Radio und Innenlicht

Diskutiere Radio und Innenlicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Morgen, Ich fahre seit Gestern einen Ford Scorpio2. Baujahr 97. 2,3 Liter Automatik . Weder mein Radio noch das Innenlicht Funktionieren ....

1. #1 Michael-Oberhausen, 13.04.2019
    Michael-Oberhausen

Michael-Oberhausen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio2. Baujahr 97. 2,3 Liter
    Guten Morgen,
    Ich fahre seit Gestern einen Ford Scorpio2. Baujahr 97. 2,3 Liter Automatik .
    Weder mein Radio noch das Innenlicht Funktionieren . Auch hinten geht das Licht nicht. Sicherungen sind OK. Wer kann mir bitte Helfen. Dankeschön aus Oberhausen

2. #2 FocusZetec, 13.04.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schwierig, das kann ein Problem sein, oder viele unterschiedliche, die Sicherungen sind wirklich Ok?

Beim Radio sollte man nachmessen ob hinten Dauerspannung und Zündungsplus anliegen, wenn ja ist es kaputt. Wenn nicht wäre es wichtig zu wissen was fehlt, Spannung am Zündungsplus.- oder am Dauerpluskabel. Falls vorhanden sollte man auch auf der Rückseite des Radios die Sicherung kontrollieren.

Mit Innenlicht meinst du die Deckenleuchte? Die Lampe selber hast du kontrolliert? Die Deckenleuchte sollte mehrere Schalterstellungen haben (wie Dauerlicht und Türe offen), es funktioniert keine?

Was genau meinst du mit Licht hinten? Das Kofferraumlicht? Oder das außen das Rücklicht?

3. #3 Michael-Oberhausen, 13.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2019
    Michael-Oberhausen

Fahrzeug:
    Ja die Innenbeleuchtung vorne und hinten. Wenn ich Licht einschalte Leuchtet das Radio.
    Batterie war 2 Stunde getrennt, ohne Erfolg.
    Soll ich trotzdem die Sicherungen Tauschen?
    20190413_115632.jpg 20190413_115606.jpg

Hinten Innen, das Innenlicht. Kofferraum Licht habe ich noch nicht Geprüft.

4. #4 FocusZetec, 13.04.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im ersten Moment reicht das prüfen, man kann sie optisch prüfen, am Besten aber durchmessen (mit einer Prüflampe oder einem Multimeter) ... wenn du nicht die Möglichkeit hast sie durchzumessen (dir das Werkzeug fehlt) kamst du sie auch einfach auswechseln

Michael-Oberhausen gefällt das.
  5. #5 MucCowboy, 13.04.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    "optisch prüfen" ist nicht zu empfehlen. Man sieht es den Dingern oft nicht an, dass sie bereits durchgebrannt sind. Durchmessen ist in iedem Fall besser.

Michael-Oberhausen gefällt das.
  6. #6 Michael-Oberhausen, 13.04.2019
    Michael-Oberhausen

Fahrzeug:
    Hallo alles zusammen.

Vielen Lieben Dank, ich habe beide Sicherungen getauscht. Es Funktioniert alles wieder. Vielen Dank. Jetzt kann ich alles in Ruhe Sacken Lassen und das Wochenende geniessen.

Anhänge:

FocusZetec gefällt das.
  7. #7 FocusZetec, 13.04.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich persönlich hatte noch keinen Fall wo man es optisch nicht erkannt hat

8. #8 MucCowboy, 13.04.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich schon. Und im Forum wird das auch immer wieder mal bestätigt.
    Gerade bei den etwas "dunkleren" Plastikdingern (braun, dunkel geratenes rot oder grün) kann man einen feinen Riss im Schmelzdraht nicht wirklich sehen, der einen Stromfluss aber bereits unterbricht. Nicht immer öffnet sich der Spalt so weit dass er gut sichtbar ist.

Thema:

Radio und Innenlicht

Die Seite wird geladen...

Radio und Innenlicht - Ähnliche Themen

1. MK3 Denso radio/navi

MK3 Denso radio/navi: hallo liebe Ford Liebhaber, Ich habe ein Problem mit mein Denso Radio sus mein Mondeo MK3 sus 2005. Der Forddealer sagt das der Radiomodule...
  2. Ford galaxy ghia welches radio passt rein

Ford galaxy ghia welches radio passt rein: Hi ich habe einen ford galaxy ghia erstzulassung 2004 . wollte mal frage welches radio ich da einbauen kann, wenn ich bei amazon suche finde ich...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Suche 2 DIN Android Radio

Suche 2 DIN Android Radio: Servus, ich habe mir gestern einen Fiesta MK6 Bj.2007 JH1 und bin mit dem Radio nicht so zufrieden. Zuerst wollte ich Bluetooth und DAB+ mit...
  4. Code vom Radio

Code vom Radio: Habe ein Ford Focus gekauft wo der Code abhanden gekommen ist. Die Seriennr. ist *****************. Wer kann mir da weiterhelfen.
  5. Ford fusion radio

Ford fusion radio: Schönen guten Tag ich habe ein problem mit dem Radio 6000 CD meinses Ford Fusion. Undzwar habe ich neulich die battetie abgeklemmt und natürlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden