Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio - Umbau Probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Max22191, 02.12.2013.

1. #1 Max22191, 02.12.2013
    Max22191

Max22191 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1.6
    Hallo Leute,

ich bin neu hier, aber ich hab mich schon ein bisschen hier eingelesen. Leider kam ich mit meinem Problem trotzdem nicht weiter. Das Ganze klingt auch sehr komisch. Ich hol am besten etwas weiter aus:

Ich fahr nen Fiesta MK6 Baujahr 2003 mit dem 1.6l Benziner. Da ich durch nen Zufall recht günstig an nen Sony Radio aus einem Mondeo (CD132-MP3/CDS) gekommen bin und mir das Teil sehr gut gefällt, hab ich kurzerhand den Schacht und die Blende abgeändert, den Winkel der Radioblende angepasst und dann alles mit Kunstleder bezogen. Da ich leider nicht an den passenden (Fakra-)Stecker kam, aber eine C344 Buchse da hatte hab ich mir mit Kabelschuhen einen passenden Adapter selbst gemacht. Hier war schon das erste Problem, dass sich das Radio nicht starten ließ, was sich aber über das Brücken von Masse auf Gnd-Keycode lösen lies.
    Aber danach war immernoch ein Problem da (stört mich zwar nicht so sehr, aber vlt gibt's trotzdem ne Lösung dafür):
    Das Radio geht beim ausschalten der Zündung nicht aus und muss manuell ausgeschaltet werden. Um die Fragen vorweg zu nehmen:
    Das Züdungsplus und das Dauerplus liegen nach den folgenden Schaltplänen auf den korrekten Pins und das Zündungsplus ist tätsächlich auch nur bei eingeschalteter Zündung belegt.

C344-Stecker: http://www.picture-reflex.de/daolpu/51311432359.png
    Fakra-Stecker: http://www.selfmadehifi.de/hifi/ford-fakra.jpg

Aber jetzt zum eigentlichen Problem:
    Nachdem ich vor zwei Tagen die Batterie getauscht habe, wollte er heute plötzlich nichtmehr anspringen. Erster Gedanke war Lichtmaschine oder/und Batterie. Also wieder die alte rein und - er springt an, geht aber nach ca 5 Sekunden wieder aus. Wieder probiert zu starten, aber diesmal blinkt die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre.
    Also hab ich probehalber mal das Radio abgeklemmt und siehe da: Alles funktioniert wieder. Die Lima tut auch (Spannung im eingeschalteten Zustand bei ca. 14,5V)

Hat irgendjemend ne Idee worans liegen kann. Mir ist klar dass ich wegen meinem Stecker-selbstbau sicher hier was anhören darf^^
    Aber ich habe alles mehrfach überprüft und auch vom Profi durchschauen lassen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens & ELa, 02.12.2013
    Jens & ELa

Jens & ELa Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
  4. #3 vanguardboy, 02.12.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du musst die beiden Stecker tauschen damit das radio ausgeht wenn du den zuendschluessel abziehst. Also hättest mal 10euro und n tag gewarttet auf den Passenden Adapter ;) Wenn aber schon nfachman dran war, was sollen wir dann machen :D?

Thema:

Radio - Umbau Probleme

Die Seite wird geladen...

Radio - Umbau Probleme - Ähnliche Themen

1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  3. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...