Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio und Lautsprecher

Diskutiere Radio und Lautsprecher im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So, nachdem ich die ersten 4.000 Km in den vergangenen zwei Wochen gefahren bin, möchte ich mein "altes" Sony-Radio berbauen und dem Mondi ein...

  1. Hövi

    Hövi Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0 TDCI, 116 PS, Bj. 2006
    So, nachdem ich die ersten 4.000 Km in den vergangenen zwei Wochen gefahren bin, möchte ich mein "altes" Sony-Radio berbauen und dem Mondi ein paar netter klingende Lautsprecher spendieren (2-Wege-System).

    Dazu zwei Fragen an die "alten Hasen":

    1) Dass ich eine Blende benötige für das Radio (1-DIN), ist mir klar, auch woher ich diese bekomme. Was aber passiert mit dem komischen "Fernbedienungs-Hebel" am Lenkrad? Ich mag dieses Ding nicht nur aus ästhetischen Gründen nicht, sondern stoße auch desöfteren mit meinem Knie daran. Wenn ich es also demontiere, kann das zu Problemen in der Elektronik kommen (CAN-BUS)???

    2) Habe ich das richtig gesehen, dass ich nicht unbedingt ovale Lautsprecher in den Türen verbauen muss, sondern mit entsprechenden Einsätzen auch runde mit Durchmesser 16,5 cm? Oder gibt es da andere Größen, die passen könnten für die Tief-Mitteltöner (Hochtöner werde ich wohl in die A-Säulen integrieren bzw. dort anbauen)?

    Freue mich schon auf die Antworten,

    LG, Hövi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 31.08.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    die Lenkradfernbedienung kannst Du ohne Probleme bei Radiotausch ausbauen.

    Bau zuerst das neue Radio ein, vergess beim Teile bestellen den Antennenadapter nicht. Bei der Blende gibt es Unterschiede, mit oder ohne Ablagefach - sind nur ein paar € .

    Bevor Du an die Lautsprecher gehst probier erst das neue Radio, ein aktuelles mit 4x50w verbessert den Klang schon deutlich.
     
Thema:

Radio und Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Radio und Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  4. Radio

    Radio: Hallo Leute, hat schon mal jemand ein anderes Radio eingebaut? Ich habe bei meinen Ford- Händler mal gefragt und er meinte das ist nicht so...
  5. Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?

    Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?: Hallo liebe Leute ! Ich habe mir einen Galaxy (2012 2.2) mit der Sonyanlage gebraucht gekauft. Das Auto erfüllt alle meine Wünsche ausser einem...