Radio und CanBus beim C-Max

Diskutiere Radio und CanBus beim C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe einen C-Max Baujahr 10/2003 und möchte das werksseitig eingebaute Radio 6000CD durch etwas anderes ersetzen (ich liebäugele mit...

  1. BBausE

    BBausE Guest

    Hallo,
    ich habe einen C-Max Baujahr 10/2003 und möchte das werksseitig eingebaute Radio 6000CD durch etwas anderes ersetzen (ich liebäugele mit einem Becker-Navi).
    Um ein Radio mit DIN-Iso-Anschluß anzuschließen brauch ich ja ein Adapterkabel das auf den Ford-Anschluß passt.
    Da gibts Adapter für wenig Geld (ca. 10 Euro) und Can-Busadapter bei denen man auch schon mal 200 Euro loswerden kann.
    Was geht alles nicht wenn ich die Billiglösung anwende?
    Was ich bis jetzt meine herausgefundn zu haben:
    Tachosignal: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke und beim Navi halt kein navigieren wenn kein Satellit sichtbar ist.
    Radio an/aus über Zündschloß?
    Radiobeleuchtung mit Instrumentenbeleuchtung gekoppelt?
    Wie siehts aus mit der Lenkradfernbedienung? Läuft die auch über den CAnBus?

    Tachosignal und Beleuchtung wäre mir egal, aber Radio an/aus übers Zündschloß sollte schon sein. Geht das nur mit dem CanBus-Adapter?

    Was ich auch noch nicht gefunden habe: Die Steckerbelegung vom 6000CD, bzw. dem Radioanschlußkabel vom C-Max. Wenn mir die jemand zukommen lassen würde...

    Für Hilfe dankbar
    Bernhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 21.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Über den CAN-Bus kommt dein Geschwindigkeitssignal und dein Uhrzeit (wird im Kombiinstrument erzeugt) alles andere kommt ganz normal über den Stecker. Wenn du mit einem Becker Navi liebäugelst, brauchst du aber ein Geschwindigkeitssignal, da es ohne gar nicht funktioniert, allerdings besteht bei manchen C-Max die Möglichkeit, ein analoges Geschwindigkeitssignal von der Elektrikbox (Sicherungskasten) abzugreifen, wenn der C-Max ein Schiebedach hat.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da Ford auch die Becker-Navis anbietet als Nachrüstlösung würde ich beim Händler mal nachfragen nach einem Komplettumbausatz. Da bekommst du auch eine komplette Einbauanleitung gleich mit. Zumindest sollte der Kabelstrang zum Umbau auch erhältlich sein.
     
Thema:

Radio und CanBus beim C-Max

Die Seite wird geladen...

Radio und CanBus beim C-Max - Ähnliche Themen

  1. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. RADIO COD

    RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  5. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...