Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Radio tauschen mit 2-teiligem ISO-Adapter (Pioneer)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Fordundmeinauto, 05.11.2010.

1. #1 Fordundmeinauto, 05.11.2010
    Fordundmeinauto

Fordundmeinauto Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2000 JAS
    Guten Tag liebe Forumnutzer/in,

habe folgendes "Problem" und hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen:

Habe ein Pioneer DEH-2200UBB Autoradio gekauft und wollte es anschließen mit einem zweiteiligem ISO-Adapter. (Adapter: Radio-KFZ-Adapter FORD / ISO: Amazon.de: Elektronik )

Nur meine Frage wie wird das angeschlossen? Denn die Anschlussbuchse am Radio ist länger als der einzelne Adapter (siehe Anhang). Und irgendwie werde ich aus der Anleitung nicht schlau... :gruebel: Kann mir einer vlt. auf die Sprünge helfen?

Ok danke für eure Bemühungen :-)

Gruß
    Fordundmeinauto

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha87, 05.11.2010
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Hatte in meinem Ka damals nen Pioneer Radio eingebaut, ohne Probleme. Du must halt die mitgelieferten Kabel, von deinem Radio, ans Radio anschließen und daran dann den ISO Adapter.

4. #3 Fordundmeinauto, 05.11.2010
    Fordundmeinauto

Fordundmeinauto Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2000 JAS
    Aso ok danke Micha87 :top1:

ok, habe es nämlich heute gekauft und in der Amazon-Anzeige stand halt nichts von Kabelzubehör.

Hast du auch ein 2-teiliger ISO-Adapter? Und da war ein Adapter von ISO auf Pioneer mitgeliefert?

Wenn das so ist, ist alles in Ordnung danke :-)

War nur ein bisschen verschrocken, wegen dem Bild, das ich angehängt habe....

Gruß
    FordundmeinAuto

5. #4 Micha87, 05.11.2010
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Wenn du dir ein Pioneer Radio kaufst, sollte immer ein kurzer Kabelbaum mitgeliefert sein, okay, das ist auch bei anderen Autoradios so. Ansonsten kannst du mit dem radio nämlich net viel anfangen.
    Ich hatte auch den zweiteiligen ISO-Adapter, ja. Der wird halt nicht an das Radiogehäuse, sondern an den mitgelieferten, kurzen Kabelbaum angeschlossen. Da kann man auch nichts falsch machen, da die Stecker alle nur in eine Richtung passen :top1:

6. #5 Fordundmeinauto, 05.11.2010
    Fordundmeinauto

Fordundmeinauto Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2000 JAS
    oha danke Micha87 hast mir echt geholfen danke :):freuen2:

Thema:

Radio tauschen mit 2-teiligem ISO-Adapter (Pioneer)

Die Seite wird geladen...

Radio tauschen mit 2-teiligem ISO-Adapter (Pioneer) - Ähnliche Themen

1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  5. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...