Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio und Lautsprecher

Diskutiere Radio und Lautsprecher im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So, nachdem ich die ersten 4.000 Km in den vergangenen zwei Wochen gefahren bin, möchte ich mein "altes" Sony-Radio berbauen und dem Mondi ein...

1. Hövi

Hövi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0 TDCI, 116 PS, Bj. 2006
    So, nachdem ich die ersten 4.000 Km in den vergangenen zwei Wochen gefahren bin, möchte ich mein "altes" Sony-Radio berbauen und dem Mondi ein paar netter klingende Lautsprecher spendieren (2-Wege-System).

Dazu zwei Fragen an die "alten Hasen":

1) Dass ich eine Blende benötige für das Radio (1-DIN), ist mir klar, auch woher ich diese bekomme. Was aber passiert mit dem komischen "Fernbedienungs-Hebel" am Lenkrad? Ich mag dieses Ding nicht nur aus ästhetischen Gründen nicht, sondern stoße auch desöfteren mit meinem Knie daran. Wenn ich es also demontiere, kann das zu Problemen in der Elektronik kommen (CAN-BUS)???

2) Habe ich das richtig gesehen, dass ich nicht unbedingt ovale Lautsprecher in den Türen verbauen muss, sondern mit entsprechenden Einsätzen auch runde mit Durchmesser 16,5 cm? Oder gibt es da andere Größen, die passen könnten für die Tief-Mitteltöner (Hochtöner werde ich wohl in die A-Säulen integrieren bzw. dort anbauen)?

Freue mich schon auf die Antworten,

LG, Hövi

2. #2 klaralang, 31.08.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    die Lenkradfernbedienung kannst Du ohne Probleme bei Radiotausch ausbauen.

Bau zuerst das neue Radio ein, vergess beim Teile bestellen den Antennenadapter nicht. Bei der Blende gibt es Unterschiede, mit oder ohne Ablagefach - sind nur ein paar € .

Bevor Du an die Lautsprecher gehst probier erst das neue Radio, ein aktuelles mit 4x50w verbessert den Klang schon deutlich.

Thema:

Radio und Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Radio und Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Verkleidung für Lautsprecher entfernen

Verkleidung für Lautsprecher entfernen: Hallo, könnt Ihr mir sagen, wie ich an meinem Ford Custom an die vorderen Lautsprecher zum Einbau die Verkleidungen demontieren kann und was für...
  2. Suche DAB Radio

DAB Radio: Hallo, ich suche ein DAB Radio für das Sony sound & connect Radio. Mein Focus ist aus 05/2012. Bitte Angebote mit Bild vom Typenschild und...
  3. Suche Radio CD

Radio CD: Hallo, ich suche ein günstiges Radio was in meinen Maverick passt. Danke
  4. Transit Radio Anschluss Adapter

Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...