Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio versetzen

Diskutiere Radio versetzen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend allerseits, ich möchte gerne ein neues doppel DIN Radio einbauen. Mir schwebt ein 7" TFT vor, mit abklappendem Bildschirm. Das...

1. #1 mondeoracer, 15.06.2009
    mondeoracer

mondeoracer Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2005, 2.0TDCI 115PS
    Guten Abend allerseits,

ich möchte gerne ein neues doppel DIN Radio einbauen. Mir schwebt ein 7" TFT vor, mit abklappendem Bildschirm. Das Problem sehe ich nur darin, das mir da der Schaltknauf im weg ist. Ist es möglich das Radio weiter oben einzubauen und die Bedienfelder wie Klima weiter unten wieder zu platzieren? Oder muss dann alles neu verlegt werden?? Über eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar.

Gruß

Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nihashh, 16.06.2009
    nihashh

nihashh Benutzer

ich hab solch ein 7 zoll DVD Player verbaut.

ich dachte erst auch, dass es probleme mit dem Schaltknauf gibt.

doch es stört soweit nicht, nur wenn man bei mir ein USB Stick einstecken will, passt es nicht da dort der Schaltknauf im 3 und 5 Gang stört.

Aber bei einem anderen Modell wo der Stick eingang etwas mehr rechts ist wird dies auch passen.

Aber das stört mich nicht.

hier paar bilder.

Anhänge:

4. #3 nihashh, 16.06.2009
    nihashh

nihashh Benutzer

ach ja meins ist kein Doppel DIN sonern ein 1 Din Radio...

musste noch einen Plastik Rahmen kaufen von Ford auf normal 1 Din, damit es passt gibt es bei jedem großem Elektroladen.

5. #4 mondeoracer, 16.06.2009
    mondeoracer

mondeoracer Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

danke für die Antwort, ich hab mir eben eins bestellt und hoffe das es klappen wird. No Risk no Fun.

Gruß

Martin

Ich kann ja mal bescheid geben wenn alles klappen sollte.

6. #5 nihashh, 16.06.2009
    nihashh

nihashh Benutzer

das wird bestimm klappen sonst hast du ja noch dein Rückgaberecht.

Also du brauchst auf jedenfall noch die Stecker von Ford auf Standard und halt den Rahmen.

7. #6 Ghost 1, 16.06.2009
    Ghost 1

Ghost 1 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Hallo also mal zu der Frage ob man die Klima Bedingung nach unten setzen das kannst du leider nicht da deine Konsole oben breiter ist als unten das Bedienteil ist unten zu groß ein 2din Radio passt auch nicht so ohne weiteres da die Konsole wie gesagt oben grösser ist als unten da bräuchte man einen rammen ob es denn gibt ??? sonst hast du oben links und rechts löcher neben dem Radio

8. #7 Mondi81, 16.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2009
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    hey
    der doppel din passt mit ein wenig nacharbeit ;)
    du musst nur oben und unten VORSICHTIG etwas mit bsp. einem dremel wegschleifen aber immer wieder probieren ob es schon reinpasst!!!
    und wichtig nur oben und unten etwas wegschleifen die seiten bleiben ja gleich breit!!!;)

ps: wenn du die blende nach unten setzt dann klappt das ohne probleme mit deinem 1DIN ausfahrbaren monitor hatte ich auch schon verbaut !!!

9. #8 mondeoracer, 16.06.2009
    mondeoracer

mondeoracer Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

danke für die Infos, ich guck mir das ganze mal an wenn das Radio nächste Woche da ist.

Gruß

10. #9 Mystikal5555, 26.06.2009
    Mystikal5555

Mystikal5555 Benutzer

Möchte mir auch ein Neues Radio kaufen. Hatte mir zuerst das 2DIN CX609E von Clarion im Auge aber das es soviel fummelei ist denke das ich davon erstmal absehe.
    Wo bekomme ich denn eine Gute Blende für ein Normales Radio direkt von Ford ? Bin mir bei den EBAY sachen nicht so sicher ob es passt.
    Gruss Mystikal

11. #10 Mystikal5555, 27.06.2009
  12. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    jungs ohne jetzt den besserwiwsser miehmen zu wollen aber grade bei der radio frage sollte man vielleicht schreiben ob man einen vorfacelift mit dem 1,5er din hat oder einen facelift mit doppeldin! weil wenn der themen ersteller einen vorfacelift hat bleiben ihm genau 2 alternativen entweder dremeln oder mit einen 1 din moniceiver zu leben. da es bisher noch keinen hersteller gibt der auf 1,5 din norm was hergestellt hat und es nicht macht da es ein sondermaß ist!

wenn er von haus aus ein doppel din hat ist das alles kein thema und somit alles reibungslos machbar;)

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mondeoracer, 30.06.2009
    mondeoracer

mondeoracer Neuling

Fahrzeug:
    Abend allerseits,

laut Ford soll in meinem 2005er ein normales doppel DIN Radio verbaut sein. Leider kann ich noch nichts genaueres sagen, da ich nun schon 3 Wochen auf das bei Ebay ersteigerte Radio warte.:rasend: Sobald ich es noch in diesem Leben bekommen sollte, werde ich euch gerne davon berichten.

lg
    Martin

15. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Sorry, dass ich diesen Thread von den "Toten" auferstehen lasse, aber da ich mittlerweile von meinem Blaupunkt TP132 DX die Nase voll habe, zumal nicht einmal ein IPod-Interface von Solisto zum Laufen gebracht habe - es funktioniert allerdings ohne Probleme im Focus mit 6000CD RDS - spiele ich mit dem Gedanken, ein Clarion VX404E einzubauen.

Vorteil: ISO-Anschlüsse und Mini-ISO wären passend, auch für LFB... Ansonsten gängiger Standard mit BT, IPod etc. pp.

Nachteil: Metall-Rahmen verwenden oder weglassen? Metra-Seitenkeile wie für den Focus verwenden?

In anderen Foren wurde bereits diskutiert, dass man den Rahmen einfach weglassen sollte, weil das Radio in der Kunststoffblende der Konsole einrasten würde. Wo genau rastet dieses ein? Auf der Seite oder oben und unten?

Vielleicht kann mir einer von den erfahrenen Bastlern da einen Tipp bitte geben...!

Thema:

Radio versetzen

Die Seite wird geladen...

Radio versetzen - Ähnliche Themen

1. RADIO COD

RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  4. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...