Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio und Warntöne von Eiparkhilfe funktionieren nicht

Diskutiere Radio und Warntöne von Eiparkhilfe funktionieren nicht im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich fahre einen Grand-C-Max 1.6 TDCI, EZ 12.2010. Ichhabe ihn von einem Autohaus gekauft, das auch der Erstbesitzer des Wagens war....

  1. Maexle

    Maexle Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2010, 1,6 TDCI
    Hallo, ich fahre einen Grand-C-Max 1.6 TDCI, EZ 12.2010. Ichhabe ihn von einem Autohaus gekauft, das auch der Erstbesitzer des Wagens war.
    Nachdem ich mit dem Wagen 7000km gefahren war, leuchtete erst die Öldrucklampe immer mal wieder auf und ging nach längerer Zeit wieder aus. Ölstand war aber in Ordnung. Irgendwann leuchtete sie dann nicht mehr auf, dafür kam aber die Meldung, dass ein Motorölwechsel vorgenommen werden müsse. Das habe ich erledigen lassen, die Werkstatt meinte, es könne sein, dass sich der DPF zu oft regeneriere. Es wurde die Software neu aufgespielt.

    Jetzt habe ich seit fünf Tagen das Problem, dass Radio, CD, etc nicht mehr funktionieren und im Display wird immer nur angezeigt "Ford Convers+Willkommen" Mehr tut sich aber nicht. Die Warntöne der Einparkhilfe sind auch nicht mehr zu hören. Schalte ich die Einheit aus, so dass nur Uhrzeit und Datum im Display erscheinen, funktioniert aber der Einparkassistent, allerdings auch ohne Warntöne. Aber das Auto parkt selbstständig ein und gibt dazu über das Displaydie entsprechenden Anweisungen.

    Hatte jemand von euch auch schon mal so ein Problem, oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Grüße an alle
     
Thema:

Radio und Warntöne von Eiparkhilfe funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Radio und Warntöne von Eiparkhilfe funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Radio Lautsprecher

    Radio Lautsprecher: Hallo zusammen Kuga 2,0 diesel 150 PS Titanium Automatik 4X4 BJ 09.2016 Habe probleme mit Lautsprecher habe Sony mit Navi synk 2 bei Temperaturen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio für Fiesta 1.3 mit Kassette

    Radio für Fiesta 1.3 mit Kassette: Hallo Leute, ich wollte euch fragen wie man in einem Fiesta mit Kassettenradio und festen Bausatz ein Radio mit Bluetooth und MP3 einbaut. So...