Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio Update

Diskutiere Radio Update im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich habe heute die Ford SD Sat Nav V5 installiert (vorher V2), habe aber folgendes Problem. Es sollte ja jetzt im Radio Modus auf der...

  1. blendn

    blendn Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe heute die Ford SD Sat Nav V5 installiert (vorher V2), habe aber folgendes Problem. Es sollte ja jetzt im Radio Modus auf der linken Funktionstaste "Sender" sein, also wo man sich alle momentan empfangbaren Sender anzeigen lassen kann (s. Bild). Bei mir steht aber da immer noch "AST" wie vorher auch. Die Mute Taste rechts ist jetzt vorhanden. Ich bin auch nicht in der Ebene FM-AST, sondern bei FM!

    Wie komme ich zu der "Sender" Taste?
     

    Anhänge:

    • Radio.JPG
      Radio.JPG
      Dateigröße:
      42,9 KB
      Aufrufe:
      163
  2. #2 FocusZetec, 27.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die SD-Karte beinhaltet nur das Kartenmaterial ... das was du meinst kann nur der Ford Händler machen, mit einem Firmware-Update per Diagnosegerät
     
  3. blendn

    blendn Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber deine Antwort ist definitiv falsch! Es werden nicht nur die Karten upgedatet, sondern auch div. Software. Folge bei mir im Radiomodus war eben, das es nicht mehr aussah wie auf Bild 1, sondern rechts ist jetzt MUTE und der Text ist eins nach links gerückt (Bild 2).
    Ganz links sollte aber, wie auf Bild 2, Sender sein, bei mir blieb aber AST wie auf Bild 1!
    Radio 2.jpg Radio.JPG
     
  4. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Das Update ist auch wirklich durchgelaufen? Ich steck dazu immer die SD Karte erst en, wenn das Raio schon läuft.. sonst startet das gar nicht (war bei mir bei zwei Navis so). Zur Not lass das MFD mal vom FFH resetten, das hat bei mir schon viele Effekte behoben..
     
  5. blendn

    blendn Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist durchgelaufen. Hab das AUto auch OHNE Karte angemacht und dann erst die Karte eingesteckt!

    Werd morgen mal die V4.1 installieren (hab ich auch, hab aber die noch gar nicht installiert gehabt) und danach nochmal die V5, vielleicht hilft das!
     
  6. #6 Bastebengel, 27.02.2015
    Bastebengel

    Bastebengel Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    kann man irgendwo sehen, welche version installiert ist?
     
  7. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Wenn man alle SW-Infos haben will muß man in ein spezielles Menü. Und zwar muß dafür die "NAV" und die "Menü" Taste gleichzeitig kurz gedrückt werden. Das wird nicht gleich beim ersten Versuch klappen, da das Timing beim drücken passen muß. Hat es geklappt ist man im "Engineering Menü", dort ganz nach unten scrollen bis zum Punkt "Erforderl.Download". Dort sieht man dann die Version der aktuell installierten Navigationssoftware und die die auf der eingesteckten Karte ist.
    P1000642.jpg

    Ebenso sieht man die Version der Mainsoftware, die dann auch für die Anzeige im Display zuständig ist.
    P1000640.jpg

    Übrigens es wird dabei nicht das Radio upgedatet sondern nur die Anzeige im Display. Um bei dem Beispiel "Sender" zu bleiben, das Radio konnte schon immer alle empfangbaren UKW-Sender anzeigen, nur gab es dafür bisher keine Anzeigemöglichkeit im Display.

    Gruß, flinki
     
  8. blendn

    blendn Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Das mit der Sender-Taste hat sich erledigt. Nach einer "erholsamen Nacht" ist die Taste da und auch sonst funktioniert alles! Herzlichen Dank allen, die sich beteiligt haben!
     
Thema: Radio Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sat nav v7 installieren

    ,
  2. ford focus mk3 sony radio update

    ,
  3. Ford focus St mk3 Werksmenü Sony radio

    ,
  4. ford sony radio update selbst durchführen,
  5. focus mk3 navi update
Die Seite wird geladen...

Radio Update - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  2. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Radio Lautsprecher

    Radio Lautsprecher: Hallo zusammen Kuga 2,0 diesel 150 PS Titanium Automatik 4X4 BJ 09.2016 Habe probleme mit Lautsprecher habe Sony mit Navi synk 2 bei Temperaturen...