Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio Update

Diskutiere Radio Update im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich habe heute die Ford SD Sat Nav V5 installiert (vorher V2), habe aber folgendes Problem. Es sollte ja jetzt im Radio Modus auf der...

1. blendn

blendn Neuling

Hallo. Ich habe heute die Ford SD Sat Nav V5 installiert (vorher V2), habe aber folgendes Problem. Es sollte ja jetzt im Radio Modus auf der linken Funktionstaste "Sender" sein, also wo man sich alle momentan empfangbaren Sender anzeigen lassen kann (s. Bild). Bei mir steht aber da immer noch "AST" wie vorher auch. Die Mute Taste rechts ist jetzt vorhanden. Ich bin auch nicht in der Ebene FM-AST, sondern bei FM!

Wie komme ich zu der "Sender" Taste?

Anhänge:

• Radio.JPG
      Radio.JPG
      Dateigröße:
      42,9 KB
      Aufrufe:
      114
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die SD-Karte beinhaltet nur das Kartenmaterial ... das was du meinst kann nur der Ford Händler machen, mit einem Firmware-Update per Diagnosegerät

4. blendn

blendn Neuling

Sorry, aber deine Antwort ist definitiv falsch! Es werden nicht nur die Karten upgedatet, sondern auch div. Software. Folge bei mir im Radiomodus war eben, das es nicht mehr aussah wie auf Bild 1, sondern rechts ist jetzt MUTE und der Text ist eins nach links gerückt (Bild 2).
    Ganz links sollte aber, wie auf Bild 2, Sender sein, bei mir blieb aber AST wie auf Bild 1!
    Radio 2.jpg Radio.JPG

5. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Das Update ist auch wirklich durchgelaufen? Ich steck dazu immer die SD Karte erst en, wenn das Raio schon läuft.. sonst startet das gar nicht (war bei mir bei zwei Navis so). Zur Not lass das MFD mal vom FFH resetten, das hat bei mir schon viele Effekte behoben..

6. blendn

blendn Neuling

Ja ist durchgelaufen. Hab das AUto auch OHNE Karte angemacht und dann erst die Karte eingesteckt!

Werd morgen mal die V4.1 installieren (hab ich auch, hab aber die noch gar nicht installiert gehabt) und danach nochmal die V5, vielleicht hilft das!

7. #6 Bastebengel, 27.02.2015
    Bastebengel

Bastebengel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    kann man irgendwo sehen, welche version installiert ist?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. flinki

flinki Benutzer

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Wenn man alle SW-Infos haben will muß man in ein spezielles Menü. Und zwar muß dafür die "NAV" und die "Menü" Taste gleichzeitig kurz gedrückt werden. Das wird nicht gleich beim ersten Versuch klappen, da das Timing beim drücken passen muß. Hat es geklappt ist man im "Engineering Menü", dort ganz nach unten scrollen bis zum Punkt "Erforderl.Download". Dort sieht man dann die Version der aktuell installierten Navigationssoftware und die die auf der eingesteckten Karte ist.
    P1000642.jpg

Ebenso sieht man die Version der Mainsoftware, die dann auch für die Anzeige im Display zuständig ist.
    P1000640.jpg

Übrigens es wird dabei nicht das Radio upgedatet sondern nur die Anzeige im Display. Um bei dem Beispiel "Sender" zu bleiben, das Radio konnte schon immer alle empfangbaren UKW-Sender anzeigen, nur gab es dafür bisher keine Anzeigemöglichkeit im Display.

Gruß, flinki

10. blendn

blendn Neuling

Hallo zusammen. Das mit der Sender-Taste hat sich erledigt. Nach einer "erholsamen Nacht" ist die Taste da und auch sonst funktioniert alles! Herzlichen Dank allen, die sich beteiligt haben!

Thema:

Radio Update

Die Seite wird geladen...

Radio Update - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Radio mit 600mA Ruhestrom

Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...