radio und endstufe,subwoofer frage (Ford Puma)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von fightdragon, 18.02.2010.

1. #1 fightdragon, 18.02.2010
    fightdragon

fightdragon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma 97 1,7 (125ps)
    servus leuts
    hab da mal eine frage wegen meinem radio
    da ich meinen ford puma gebraucht gekauft hab war das orginal radio noch drinen
    hab das jetzt rausgemacht und wollte mein altes anschlissen aber ürgenwie klapt es net so ganz das radio bekommt ürgendwie kein strom da geht garnix
    jetzt weiss ich halt net ob die adapter kabel falsch angesteckt sind oder ehr das radio kaput ist obwoll das radio in meinen alten auto noch funkioniert hat
    kann mir da einer weiter helfen???
    hab mir das set da gekauft
    [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B001TKUTA6/ref=ox_ya_oh_product"]Radioeinbauset FORD , silber: Amazon.de: Elektronik[/ame]

und noch par fragen XD
    da ich überhaupt kein plan über endstufen und subwoofer habe hab ich da par fragen und zwar will ich net mähr alls 300 euro ausgeben aber schon eine geile anlage haben
    kann mir da einer weiterhelfen??? soll halt laut sein und der bass extrem so das die haaren herumflattern XD

Ist das überhaupt möglich mit 300euro muss net neu sein kann auch gebraucht sein aber muss funktionieren^^

par vorschläge weren net schlecht^^ danke schonmal im vorraus XD

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cenaturis, 19.02.2010
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    Aufgrund der Codierten, also mit den "Nasen" versehenen Stecker sollte ein falsch anstecken nicht möglich sein da einfach nur die richtigen stecker zusammenpassen, ausser man presst sie mit viel gewallt zusammen.
    Hast du die sicherung vom Radio schon mal geprüft? Nachgeschaut ob auch alle Kabel fest in den steckern sind? Manchmal werden die pins im stecker locker.
    Meiner meinung nach wirst du für 300€ keine anlage zusammenstellen können die soviel druck macht das die haare flattern!
    Brauchen tust du Frontsystem je nachdem was in den Puma passt oder ob du Doorboards anfertigen lässt 13er oder 16er 2 Wege Compo-System evlt sogar ein Doppelcompo mit 2 Kickbässen pro seite! Allein das würde schon 100-400€ verschlingen, wenn du die doorboard machen lässt um einiges mehr.
    Dann kommen noch Kabel, Endstufen, Dämmung, Subwoofer, Kondensator, Zusatzbatterie, sicherungen und kleinteile dazu!
    Ich werde dir an dieser stelle keine componenten empfehlen, werde dir erstmal klar darüber was solche sachen kosten, was du wirklich aufbringen kannst an Geld dann kann man weiterschauen. Aber flatternde Haare und 300€ kannst dir erstmal aus dem Kopf schlagen.

4. #3 fightdragon, 19.02.2010
    fightdragon

fightdragon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma 97 1,7 (125ps)
    jooo^^ also thx schon mal für die antwort also
    das mit dem radio muss ich mal später schauen XD(Grade aufgewacht >.<)

also wegen anlage eigendlich war nur endstufe und subwoofer gedacht zu hollen
    das mit haare herumflatern war woll bissel übertrieben XD

muss halt schon laut sein aber net gleich tunnigs messen reif ^^ halt die möchtegern anlagen für 300 €XD
    naja
    für meine alte anlage hab ich 1200€ ausgeben ich weiss ist noch wennig aber
    hab zur zeit net viel geld und übertreiben will ich auch net deswegen gute endstufe,subwoofer für 300 mussten doch auch reichen oder?????^^

5. #4 MArtin.Ford.Focus, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Was ist mit Frontlautsprechern ???

Für dein Geld solltest du sogar eine Vierkanal-Endstufe und Subwoofer bekommen :

http://cgi.ebay.de/ETON-EC-500-4-S-4-kanal-Endstufe-Car-HIFI_W0QQitemZ260553503056QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?hash=item3caa32f150

http://cgi.ebay.de/AUDIO-SYSTEM-RAD..._Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item2eab1022f7

Da reichen unter 300 € locker und die Endstufe versorgt AUCH NOCH bassbefreit die Frontlautsprecher.

Bei Gelegenheit dämmst du die Türen und holst bessere Front-LS : die Breitband-LS von Ford haben in einer Anlage für Klang und mit stärkerem Subwoofer nichts zu suchen !

FERTIG !! Viel mehr Power wirst du für dein Geld nicht bekommen und das reicht zum normalen Musikhören auch wirklich dick !

Sind Kabel für die Endstufe vorhanden ??

Ich glaube bei dir passen vorne ohne Änderung nur 13er LS, aber auch da gibt es starke Modelle !

6. #5 fightdragon, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    fightdragon

fightdragon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma 97 1,7 (125ps)
    also wegen dem radio also das radio war kaput XD hab endschieden das ich mit der zeit etwas bessere teile dazu kaufe
    also brauche jetzt
    1. Radio (cd/mp3/usb)cd nicht dringend notig ^^(preis bis 150€)
    2.dann würd ich mal sagen zuerst Front-LS und hinter LS hollen (auch bis 300€)
    (je größer des so besser adapter kann mann ja selber bastellen)
    3.die-Endstufe (preis bis 300€)
    4.Subwoofer (auch bis 300€)
    brauch halt noch kabel und was halt noch dazugehört >.<

müsste ich dann so in 3 monaten alles zusammen haben XD
    mal hoffen ob ihr mir da was gescheites raussuchen könnt ^^
    man soll halt auch die musik hören können und net nur denn bass und das extrem laut

und noch eine frage wie meinste das mit
    bei Gelegenheit dämmst du die Türen und holst bessere Front-LS
    wie dämmt man die und mit was ^^
    wie gesagt bin voll der anfänger im dem gebiet das einzigste was ich kann ist einbauen lolXD

7. #6 MArtin.Ford.Focus, 22.02.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    lol xd .........soso........... lol

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=675499

http://www.carhifi-point-hattingen.de/index.php?id=196

http://www.audiophile-carhifi.de/186/de/einbauten/guenstiges-daemmset.html

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

radio und endstufe,subwoofer frage (Ford Puma)

Die Seite wird geladen...

radio und endstufe,subwoofer frage (Ford Puma) - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...