Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio tausch

Diskutiere Radio tausch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi @ all ich hab nen focus sport editionsmodell mit dem ollen 6000cd drin. habe ein günstiges angebot für ein DVD NAVI...orginal von ford....

1. #1 Mr Coco, 12.03.2009
    Mr Coco

Mr Coco Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2008
    hi @ all

ich hab nen focus sport editionsmodell mit dem ollen 6000cd drin. habe ein günstiges angebot für ein DVD NAVI...orginal von ford.

mein händler sagte das die komplete elektrik mit über das radio läuft, und im fall eines tausches kann es schlimmstens sein das das auto nicht mehr fährt...das wären die erfahrungen aus deren werkstatt und deswegen tauschen DIE keine radios...

ist das echt so?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svennrw, 12.03.2009
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    eine super aussage, sehr kompetent und vertrauenserweckend, der meint also wenn das radio kaputt ist hat man pech gehabt oder wie? einfach nur lachhaft, nen bekannter hat auch nen anderes in seinen focus bekommen, wo soll das problem sein. müsste ein guter FFH hinbekommen :top1:

4. #3 Dorminator, 13.03.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also tausch ist sicher kein problem und ob das auto deswegen sogar streiken kann,keine ahnung...aber der tausch ist in der tat nicht mehr so einfach wie früher.
    mein sony mp3 war defekt,hab ich ein neues bekommen.
    problem war dann aber,das neue zeigte keine uhrzeit mehr an,als ich hin bin zum reklamieren war das alte radio schon weg...dann haben sie aber festgestellt,das sie per ids hätten wechseln müssen,also ids ran,modul radio tauschen anklicken,radio raus,neues rein,dann wieder im ids anklicken das nun es neue drin is...jetzt einfach erklärt.
    irgendwelche daten werden so vom alten ins ids gespielt und nachdem wechsel wieder ins neue eingespielt.
    bei mir mussten se dann die daten irgendwie runterladen und einspielen :D
    also wie gesagt,keine ahnung welche fehler das alles verursachen kann aber raus rein wie früher,ist nicht mehr

5. #4 daniel4977, 13.03.2009
    daniel4977

daniel4977 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 (FL) Turnier, 2008, 2,0 TDCI
    Guten Morgen,

ich denke da wirst Du allein schon bei der Bedienung der klimaanlage Probleme bekommen, da diese ja beim DVD-Navi integriert ist. Um welches NAVI handelt es sich denn? Um das alte von DENSO oder das neue?

6. #5 Mr Coco, 13.03.2009
    Mr Coco

Mr Coco Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2008
    hi

ehrlich gesagt hab ich 2 angebote...eins wo man die heizungsregler mit ausbauen muss und man nachher alles über touchscreen am display bedienen kann, was mir persönlich aber viel zu umständlich ist...
    weiss nicht wie die marke von dem dvd navi heisst, aber ford liefert das radio serie aus und passt ohne was rumzubasteln in den orginalen schacht

Thema:

Radio tausch

Die Seite wird geladen...

Radio tausch - Ähnliche Themen

1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  5. Radio Code 4500 RDS EON

Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...