Radio vollständig gesperrt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Christel, 08.05.2007.

1. #1 Christel, 08.05.2007
    Christel

Christel Guest

Hallo Leute,

hab ein riesen Problem mit meinem Fiesta Radio. Und zwar kam eines Tages die Aufforderung meines Radios, dass ich den Radio Code eingeben soll um das Radio zu entsperren, nur hatte ich blöderweise den Pin Code nicht mehr und hab dann einfach mal (um genau zu sein 10 mal) den Pin Code falsch eingegeben, in der Hoffnung dass es sich wieder entsperrt!!! Tja Pustekuchen, jetzt zeigt das Radio an, dass es vollständig gesperrt ist und lässt gar nichts mehr mit sich machen.

Aber mich hat der Mut nicht verlassen und bin einfach mal zu meinem Ford Händler gefahren und habe ihm die Situation geschildert!!!

Es gab drei Antworten auf mein Problem:

1. Der Kfz-Mechaniker: Er meinte Gerüchte zu folge müsse man das Radio
    30min ausgebaut lassen damit es sich wieder
    entsperrt und man den Code neu eingeben kann.

2. Die Informationsdame: Sie hat dem Mechaniker zugestimmt und meinte ich
    solle es einfach 30min ausgebaut lassen.

3.Der Meister: Ich war misstrauisch und habe noch die Meinung des
    Meisters eingeholt. Er sagte mir ich solle es einschicken
    und entsperren lassen, kostet ca.70 Euro.

Die Frage ist jetzt muss ich wirklich 70 Euro blechen oder gibt es eine Möglichkeit das Radio zu entsperren!!!???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 08.05.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    leider nur möglichkeit 3 fahr mal zum fordhändler er wird dir sagen was man machen kann wie lange das dauert und wie teuer es wird...alles andere sind halbweissheiten...

was soll nach 30 min passieren?

das issen diebstahlschutz....wäre reichlihc nutzlos wenn es nach 30 min verflogen wäre oder ;)

4. Kenny

Kenny Benutzer

Also... du hast die Wahl zwischen Radio ausstecken (also Strom weg, da könnte sogar die richtige Sicherung reichen) und direkt 70 EUR ausgeben.

Und dich würde das Radio ausstecken nichtmal die Gewährleistung kosten.

Was ist also die logische Schlußfolgerung? Probiers halt erstmal mit dem Ausstöpseln.

5. Kenny

Kenny Benutzer

Du wirst dich wundern, was einigen Herstellern so alles einfällt...

Und die meisten günstigen Radios haben keinen dauerhaften Speicher eingebaut. Wenn man die Stromversorgung abklemmt, wird der Senderspeicher über einen Kondensator gespeißt. Ist der leer, verliert das Radio alle seine Daten.

Baut man heute in Zeiten von günstigem Flashspeicher bei besseren Radios vllt. anders. Aber es gibt noch genug Geräte, die alles vergessen, wenn man den Saft abdreht.

6. #5 too fast, 09.05.2007
    too fast

too fast Guest

lass das radio 30 min vom netz und lass dir bei ford den richigen pin geben dann funktioniert das wieder ohne 30 euro die können den pin kostenlos abfragen
    :ausrufezeichen:

7. #6 too fast, 09.05.2007
    too fast

too fast Guest

heißt also code auslessen lassen bei ford und dann wieder schön musik hören

8. opela

opela Guest

genau ab zu ford, da werden sie geholfen
    je nach radio haben die einen allround code

9. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Blaupunkt Radios konnte man damals EINFRIEREN, dann waren die Resetet!

Ford Radios speichern den CODE ewig, da helfen auch 30min wohl nicht!?

In Essen bei Ford kostet der Spass 35EURO, entspeeren!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 STan_Becker, 09.05.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Würde das mal mit den 30 Minuten ausprobieren und wenn das nicht funktioniert, würde ich mir ein neues Radio kaufen. Denn ob du nun 70 € fürs auslesen bezahlst oder 100 € für ein gutes gebrauchtes Radio. ( Ist beides zuviel Geld aber würde trotzdem das Radion nehmen.

MfG
    Stan_Becker

12. #10 Christel, 09.05.2007
    Christel

Christel Guest

Thankzzz

Ich werde jetzt einfach mal versuchen mein Radio ne längere Zeit vom Netz zu nehmen bis sich der Kodensator entleert hat! Vielleicht funktioniert es ja, obwohl ich das bezweifele, aber versuchen kostet ja nichts!!!

Aber trotzdem Danke für die Hilfe!!!

Thema:

Radio vollständig gesperrt

Die Seite wird geladen...

Radio vollständig gesperrt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...