Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio Update

Diskutiere Radio Update im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, ich mal wieder. :) Ich hatte mich gefragt ob mein Radio ein Update benötigt? Besser gesagt wie finde ich raus ob es eins gibt bzw...

  1. Plek

    Plek Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (weiß)
    Hey Leute,
    ich mal wieder. :)

    Ich hatte mich gefragt ob mein Radio ein Update benötigt?
    Besser gesagt wie finde ich raus ob es eins gibt bzw braucht.
    Nach dem googlen hatte ich gelesen das man das Update
    wohl per USB-Stick selber machen kann`?

    Wenn ja, wie?

    Und sollte es nicht gehen wird mein Händler das ja können.
    Da kommt wieder die Frage ist das Kostenloser Service? Garantie? :gruebel:

    LG Plek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doubledx, 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
    doubledx

    doubledx Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 1.6 TDCi Econetic
    kannst du hier selber machen, sofern du kein Sync hast.

    http://www.ford-mobile-connectivity.de/downloadsUpdates

    solltest du das Sync-system haben, gibt es seit ende juni das erste Update.
    diese updates soll man sich später auch selber von der Ford Hompage
    runterladen können, zur zeit nur über den FFH der dann hoffentlich auch das nötige
    Kabel hat.


    mfg
    DDx
     
  4. #3 Plek, 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
    Plek

    Plek Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (weiß)
    Allet klar habs mir runtergeladen.
    Da sind nun 14 Datein drin. Welche davon muss auf den USB-Stick.
    Hab gelesen das sind verschiedene Sprachpakete!?

    EDIT: Ach ich habs in den FAQ steht das BV = deutsch ist.

    LG =)
     
  5. #4 doubledx, 22.07.2013
    doubledx

    doubledx Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 1.6 TDCi Econetic
    wichtig ist erstmal welches system du hast ?
    hast du Sync oder bluetooth mit sprachsteuerung ??

    wenn du dir sicher bis das du bluetooth mit sprachsteuerung hast.
    die .zip runterladen die dateien auf einen usb stick kopieren.

    zündung einschalten, radio einschalten, usb stick reinstecken und dann sollte es von alleine
    installieren.

    (ist aber auch auf der seite eine update anleitung, direkt über den download)

    mfg
    DDx
     
  6. Plek

    Plek Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (weiß)
    Bin mir sehr sicher das ich Bluetooth mit Sprachsteuerung habe.
    Woran würde ich den Sync erkennen? o.O
    Ich denke mal ich wüsste wenn ich das hab oder? :rotwerden::)

    Meine Wägelchen ist Nov.2012 gebaut worden.
     
  7. #6 doubledx, 22.07.2013
    doubledx

    doubledx Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 1.6 TDCi Econetic
    sync erkennt man daran, wenn ein telefon mit der anlager verbunden
    ist, im display (Notruf-Assistent an) steht, oder menü taste drücken
    dann steht dort Sync-Einstellungen.

    denke das du bluetooth und sprachsteuerung 2012 hast.
    sync wurde glaube ich erst mit dem Fiesta FL offiziell eingeführt.

    der Fiesta von meiner frau ist auch 11/2012 und da ist auch Bluetooth mit sprachstuerung 2012
    drin. sollte dann auch so bei dir sein

    mfg
    DDx
     
  8. #7 BlackFocus2008, 22.07.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    handy Bluetooth an machen und versuchen mit dem Auto zu koppeln.
    Oder im Menue vom Auto selbst schauen.


    Sent from my iPhone5 using Tapatalk
     
  9. Plek

    Plek Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (weiß)
    Jo Handy per BT koppeln geht ja.
    So hör ich immer Musik. Aber Notrufassi und Sync-Einsellung hab ich net.
    Und den Facelift hab ich auch nicht.
    Wird BT-ST sein...

    Dann hau ich mal das Update rauf wenn ich daheim bin.
    Danke für eure Hife! :top1:
     
  10. bonni

    bonni Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch eine Frage dazu, mein fiesta ist mit Bluetooth sprachsteuerung, aber die frage ist, was bringt mir so ein update? Hab ich es wirklich nötig? Läuft alles wie am ersten ta, bBj Dezember 2011
     
  11. #10 Timmynator, 24.07.2013
    Timmynator

    Timmynator Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Fiesta JA8/MK7 1.6 Ti-VCT
    120 PS / 88 kW
    Wenn alles funktioniert, brauchst du nicht unbedingt das Update. Üblicherweise werden bei Ford wohl Kompatibilitäten z.B. zu neuen Telefonmodellen damit hergestellt oder auch ein paar Fehler behoben. Die Changelogs müssten ebenfalls auf der connectivity Seite zu finden sein...
     
  12. #11 letzfetz!, 27.07.2013
    letzfetz!

    letzfetz! Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S
    Auch ich möchte das USB Update in meinem Sport S durchführen.
    Ich habe ein Fahrzeug ohne Sync, mit dem Sony Audio System und Bluetooth mit Sprachsteuerung.

    Das Problem ist, dass beim Musik abspielen nach ein paar Sekunden der USB Stick hängt, andere Sticks erst gar nicht erkannt werden.

    Habe das Update von Ford heruntergeladen und alles nach Anleitung durchgeführt - nach etwa 1 Min "Update wird durchgeführt" bricht es jedes Mal mit der Meldung "Keine Daten auf dem USB-Stick" ab.

    Mache ich etwas falsch? Oder kann das in dem Fall nur noch die Werkstatt machen?
     
  13. #12 xgizmo, 31.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2013
    xgizmo

    xgizmo Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    Hi letzfetz!,

    habe in der FAQ den Punkt "Ich kann den Prozeß für das Ford Audio Update nicht starten. Was kann ich tun?" gefunden. Probier mal bitte nur die Update-Dateien für 'Deutsch' auf den Stick zu kopieren. Ggf. vorher den Stick noch mal formatieren (FAT16 und FAT32 werden unterstützt).

    Laut FAQ wählst du dazu die Dateien "8M5T-14D511-BV.bvc" und "8M5T-14D511-BV.vbf". Auf dem USB-Stick dürfen keine anderen Dateien mit den Endungen ".bvc" und ".vbf" mehr liegen.

    Und dann nochmals laut Anleitung das Update durchführen:
    - Schalten Sie das Fahrzeugradio und die Zündung aus.
    - Schalten Sie nun das Radio durch betätigen des ON Tasters ein, ohne die Zündung oder den Motor einzuschalten.
    - Verbinden Sie nun Ihren USB-Stick mit dem USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs.
    - Schalten Sie nun die Zündung ein. Starten Sie während des Aktualisierungsprozesses weder den Motor noch benutzen Sie sonstige Funktionen Ihres Ford Fahrzeugs.

    Viel Erfolg.

    VG
    xgizmo
     
  14. #13 PEKATRONIC, 13.07.2014
    PEKATRONIC

    PEKATRONIC Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max TDCI, 2-0 Bj. 2008
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Vermutlich werden sie die neuen Updates integrieren und wollen dabei ungestört sein.
     
  16. #15 PEKATRONIC, 14.07.2014
    PEKATRONIC

    PEKATRONIC Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max TDCI, 2-0 Bj. 2008
    Und schalten deswegen die ganze Domain ab? :|
    Was gibt es denn für neue Updates? Weisst Du mehr?
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist nur eine Vermutung von mir.
    Ja, es ist schon unüblich das man deswegen die ganze Domain wegschaltet aber wer weiß...
    Bei Ford wundert mich gar nix.
     
  18. #17 White87, 05.10.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Der Link funktioniert nicht :(
     
  19. Pommi

    Pommi Guest

    Wie du siehst, kommst du damit etwa 3 Monate zu spät.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. exiter

    exiter Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 ST FL
    Focus Mk3 FL Turnier
    Fiesta
    So ich grab das hier mal wieder aus, das gleiche Poste ich auch noch mal im Bekannte Fehler Liste Thread..

    Servus Leute,

    also habe nun auch das Audio Update aufgespielt aber leider hat dies keine Besserung gebracht, im Gegenteil, finde sogar jetzt komm es noch häufiger vor.
    Wenn ich über USB ein Lied abspiele kommt ca. nach 1 Minute Playtime die Fehlermeldung im Display: USB Dateiformat ungültig.....
    Dieser Fehler ergibt für mich keinen Sinn, denn es spielt das Lied ja erst einmal ab was dann nicht am Dateiformat liegen kann.

    Das Update habe ich von Teufeilweich zugeschickt bekommen, da es ja online nicht mehr verfügbar ist. Habe dann übers Internet herausgefunden welche Datein man für das deutschprachige Update nehmen soll und zwar die Datei 8M5T-14D511-BV.bvc und 8M5T-14D511-BV.vbf
    Das Update lief auch durch, es kam keine Abbruchmeldung etc.

    Bin jetzt irgendwie Ratlos
     
  22. J4ng0

    J4ng0 Me Gusta

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S, 2011
    Ist das das November 2012 Update?
    Kann mir jemand die update Datei irgendwie zukommen lassen?
     
Thema:

Radio Update

Die Seite wird geladen...

Radio Update - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. FORD FOCUS 2012 Radio China

    FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Facelift aber eckiges Radio

    Facelift aber eckiges Radio: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen C-Max 1.8 gekauft. Das Auto ist 12/2008 Erstzulassung und ist schon ein Facelift. Jetzt wollte ich...
  5. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

    Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...