Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radio und Lautsprechereinbau

Diskutiere Radio und Lautsprechereinbau im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe hier schon ein paar Beiträge zu Radio und Lautsprechern gelesen, möchte aber meinen Fall trotzdem kurz schildern. Ich habe einen...

  1. #1 jangrady, 08.12.2013
    jangrady

    jangrady Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 2007
    Hallo,

    ich habe hier schon ein paar Beiträge zu Radio und Lautsprechern gelesen, möchte aber meinen Fall trotzdem kurz schildern.
    Ich habe einen Fiesta 1.3 3-Türer von 2007. Es handelt sich um ein EU-Fahrzeug, meines Wissens aus Belgien mit sehr magerer Austattung.
    Im Auto war noch nie ein Radio verbaut, deshalb habe ich mich jetzt bei einem Radio Einbau Betrieb dazu erkundigt.
    Dort wurde erstmal die schwarze Blende abgemacht. Dahinter war ein Antennenanschluss und ein Stecker, der auf Ford Radios passt.
    Leider stellte sich heraus, dass im Auto keine Lautsprecher verbaut sind! Der Mitarbeiter hat mit einer Batterie an diesem Stecker gehalten und so festgestellt, dass keine Lautsprecher da sind. Ich habe auch mit einer Taschenlampe in die Türverkleidung geleuchtet, es scheint nur schwarzer Schaumstoff dahinter zu sein. Kann das sein? Die Kabel meinte er, wären aber verlegt. Ich habe ein Angebot bekommen für den Einbau. Das war 180 für den Einbau von Lautsprechern und 30 für den Einbau eines Radios. Dazu noch Material, Radio und Lautsprecher.
    Dies ist mir alles zu teuer, deshalb will ich es selber machen, habe auch Anleitungen zum Abbau der Türverkleidung gefunden im Internet sowie in "So wirds gemacht". Ich habe nur Bedenken, dass mir da bei diesem ganzen Plastik diese Haltenasen abbrechen oder sonstwas dann nicht passt mit den Lautsprechern. Ich habe keine besonderen Ansprüche, würde ein einfaches CD USB Radio von Sony für 65 Euro nehmen und bei den Boxen so ca 50 Euro ausgeben.

    Euro Meinungen dazu würden mich interessieren! Vielen Dank dafür!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kero

    kero Identitäter

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 2005 JD3
Thema:

Radio und Lautsprechereinbau

Die Seite wird geladen...

Radio und Lautsprechereinbau - Ähnliche Themen

  1. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...