Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio Update?

Diskutiere Radio Update? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe seit Samstag einen Ford Fiesta JA8 (Diesel, 90PS, 5 Türer). Seit dem Kauf funktionieren einige Features des Radios...

  1. #1 xapfeltortexp, 04.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
    xapfeltortexp

    xapfeltortexp Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Samstag einen Ford Fiesta JA8 (Diesel, 90PS, 5 Türer).
    Seit dem Kauf funktionieren einige Features des Radios nicht.
    Und zwar:
    - Wenn man auf "Phone" drückt wird das Radio auf Stumm gestellt
    - Wenn man auf AUX drückt passiert nichts
    - Wenn man auf die Freisprechanlagetaste drückt passiert nichts
    - Wenn ich allerdings in das Menu gehe und dort auf AUX, habe ich die Auswahl zwische IPod, USB oder Audio Eingang. Wenn ich auf IPod oder USB klicke, passiert nichts und wenn ich auf Audio Eingang gehe, wird normal das Radio gestartet
    - Bluetooth funktioniert auch nicht

    Das Radio und CD klappt wunderbar.

    Ich habe nun oft gelesen, dass man die Batterie abklemmen soll. Das habe ich getan (10 min). Funktioniert trotzdem nicht.
    Dann habe ich etwas von einem Update des Radios gelesen und habe sofort beim Ford Händler angerufen. Allerdings meinte dieser, dass es nicht für jeden Ford Fiesta ein Update gibt. Somit die Frage an euch: Hat jemand eine weitere Idee, was das sein könnte? Muss ich diese Features (s. o.) erst irgendwo aktivieren?

    EDIT 1: Habe gerade diese Anleitung versucht (http://digiex.net/guides-reviews/gu...-update-november-2012-release-how-update.html). Aber es passiert einfach nichts, wenn ich auf USB klicke.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.365
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aus welchem Baujahr ist deiner?

    "Phone" bedeutet das kein Telefonmodul verbaut ist, oder das es kaputt ist ... lass mal die Batterie etwas länger abgeklemmt, wenn es dann immer noch nicht geht muss man Direkt nach dem Modul schauen, ein Update bringt in dem Fall nichts!

    Hast du überhaupt einen AUX-Anschluss? Hattest du ein Gerät beim Testen angeschlossen?
     
  4. #3 xapfeltortexp, 04.11.2015
    xapfeltortexp

    xapfeltortexp Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr ist 12/2008.

    Ja, einen AUX Anschluss habe ich :D Direkt vor der Handbremse.
    Auch deine letzte Frage kann ich Bejahen. Ein Gerät war angeschlossen

    MfG
     
  5. #4 FocusZetec, 04.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.365
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du auch USB?

    möglich das AUX bei dir auch über das Modul läuft ... eventuell hat es der Vorbesitzer ausgebaut (oder abgeklemmt weil es kaputt war), oder das Modul ist noch eingebaut und Defekt

    hast du von Privat oder vom Händler gekauft
     
  6. #5 xapfeltortexp, 04.11.2015
    xapfeltortexp

    xapfeltortexp Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    USB hat der Ford Fiesta auch :)

    Habe Ihn Privat gekauft. Wo finde ich diese Module?
     
  7. #6 FocusZetec, 04.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.365
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im Beifahrerfußraum, hinterm Handschuhfach
     
  8. #7 xapfeltortexp, 11.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2015
    xapfeltortexp

    xapfeltortexp Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So da wär ich wieder.

    Ich war gerade beim Ford Händler, welcher mir das Schnittstellenmodul und das Sprachmodul geupdated hat. Das einzige was sich verändert hat ist das unter Menu > Aux > nun auch Bluetooth auftaucht. Ansonsten ist der AUX Knopf weiterhin bedienungsunfähig und nach klicken auf den Phone Knopf, geht das Radio weiterhin in den Stummmodus. Der Hämdler meinte dass das Radio kaputt sein. Möglicherweise lässt sich das aber reparieren.

    Jetzt habe ich nochmal hinter das Handschuhfach geschaut. Meine Frage ist nun. Kann es auch sein das dort eine Sicherung fehlt?

    20151111_162221.jpg
     
  9. #8 xapfeltortexp, 14.11.2015
    xapfeltortexp

    xapfeltortexp Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    #Push
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xapfeltortexp, 28.11.2015
    xapfeltortexp

    xapfeltortexp Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    FocusZetec hast du noch eine Idee?
    Könnte es eventuell ein Steuergerät sein?
    Denn ich habe auch das Problem, dass einfach das Gebläse auf Max schaltet oder das die Frontheizung mit vollem Gebläse anspringt. Abwohl ich nicht auf "Auto" eingestellt habe.
     
  12. #10 Trinity, 28.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    selbst wenn ein update durchgeführt wurde, kann es sein das das Voice-Modul defekt ist
    wenn das radio immernoch auf mute schaltet gibt es keine Komunikation zwischen diesen beiden modulen
    könnte als beides defekt sein , wobei das voicemodul eigentlich bekannt dafür ist probleme zu bereiten
     
Thema:

Radio Update?

Die Seite wird geladen...

Radio Update? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Achskörper / Navi Updaten

    Achskörper / Navi Updaten: hallo zusammen habe 2 Fragen wie man sieht 1. suche für meinen mk3 die richtigen Achskörper Lagerung (Schlüsselnummer 8566 AWR) 2. Kann man das...
  4. Radio Code 4500 RDS EON

    Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin

    DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin: Kann mir jemand sagen ob man mit der passiven Standard-Antenne einen FM/DAB Splitter benutzen kann? Hab mir nen XTRONS Card Audio System mit...