Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio- und Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus

Diskutiere Radio- und Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hat vielleicht auch schon jemand das Problem gehabt, dass die Instrumenten- und Radiobeleuchtung nach dem Ausschalten und herausziehen vom...

  1. #1 Maulhofer, 03.02.2011
    Maulhofer

    Maulhofer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 88kw, 1,6l, 13.1.11
    Hat vielleicht auch schon jemand das Problem gehabt, dass die Instrumenten- und Radiobeleuchtung nach dem Ausschalten und herausziehen vom Zündschlüssel nicht mehr aus geht? Es kann Zufall sein, aber seitdem ich das Radio im USB-Stick Betrieb hatte, meinen Fofi ausgemacht habe ohne vorher wieder auf Radiobetrieb umgeschaltet zu haben, ist dieses Problem.
    Fußraum- und Eintiegsbeleuchtung oben gehen beide aus!

    Da ich meinen Kleinen in der Garage parke schließe ich natürlich nicht ab und dort ist es mir auch aufgefallen. Verschließe ich jedoch das Auto mim Schlüssel klappt alles wie es sollte!
    Kann es sein dass durch dem Stick irgendwas durcheinander gekommen ist und wie handhabt ihr das mit einem Stick, lasst ihr ihn eingesteckt oder zieht ihr ihn immer raus?

    Gruß, Maulhofer ​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

    Dome Guest

    Wenn du dein Auto nicht abschließt bleibt die Instrumentenbeleuchtung glaube ich noch 3-4 min an...frag mich nicht wieso :)
     
  4. #3 Maulhofer, 04.02.2011
    Maulhofer

    Maulhofer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 88kw, 1,6l, 13.1.11
    Habe es ausprobiert und die Beleuchtung geht erst nach zehn Minuten aus...absoluter Schwachsinn:mies:

    Vielen Dank für deinen Hinweis :top1:
     
  5. Dome

    Dome Guest

    Ich weiß,es hat sich schon geklärt im anderen Forum :zunge1:
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Übrigens: Wenn Dein Auto geklaut wird und es sich rausstellt daß es nicht verschlossen war wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die Finger schauen.

    Da nutzt auch die Garage nix.

    Ich sperre mein Auto immer ab, egal wo es steht (und ich hab auch eine Garage).
     
  7. #6 Maulhofer, 04.02.2011
    Maulhofer

    Maulhofer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 88kw, 1,6l, 13.1.11
    :gruppe: Kaffeetante :lolbanner:
     
  8. #7 Maulhofer, 04.02.2011
    Maulhofer

    Maulhofer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 88kw, 1,6l, 13.1.11
    Viélen Dank für den Hinweis :top1:hab das leider auch schon woanders lesen müssen.

    Gruß, Maulhofer
     
  9. #8 FoFi BP, 04.02.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    dito :cooool:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ford_ranger_25, 05.02.2011
    ford_ranger_25

    ford_ranger_25 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
    Also da kann ic hnur zustimmen immer Auto absperren egal wo es steht das mach ich auch immer so .
    Also das mit der innen Beleuchtung ist echt witzig ich hab ja mei nAuto am parkplatz vor der firma steh und da ist es mir schon mal passiert das mich wer angeredet hatt .
    Das bei mir im Auto das licht noch Leuchtet er hatte natürlich nicht gewust das es erst später ausgeht :lol:
    Also das ist schon was zum lachen da .
    War bei den Scheinwerfern auch schon so da glauben die Leute auch immer wann hat vergessen das Licht abzudrehn .
     
  12. #10 Maulhofer, 05.02.2011
    Maulhofer

    Maulhofer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 88kw, 1,6l, 13.1.11
    Ich frage mich nur warum Ford die Radio- und Instrumentenbeleuchtung noch ganze 10Minuten nachleuchten lässt? Ich find's auf jedenfall völlig unsinnig! Vielleicht für die Verliebten, die sich nach dem Abstellen noch 10 Minuten verabschieden müssen? :lolbanner:
     
Thema: Radio- und Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta mk7 armaturenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Radio- und Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

    Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  4. Gurtwarner geht nicht??

    Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  5. Radio ohne Funktion

    Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...