Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio USB Anschluss

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Conbey, 14.05.2013.

  1. Conbey

    Conbey Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage, zu dem USB Anschluss von meinem Focus.

    Da ich leider die ganz "billige" und erste Version des Radios verbaut habe, habe ich ausschließlich den USB Port und keinen AUX Anschluss zu Verfügung.

    1. Versuch:
    Leider, wenn ich meinen iPod Nano mit dem original Apple Kabel anschließe, wird dieser nicht erkannt. Also, habe ich gedacht, holst du dir ein USB auf Klinke Kabel, welches allerdings auch nicht funktioniert.

    2. Versuch
    OK, nächster Versuch, USB Stick, mp3 Files drauf gepackt und rein damit...
    USB Stick wird zumindest vom Radio erkannt, denn es wird die Meldung angezeigt, USB Anschluss wird initialisiert.
    Leider passiert dann aber nichts weiter!

    Meine Frage ist nun, womit bekomme ich dieses verdammte Ding ans laufen?? Warum wird der USB Stick zwar erkannt, aber Files werden nicht abgespielt?

    Gruß,

    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pseicko, 14.05.2013
    Pseicko

    Pseicko Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 EB 1,6
    Hi Markus, das oder so etwas ähnliches hatte meine Freundin in Ihrem Fiesta MK7. Dort musste Sie lediglich nochmals manuell auf "AUX" klicken und zack hat er es abgespielt. Ich bin mir nur nicht sicher, wie genau dein Radio aufgebaut ist ... :gruebel: vllt hilft es ja.
     
  4. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
  5. #4 DerPaul, 14.05.2013
    DerPaul

    DerPaul Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium Tunier, 2011, EcoBoost 110 KW
    Funktioniert dieses Update auch mit dem Sony- Radio 9 Premiumlautsprecher ? Ich hab jetzt keine Hinweise finden können, dass das nur für die Fordradios Gültigkeit besitzt.
    LG
     
  6. #5 cervidae, 14.05.2013
    cervidae

    cervidae Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Radio nachdem ich den Thread durchgewälzt habe eingespielt. Funktioniert einwandfrei, seitdem hab ich Anzeige am Display über Empfang und Batteriestatus (iPhone 4s) und bei iPods (über USB verbunden) lässt es sich schneller durch die Listen scrollen. Sind so die Dinge die mir aufgefallen sind.

    Und ja, habe das Sony Radio.

    http://www.motor-talk.de/forum/update-sony-radio-fragen-t4121191.html?highlight=radio;update
     
  7. Conbey

    Conbey Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    @Ratio,

    das Update ist doch für ein Radio mit Bluetooth Funktion etc., was ich alles nicht habe!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio USB Anschluss

Die Seite wird geladen...

Radio USB Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...