Radio und Lenkradfernbedienung beim MK3

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Fishhunter, 16.03.2008.

1. #1 Fishhunter, 16.03.2008
    Fishhunter

Fishhunter Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Ich habe einen Mondeo MK3 Bj.01.
    Verbaut ist ein normales Din Radio von Sony.
    Das Radio an sich ist gut. Was mich aber stört ist, daß es sich nicht über die Lenkradfernbedienung steuern läßt.
    Welche Radios lassen sich darüber steuern? Auch andere ausser die häßlichen 4000,5000 und 6000RDS Radios??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
  4. #3 extracten, 17.03.2008
    extracten

extracten Benutzer

Ich finde nicht, dass das CD 6000 hässlich ist und es lässt sich problemlos über die Lenkradfernbedienung steuern.

Wenn ich mir da die popeligen Radios, die mit tausenden von Miniaturtästerchen und Geblinke und Gedudel und schriller Buntheit ankucke, bin ich mit dem CD 6000 mehr als zufrieden...

5. #4 Mondifan, 17.03.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

wenn du das cd 6000 austauschen willst da brauchst du eine einbaublende und ein adapter es gibts alles im set bei ebay ganz günstig ich habe das auch gemacht weil das radio auch nicht gefallen hat und auserdem wohlte ich mit wieder mehr bass haben :)

MFG Mondifan

6. #5 Fishhunter, 18.03.2008
    Fishhunter

Fishhunter Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Die Sache mit dem Bass ist auch ein Problem bei den Ford Radios. Ich hatte mal einen MK2 bei dem ich erst alle Boxen und das Radio tauschen mußte bis ich einen annehmbaren Bass hatte.
    Ich befürchte wenn ich mir jetzt wieder ein 6000 RDS einbaue ist der Bass wieder schlechter. Wieviel Watt haben die Ford Radios eigentlich? Jetzt habe ich ein normales Sony Xplod mit 4 mal 50 Watt und bin mit dem Klang sehr zufrieden.
    Ich will aber auch die Lenkradfernbedienung benutzen.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben??

7. #6 Mondifan, 18.03.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

ich habe ebay so ein atapter gesehen wo du die fernbedinung benutzen kannst kosten ca. 50 €
    ich habe ein panasonic mit 4 X 50 watt macht auch einen guten sound

MFG Mondifan

8. #7 stickman, 19.03.2008
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Für mein Alpine gibts einen Adapter für die FB (den ich morgen einbauen will). Den sollte es für nahezu alle anderen fernsteuerbaren Radios auch geben.

9. #8 Fishhunter, 19.03.2008
    Fishhunter

Fishhunter Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Den Adapter bei Ebay habe ich auch gesehen. Aber 50 Euro sind mir für so ein Teil auch noch zuviel. Ich habe aber noch ein anderes gefunden was per Höchstgebot zu ersteigern ist. Das wird wohl billiger.

...und die Ford Radios nach dem Facelift des MK3 passen definitiv nicht in den Schacht vom 2001er??

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondifan, 19.03.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

nee passen nicht die radios von 01er sind gerade und die ab 03er sind konisch also oben breiter als unten

MFG Mondifan

12. #10 marc-mondi, 20.03.2008
    marc-mondi

marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

Sind die Radios aus dem Facelift nicht DIN2?
    Die im 01er sind doch DIN 1.5 wenn ich mich nicht irre :gruebel:

Ich habe glaub mal ne Anleitung gesehen, wo einer das Umgebaut hat (ist ein riesen Aufwand) - aber er hatte dann den Facelift-Radio drin...

Also nur mal so nebenbei: Ich habe auch ein 6000 CD und wollte mir eins von Pioneer holen. Aber das Radio inkl. Adapter hätte für mich SFr. 450.00 (ca. 280 Euro) gekostet.
    Und das fand ich dann schon ein bisschen übertrieben.

Vom Bass her oder von der qualität des 6000 habe ich keine Probleme - der gefällt mir eigentlich recht gut (ist hochwertiger als die neuen aus dem Transit bspw.)

Grüsse von Marc

Thema:

Radio und Lenkradfernbedienung beim MK3

Die Seite wird geladen...

Radio und Lenkradfernbedienung beim MK3 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...