Radio-Wechsel Fiesta 09/96

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von sonny, 16.12.2006.

1. sonny

sonny Guest

Hallo zusammen,

ich fahre seit längerem einen Ford Fiesta 09/96.
    Dort ist ein Radio mit Kassettendeck eingebaut (3000 Traffic).

Nun möchte ich dieses gerne ausbauen und ein anderes Autoradio einbauen.

Dazu brauche ich ja eine andere Blende ...... welche brauche ich da genau ?? Und wo kaufe ich diese am besten ?? Brauche ich sonst noch irgendetwas dazu ??
    Ist der Ausbau (altes Radio) und der Neu-Einbau (Blende und neues Radio) sehr schwierig ???

Ich geb ja zu, ich bin eine Frau, und kenn mich mit "solchen Sachen" nicht so gut aus :rolleyes: Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DANKE schon mal vorab !!!

Grüße
    Sonny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 16.12.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    zu der Blende kann ich direkt nicht viel sagen, aber mit Sicherheit benötigts du einen Adapterkabel um den vorhandenen Ford Radiostecker an dein neues Radio anzuschließen.
    Diese Adapterkabel kann man sehr günstig über Ebay beziehen, und wenn du etwas suchst findest du auch einen Händler der auch die passende Blende im Programm hat, dann sparst du sogar noch Porto.
    MfG
    Dirk

4. #3 MucCowboy, 16.12.2006
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Sonny,

nein, Problem ist es keines, auch nicht für einen ungeübten Schrauber. Da ist der 96er Fiesta wirklich "pflegeleicht" (im Gegensatz zu seinen Nachfolgern mit der neu designten Konsole).

Du brauchst:
    > eine Blende für DIN-Radios in Ford-Fahrzeugen
    > einen Kabeladapter Ford auf ISO
    > je nach neuem Radio evtl. auch einen kleinen Antennenkabeladapter