Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio von Mondeo/Focus baugleich?

Diskutiere Radio von Mondeo/Focus baugleich? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit! ich habe einen Ford Focus Turnier 2010 und würde gerne das Sony 6000CD gegen ein Original Sony MP3 Radio tauschen. Jetzt stellt sich...

  1. #1 fyffes123, 22.03.2013
    fyffes123

    fyffes123 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    ich habe einen Ford Focus Turnier 2010 und würde gerne das Sony 6000CD gegen ein Original Sony MP3 Radio tauschen.
    Jetzt stellt sich die Frage ob nur ein Radio aus einem Focus passt, oder ob auch eines aus einem Mondeo oder ähnlichem passen würde??
    (zB sowas hier http://www.ebay.de/itm/Ford-Radio-m...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item27d0faee7a)

    grüße!
     
  2. #2 khfiesta, 22.03.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Das ist auch in meinem Focus Bj. 2009 drin. Dürfte kein Prob sein.
     
  3. #3 Bad-Focus, 22.03.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    das radio wird passen.

    genau wie alle anderen "ovalen" ford radios ,sind alle baugleich in verschiedenen ford modellen :)
     
  4. #4 fyffes123, 22.03.2013
    fyffes123

    fyffes123 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also einfach Altes vom Focus raus und Neues vom Mondeo rein? oder brauche ich irgendwelche Adapter?
     
  5. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Ich habe vor kurzem auch getauscht. Ist super einfach.
    Die große Blende um das Radio und um die Klimabedienung abziehen, vier Schrauben vom Radio lösen, altes radio raus, stecker abziehen, stecker an neues radio anstöpseln.
    Neues radio rein, vier schrauben rein, Blende ran.... fertig :D
     
  6. #6 klaralang, 22.03.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Radiocode notwendig, nicht vergessen
     
  7. #7 fyffes123, 23.03.2013
    fyffes123

    fyffes123 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals! Radio ist gekauft - jetzt kommt der Umbau :)
     
  8. #8 CchrisS, 24.03.2013
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Ich meine mal gehört zu haben, dass der DSP beim Mondeo Sony anders eingestellt ist (auf die Mondeo Akkustik eben).

    Ohne Gewähr, kann's mir aber recht gut vorstellen ;D
     
  9. #9 caramba, 24.03.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Das ist korrekt. Mithilfe der Klangeinstellung bekommt man jedoch trotzdem einen brauchbaren Sound hin.
    Da jedoch die Zahl und Art der Lautsprecher ebenfalls per IDS im Fahrzeug eingestellt wird, ist es prizipiell angebracht, wenn man denn schon vom 6000er auf ein Sony umsteigt, die Einstellungen beim FFH komplett vornehmen zu lassen.
     
  10. #10 fyffes123, 25.03.2013
    fyffes123

    fyffes123 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dsp... Ids...?!
     
  11. #11 caramba, 26.03.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    DSP: Digitaler Soundprozessor

    IDS: Integrated Diagnostic System

    Abhaengig vom Fahrzeug unterscheiden sich die Einstellungen. Außerdem haben die Fahrzeuge mit Sony ab Werk teilweise mehr und dazu andere Lautsprecher an Bord als dein Focus mit dem6000er.Um das anzupassen fuehrt kein Weg an der Werkstatt vorbei, da diese Funktionen eben nur per IDS im Auto korrigiert werden können. Je nach Händler handelt es sich dabei um Service und gut oder es wird eine Rechnung geschrieben. Also vorher mal bei verschiedenen Händlern nachfragen.
     
  12. #12 fyffes123, 11.05.2013
    fyffes123

    fyffes123 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So...
    habe mittlerweile das besagte Sony MP3 6CD Radio eingebaut - und war damit auch im Zuge der Tempomatnachrüstung beim FFH. Der meinte jedoch da kann er gar nichts um-/einstellen. Also altes raus neues rein, fertig.
    Nur mittlerweile hat sich herausgestellt dass die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert. Und ich keine BT-Verbindung mit meinem Telefon zustande bringe. Am Radio wird einfach kein Code für die BT-Verbindung angezeigt, und 0000 funktioniert nicht... Die Sprachsteuerung wäre mir ja egal aber die Freisprecheinrichtung hätte ich schon gerne. Vll kann mir jemand von euch helfen.

    grüße Fyffes
     
Thema:

Radio von Mondeo/Focus baugleich?

Die Seite wird geladen...

Radio von Mondeo/Focus baugleich? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  2. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...