Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio und Warntöne von Eiparkhilfe funktionieren nicht

Diskutiere Radio und Warntöne von Eiparkhilfe funktionieren nicht im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich fahre einen Grand-C-Max 1.6 TDCI, EZ 12.2010. Ichhabe ihn von einem Autohaus gekauft, das auch der Erstbesitzer des Wagens war....

  1. Maexle

    Maexle Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2010, 1,6 TDCI
    Hallo, ich fahre einen Grand-C-Max 1.6 TDCI, EZ 12.2010. Ichhabe ihn von einem Autohaus gekauft, das auch der Erstbesitzer des Wagens war.
    Nachdem ich mit dem Wagen 7000km gefahren war, leuchtete erst die Öldrucklampe immer mal wieder auf und ging nach längerer Zeit wieder aus. Ölstand war aber in Ordnung. Irgendwann leuchtete sie dann nicht mehr auf, dafür kam aber die Meldung, dass ein Motorölwechsel vorgenommen werden müsse. Das habe ich erledigen lassen, die Werkstatt meinte, es könne sein, dass sich der DPF zu oft regeneriere. Es wurde die Software neu aufgespielt.

    Jetzt habe ich seit fünf Tagen das Problem, dass Radio, CD, etc nicht mehr funktionieren und im Display wird immer nur angezeigt "Ford Convers+Willkommen" Mehr tut sich aber nicht. Die Warntöne der Einparkhilfe sind auch nicht mehr zu hören. Schalte ich die Einheit aus, so dass nur Uhrzeit und Datum im Display erscheinen, funktioniert aber der Einparkassistent, allerdings auch ohne Warntöne. Aber das Auto parkt selbstständig ein und gibt dazu über das Displaydie entsprechenden Anweisungen.

    Hatte jemand von euch auch schon mal so ein Problem, oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Grüße an alle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio und Warntöne von Eiparkhilfe funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Radio und Warntöne von Eiparkhilfe funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...