Radio und Klimamodul Tausch

Diskutiere Radio und Klimamodul Tausch im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute Habe das Forum eben um ein Mitglied erweitert. Freue mich auf regen Austausch. Zu Beginn gleich ne Frage an die Kenner und alten...

  1. Framel

    Framel Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max WA6 2011 1,6l
    Hallo Leute
    Habe das Forum eben um ein Mitglied erweitert.
    Freue mich auf regen Austausch.
    Zu Beginn gleich ne Frage an die Kenner und alten Hasen.
    In meinem 2011er S-Max ist ein Sony Autoradio verbaut.
    Ich würde es gerne gegen das,

    FORD RADIO NAVI MIT CODE 7S7T-18K931-BJ

    S-MAX TRAVELPILOT NV

    ersetzen.
    Da hier die Klimaregelung integriert ist, ergibt sich die Frage von alleine.
    Ist es wirklich so problemlos, altes Radio und Klimamodul ausbauen, neues einstecken und alles funktioniert?
    Oder muss etwas neu konfiguriert, eingestellt, bestätigt usw. werden?

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
     
  2. #2 FocusZetec, 24.01.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.572
    Zustimmungen:
    1.024
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Steuergeräten muss das schon gesagt werden, einfach einbauen geht nicht.

    Auch kann es Probleme geben, zB. wenn vorhanden mit dem Telefonmodul (Bluetooth-Modul).
     
  3. #3 Caprisonne, 24.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    9.428
    Zustimmungen:
    1.703
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Freiwillig würde ich das nicht umrüsten wollen , da gibt es sicher bessere Audio/Navisysteme im Zubehör .
     
  4. Framel

    Framel Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max WA6 2011 1,6l
    Und das, den Steuergeräten sagen, kann nur die Ford Werkstatt??
    Oder gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?
     
  5. #5 FocusZetec, 24.01.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.572
    Zustimmungen:
    1.024
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    entweder Ford Werkstatt, oder selber mit forscan (+Lizenz)
     
    Framel gefällt das.
  6. Go4IT

    Go4IT Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 FL
    Uff, da fangen wir erstmal mit Aufklärung an :-)

    Also das 7S7T ist ein Travelpilot NX für den vorFacelift und macht in Deinem S-Max Facelift überhaupt keinen Sinn. Es ginge zwar irgendwie, aber das wäre viel Customizing und Du würdest auf viele Vorzüge deines FL verzichten.

    Was Du eigentlich brauchst ist ein "Travelpilot MCA", Teilenummer beginnend mit BS7T-18K931-**

    Hier im Wiki habe ich eine Umrüstung im Mondeo beschrieben: Umbau von "Sony Radio" zu "Navigationssystem MCA" (FL) [MK4-Wiki]
    Für den S-Max ist das praktisch dasselbe, ausser das es andere Blende ums Radio ist.

    Zum umkodieren genügt ein ELM-Adapter für 30€ und frei verfügbare Software.
     
    Framel gefällt das.
Thema:

Radio und Klimamodul Tausch

Die Seite wird geladen...

Radio und Klimamodul Tausch - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radio geht nicht Vollständig rein

    Radio geht nicht Vollständig rein: Servus, Ich habe vor kurzem ein neues Radio in mein Ka eingebaut, und hatte das Problem das es sich nicht mehr ganz rein schieben lässt. Habe eine...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio Lüftungsseinheit Radio Navi defekt ??

    Radio Lüftungsseinheit Radio Navi defekt ??: An unserem C-Max 2004 geht von heute auf Morgen die Bedieneinheit Teilweise nicht mehr. Das Radio Lässt sich nicht Bedienen bzw. kommt kein Ton...
  3. Original Radio mit DAB

    Original Radio mit DAB: Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen. Ich habe in meinem Focus ST 2019 das Radio mit den Nr. AHUB001, JX71-18K810-NBH Das Auto hat...
  4. Radio Transit Custom Basic

    Radio Transit Custom Basic: Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Transit Custom Kombi L2H2. Aktuell ist ein Einbau-Radio von Blaupunkt verbaut...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Vorstellung im MK2-Forum und Frage nach Radio/Navi

    Vorstellung im MK2-Forum und Frage nach Radio/Navi: Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr seid alle gesund und mein Beitrag erreicht euch bei bester Gesundheit !?! Bevor ich mich kurz vorstelle : Habe...