Radio wechseln beim MK2 FL

Diskutiere Radio wechseln beim MK2 FL im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe einen MK 2 FL mit dem 6000CD und möchte mir nun ein Sony Radio zulegen (genau das was auch für den Focus hergestellt...

1. #1 Spyderone, 02.04.2010
    Spyderone

Spyderone Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MKII, BJ 2009, 1,6 115 PS
    Hallo zusammen,

ich habe einen MK 2 FL mit dem 6000CD und möchte mir nun ein Sony Radio zulegen (genau das was auch für den Focus hergestellt wurde)

Gibt es ja bei Ebay in Hülle und Fülle.

Ist das so einfach möglich? Der Ausbau ist mir klar, habe ich auch schon gemacht. Und die gleichen Stecker müssten das nach den mir vorliegenden Bildern auch sein.

Aber nun habe ich irgendwo was gelesen, dass man eine Raqdioänderung beim FFH irgendwie Softwaremäßig umstellen muss - stimmt das? Da stand irgendwas von IDS oder so? Was bedeutet das?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Axel

2. #2 engelro, 02.04.2010
    engelro

engelro Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    hi spyderone,

also das austauschen is ohne probleme möglich.
    hab mein 6000CD auch gegen ein Sony getausch.
    einfach das alte radio raus und das neue rein und gut ist.

3. #3 Stippes, 07.04.2010
    Stippes

Stippes Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.8i
    Ich müsste mein Radio (Sony) ausbauen um an die nachgerüstet Freisprecheinrichtung zu gelangen, welche hinter dem Radio verstaut ist....

Nun die Frage: wie bekomm ich das Radio überhaupt heraus?
    Ich hab es mit den Klemmen von meinem alten JVC Radio versucht, aber leider kein Erfolg!

Weiß jemand eine Lösung? Worauf muss ich achten?:weinen2:

Danke!

4. #4 engelro, 07.04.2010
    engelro

engelro Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    wenn du das originale sony radio ausbauen möchtest musst du erst die verkleidung die um das radio und die regler von der lüftung ist entfernen.
    am besten fängst du über den knöpfen für die Heckscheibenheizung und frontscheibenheizung an und ziehst die vorsichtig ab.
    dahinter ist das radio mit 4 schrauben angeschraubt.

5. #5 Ansgar1980, 08.05.2011
    Ansgar1980

Ansgar1980 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,4
    Gibt es nicht eine Anleitung für den Ausbau des Radios??

Thema:

Radio wechseln beim MK2 FL

Die Seite wird geladen...

Radio wechseln beim MK2 FL - Ähnliche Themen

1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  3. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  4. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  5. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...