Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Radio tausch! Das nx muss weichen!

Diskutiere Radio tausch! Das nx muss weichen! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute ! Es ist an der Zeit das in meinen dicken neues Radio muss. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umbau ? Welche Teile und Kabel...

1. #1 Lotsofmuc, 25.08.2014
    Lotsofmuc

Lotsofmuc Neuling

Hi Leute !

Es ist an der Zeit das in meinen dicken neues Radio muss.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umbau ? Welche Teile und Kabel benötige ich für den Umbau?

MfG Benni

2. #2 FocusZetec, 25.08.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    NX ist ja das Navi mit dem integriertem Klima-Bedienteil?!

da mußt du erstmals ein anderes Klimabedienteil einbauen und nach meinem wissen vom Ford Händler im GEM-Modul (Komfort Modul) entsprechend ändern lassen, dann brauchst du die normale Blende (von einem normalen Radio) für die Mittelkonsole, ob du außer der Blende für den Umbau sonst noch was brauchst kann ich dir leider nicht sagen (hab es noch nie selber gemacht) ... erst dann kannst du an das neue Radio denken

für das neue Radio brauchst du dann eine 1DIN oder 2DIN Reduzierblende (je nachdem was für ein Radio es werden soll)

im ersten Moment brauchst du einen normalen Kabeladapter für ein paar Euro ... wenn du die Radio-Fernbedienung weiter nutzen möchtest brauchst du einen teuren CAN-Bus Adapter und du mußt darauf achten das das mit deinem Wunsch Radio überhaupt möglich ist

3. #3 MucCowboy, 25.08.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, alles richtig. Neben der anderen Blende braucht's noch den Standard-Einbaukäfig, weil das NX einen besonderen Käfig hat.

Bedenke bei Radios von Drittherstellern: es gibt welche da kann man mit Hilfe eines CAN-Adapters die Lenkradfernbedienung dranhängen. Aber es gibt keines das auf Deinem Kombiinstrument die Infos vom Radio anzeigen kann wie originale Ford-Radios: Sendername, Titel, Telefonanrufer etc. Ebenso wird das Sound&Connect-Modul auch nicht unterstützt, d.h. Freisprecheinrichtung, USB-Anschluss und AUX-Eingang muss alles das neue Radio übernehmen. Ford-Radios sind schon sehr tief in das System vom MK4 integriert. Da kommt einfach kein Dritthersteller ran.

4. #4 Lotsofmuc, 25.08.2014
    Lotsofmuc

Lotsofmuc Neuling

Danke für die Infos.
    Die blende hab ich schon die muss nur noch lackiert werden.
    Hat leider die doofe wurzelholz Optik.würde dafür auch noch nen guten lackierer suchen .
    Die Programmierung im gem Modul bekomm ich auch hin .

Kann mir Evtl. Noch jemand die Teile Nummern von der klimasteuerung und dem Käfig sagen ? Dann könnte ich mal beim Händler fragen was die Teile kosten.

Besteht bedarf zu einer Anleitung wenn ich es Umbau?

MfG Benni

Thema: Radio tausch! Das nx muss weichen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk4 radio tauschen

,
  2. ford mondeo ba7 radio tauschen

,
  3. ford mondeo mk4 radio wechseln

,
  4. autoradio ford mondeo mk4 mit einbau,
  5. ford mondeo mk4 ba7 nx radio,
  6. Ford mondeo ba7 radio facelift farbtherm,
  7. ford mondeo mk4 radio einbau,
  8. ford nx einbauen,
  9. ford mondeo ba7 radio,
  10. Radio nx Mondeo,
  11. Ford mondeo ba7 canbus ändern,
  12. radio mondeo mk4 klimasteuerung,
  13. radio ford mondeo 2006 tausch,
  14. radio nx für Ford mondeo mk4,
  15. radio mondeo mk4
Die Seite wird geladen...

Radio tausch! Das nx muss weichen! - Ähnliche Themen

1. Automatische Lautstärkenregelung vom Radio

Automatische Lautstärkenregelung vom Radio: Hallo zusammen, habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und auch gleich eine Frage. Bei meinem Ford Focus Ative funktioniert die automatische...
  2. Radio läßt sich nicht einschalten

Radio läßt sich nicht einschalten: Hallo, hab mal ne Frage. Hab mir vor 5 Monaten einen neuen C-Max gekauft und jetzt ist es schon 3x passiert das sich das Radio nicht...
  3. Kupplungstausch: Simmerring / Zugseil mit tauschen?

Kupplungstausch: Simmerring / Zugseil mit tauschen?: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, Bj. 02/1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, da meine Anfrage zur Kupplung schon etwas her ist,...
  4. Sprachsteuerung nach Tausch Sound&Connect

Sprachsteuerung nach Tausch Sound&Connect: Hallo, ich stöbere jetzt schon seit Tagen durch die Foren und probiere alles mögliche an meinem Tourneo aus. Hoffe hier kann eventuell jemand...
  5. Original Radio gegen neues austauschen

Original Radio gegen neues austauschen: Ein freundliches Hallo an die Kugagemeinde, ich habe einen kleinen Umbau in Planung, bei dem ich eure Hilfe bräuchte. Da unser Kuga von 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden