Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Radio tausch! Das nx muss weichen!

Diskutiere Radio tausch! Das nx muss weichen! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute ! Es ist an der Zeit das in meinen dicken neues Radio muss. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umbau ? Welche Teile und Kabel...

  1. #1 Lotsofmuc, 25.08.2014
    Lotsofmuc

    Lotsofmuc Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    Es ist an der Zeit das in meinen dicken neues Radio muss.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umbau ? Welche Teile und Kabel benötige ich für den Umbau?

    MfG Benni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    NX ist ja das Navi mit dem integriertem Klima-Bedienteil?!

    da mußt du erstmals ein anderes Klimabedienteil einbauen und nach meinem wissen vom Ford Händler im GEM-Modul (Komfort Modul) entsprechend ändern lassen, dann brauchst du die normale Blende (von einem normalen Radio) für die Mittelkonsole, ob du außer der Blende für den Umbau sonst noch was brauchst kann ich dir leider nicht sagen (hab es noch nie selber gemacht) ... erst dann kannst du an das neue Radio denken

    für das neue Radio brauchst du dann eine 1DIN oder 2DIN Reduzierblende (je nachdem was für ein Radio es werden soll)

    im ersten Moment brauchst du einen normalen Kabeladapter für ein paar Euro ... wenn du die Radio-Fernbedienung weiter nutzen möchtest brauchst du einen teuren CAN-Bus Adapter und du mußt darauf achten das das mit deinem Wunsch Radio überhaupt möglich ist
     
  4. #3 MucCowboy, 25.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.278
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, alles richtig. Neben der anderen Blende braucht's noch den Standard-Einbaukäfig, weil das NX einen besonderen Käfig hat.

    Bedenke bei Radios von Drittherstellern: es gibt welche da kann man mit Hilfe eines CAN-Adapters die Lenkradfernbedienung dranhängen. Aber es gibt keines das auf Deinem Kombiinstrument die Infos vom Radio anzeigen kann wie originale Ford-Radios: Sendername, Titel, Telefonanrufer etc. Ebenso wird das Sound&Connect-Modul auch nicht unterstützt, d.h. Freisprecheinrichtung, USB-Anschluss und AUX-Eingang muss alles das neue Radio übernehmen. Ford-Radios sind schon sehr tief in das System vom MK4 integriert. Da kommt einfach kein Dritthersteller ran.
     
  5. #4 Lotsofmuc, 25.08.2014
    Lotsofmuc

    Lotsofmuc Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos.
    Die blende hab ich schon die muss nur noch lackiert werden.
    Hat leider die doofe wurzelholz Optik.würde dafür auch noch nen guten lackierer suchen .
    Die Programmierung im gem Modul bekomm ich auch hin .

    Kann mir Evtl. Noch jemand die Teile Nummern von der klimasteuerung und dem Käfig sagen ? Dann könnte ich mal beim Händler fragen was die Teile kosten.

    Besteht bedarf zu einer Anleitung wenn ich es Umbau?

    MfG Benni
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio tausch! Das nx muss weichen!

Die Seite wird geladen...

Radio tausch! Das nx muss weichen! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  4. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...