KA 1 (Bj. 96-08) RBT Radio streikt!

Diskutiere Radio streikt! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ka-Gemeinde. In meinem Ford Ka streikt mein Radio. Es macht keinen Ton mehr von sich. Habe daraufhin das ori. Radio versucht bei dem es...

1. #1 Knutschkugel, 13.09.2009
    Knutschkugel

Knutschkugel Neuling

Fahrzeug:
    FordKa1997
    Hallo Ka-Gemeinde.

In meinem Ford Ka streikt mein Radio. Es macht keinen Ton mehr von sich. Habe daraufhin das ori. Radio versucht bei dem es aber ebenfalls nicht funktioniert hat.

Das Radiodisplay zeigt auch nichts an. Jetzt dachte ich an die Sicherung, doch wo ist die Sicherung für den Radio.

Die Sicherrungen links unterm Lenkrad sehen alle noch gut aus.

Ich bitte um Hilfe.

Denn KA fahren ohne Radio macht nur halb soviel Spass.

Mfg

Knutschkugel

2. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Meistens ist am Radio auf der Rückseite auch ne Stecksicherung. Haste dort schon nachgeschaut?

3. #3 Knutschkugel, 13.09.2009
    Knutschkugel

Knutschkugel Neuling

Fahrzeug:
    FordKa1997
    Hi,

ja da ist aber bei meinem Radio nichts. Und am ori. Ka Radio auch nicht.

4. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Haste am sicherungskasten alle sicherungen, die in Frage kommen genau angeschaut oder nur überflogen?
    Wenns die sicherung nicht ist und du ein anderes radio zur hand hast, würd ichs einfach mal tauschen um diesen fehler womöglich auszuschließen

5. #5 Knutschkugel, 13.09.2009
    Knutschkugel

Knutschkugel Neuling

Fahrzeug:
    FordKa1997
    Naja mehr überflogen. Den laut Sicherungsdeckel gibt es ja keine "eigene" Sicherungen für den Radio. Oder hängt der vielleicht mit dem Zigarettenanzünder zusammen?

Ist links unterm Lenkrad der einzige Sicherungskasten?

Habe schoneinmal was von zwei Kästen gelesen.

Achja ein 3. Radio wurde auch schon getestet - erfolglos.

6. #6 Knutschkugel, 20.09.2009
    Knutschkugel

Knutschkugel Neuling

Fahrzeug:
    FordKa1997
    ...

... weiß denn hier wirklich keiner eine Lösung?!

Hab alle Sicherungen am Sicherungskasten, sogar am zweiten Sicherungskasten kontrolliert. Leider ist alles in Ordnung. :mies:

Mein Vermutung liegt darin, dass vielleicht ein Kabel das zwischen dem Radio und dem Sicherungskasten liegt kaputt ist. :gruebel:

Wisst ihr vielleicht in welchem preislichen Rahmen eine Reparatur liegt, wenn ich es in einer Werkstatt prüfen lasse.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.:top1:
    Liebe Grüße
    Knutschkugel :)

7. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    schau doch mal im sicherungskasten die sicherungen F2 F6 und F26 nach ob die gut sind oder ob da eine fehlt. ansonsten müsstest mal prüfen ob am radio überhaupt strom ankommt. und dann musst noch prüfen ob du masse hast. ist da alles in ordnung ist das radio im eimer....:)

Thema:

Radio streikt!

Die Seite wird geladen...

Radio streikt! - Ähnliche Themen

1. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  3. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Code Sony

Radio Code Sony: Hallo, ich musste meinen Anlsser wechseln und habe deswegen meine Batterie abgeklemmt. Jetzt will mein Radio einen Code haben den ich natürlich...
  5. Radio / Navi tauschen

Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...