Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio Update?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von xapfeltortexp, 04.11.2015.

1. #1 xapfeltortexp, 04.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
    xapfeltortexp

xapfeltortexp Neuling

Hallo zusammen,

ich habe seit Samstag einen Ford Fiesta JA8 (Diesel, 90PS, 5 Türer).
    Seit dem Kauf funktionieren einige Features des Radios nicht.
    Und zwar:
    - Wenn man auf "Phone" drückt wird das Radio auf Stumm gestellt
    - Wenn man auf AUX drückt passiert nichts
    - Wenn man auf die Freisprechanlagetaste drückt passiert nichts
    - Wenn ich allerdings in das Menu gehe und dort auf AUX, habe ich die Auswahl zwische IPod, USB oder Audio Eingang. Wenn ich auf IPod oder USB klicke, passiert nichts und wenn ich auf Audio Eingang gehe, wird normal das Radio gestartet
    - Bluetooth funktioniert auch nicht

Das Radio und CD klappt wunderbar.

Ich habe nun oft gelesen, dass man die Batterie abklemmen soll. Das habe ich getan (10 min). Funktioniert trotzdem nicht.
    Dann habe ich etwas von einem Update des Radios gelesen und habe sofort beim Ford Händler angerufen. Allerdings meinte dieser, dass es nicht für jeden Ford Fiesta ein Update gibt. Somit die Frage an euch: Hat jemand eine weitere Idee, was das sein könnte? Muss ich diese Features (s. o.) erst irgendwo aktivieren?

EDIT 1: Habe gerade diese Anleitung versucht (http://digiex.net/guides-reviews/gu...-update-november-2012-release-how-update.html). Aber es passiert einfach nichts, wenn ich auf USB klicke.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aus welchem Baujahr ist deiner?

"Phone" bedeutet das kein Telefonmodul verbaut ist, oder das es kaputt ist ... lass mal die Batterie etwas länger abgeklemmt, wenn es dann immer noch nicht geht muss man Direkt nach dem Modul schauen, ein Update bringt in dem Fall nichts!

Hast du überhaupt einen AUX-Anschluss? Hattest du ein Gerät beim Testen angeschlossen?

4. #3 xapfeltortexp, 04.11.2015
    xapfeltortexp

xapfeltortexp Neuling

Baujahr ist 12/2008.

Ja, einen AUX Anschluss habe ich :D Direkt vor der Handbremse.
    Auch deine letzte Frage kann ich Bejahen. Ein Gerät war angeschlossen

MfG

5. #4 FocusZetec, 04.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du auch USB?

möglich das AUX bei dir auch über das Modul läuft ... eventuell hat es der Vorbesitzer ausgebaut (oder abgeklemmt weil es kaputt war), oder das Modul ist noch eingebaut und Defekt

hast du von Privat oder vom Händler gekauft

6. #5 xapfeltortexp, 04.11.2015
    xapfeltortexp

xapfeltortexp Neuling

USB hat der Ford Fiesta auch :)

Habe Ihn Privat gekauft. Wo finde ich diese Module?

7. #6 FocusZetec, 04.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im Beifahrerfußraum, hinterm Handschuhfach

8. #7 xapfeltortexp, 11.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2015
    xapfeltortexp

xapfeltortexp Neuling

So da wär ich wieder.

Ich war gerade beim Ford Händler, welcher mir das Schnittstellenmodul und das Sprachmodul geupdated hat. Das einzige was sich verändert hat ist das unter Menu > Aux > nun auch Bluetooth auftaucht. Ansonsten ist der AUX Knopf weiterhin bedienungsunfähig und nach klicken auf den Phone Knopf, geht das Radio weiterhin in den Stummmodus. Der Hämdler meinte dass das Radio kaputt sein. Möglicherweise lässt sich das aber reparieren.

Jetzt habe ich nochmal hinter das Handschuhfach geschaut. Meine Frage ist nun. Kann es auch sein das dort eine Sicherung fehlt?

20151111_162221.jpg

9. #8 xapfeltortexp, 14.11.2015
    xapfeltortexp

xapfeltortexp Neuling

#Push

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xapfeltortexp, 28.11.2015
    xapfeltortexp

xapfeltortexp Neuling

FocusZetec hast du noch eine Idee?
    Könnte es eventuell ein Steuergerät sein?
    Denn ich habe auch das Problem, dass einfach das Gebläse auf Max schaltet oder das die Frontheizung mit vollem Gebläse anspringt. Abwohl ich nicht auf "Auto" eingestellt habe.

12. #10 Trinity, 28.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

selbst wenn ein update durchgeführt wurde, kann es sein das das Voice-Modul defekt ist
    wenn das radio immernoch auf mute schaltet gibt es keine Komunikation zwischen diesen beiden modulen
    könnte als beides defekt sein , wobei das voicemodul eigentlich bekannt dafür ist probleme zu bereiten

Thema:

Radio Update?

Die Seite wird geladen...

Radio Update? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...