio. Oder hängt der vielleicht mit dem Zigarettenanzünder zusammen?

    Ist links unterm Lenkrad der einzige Sicherungskasten?

    Habe schoneinmal was von zwei Kästen gelesen.

    Achja ein 3. Radio wurde auch schon getestet - erfolglos.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Knutschkugel, 20.09.2009
    Knutschkugel

    Knutschkugel Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FordKa1997
    ...

    ... weiß denn hier wirklich keiner eine Lösung?!

    Hab alle Sicherungen am Sicherungskasten, sogar am zweiten Sicherungskasten kontrolliert. Leider ist alles in Ordnung. :mies:

    Mein Vermutung liegt darin, dass vielleicht ein Kabel das zwischen dem Radio und dem Sicherungskasten liegt kaputt ist. :gruebel:

    Wisst ihr vielleicht in welchem preislichen Rahmen eine Reparatur liegt, wenn ich es in einer Werkstatt prüfen lasse.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.:top1:
    Liebe Grüße
    Knutschkugel :)
     
  9. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    schau doch mal im sicherungskasten die sicherungen F2 F6 und F26 nach ob die gut sind oder ob da eine fehlt. ansonsten müsstest mal prüfen ob am radio überhaupt strom ankommt. und dann musst noch prüfen ob du masse hast. ist da alles in ordnung ist das radio im eimer....:)
     
Thema:

Radio streikt!

Die Seite wird geladen...

Radio streikt! - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...