Radio wechseln beim MK2 FL

Diskutiere Radio wechseln beim MK2 FL im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe einen MK 2 FL mit dem 6000CD und möchte mir nun ein Sony Radio zulegen (genau das was auch für den Focus hergestellt...

  1. #1 Spyderone, 02.04.2010
    Spyderone

    Spyderone Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII, BJ 2009, 1,6 115 PS
    Hallo zusammen,

    ich habe einen MK 2 FL mit dem 6000CD und möchte mir nun ein Sony Radio zulegen (genau das was auch für den Focus hergestellt wurde)

    Gibt es ja bei Ebay in Hülle und Fülle.

    Ist das so einfach möglich? Der Ausbau ist mir klar, habe ich auch schon gemacht. Und die gleichen Stecker müssten das nach den mir vorliegenden Bildern auch sein.

    Aber nun habe ich irgendwo was gelesen, dass man eine Raqdioänderung beim FFH irgendwie Softwaremäßig umstellen muss - stimmt das? Da stand irgendwas von IDS oder so? Was bedeutet das?

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß Axel
     
  2. #2 engelro, 02.04.2010
    engelro

    engelro Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    hi spyderone,

    also das austauschen is ohne probleme möglich.
    hab mein 6000CD auch gegen ein Sony getausch.
    einfach das alte radio raus und das neue rein und gut ist.
     
  3. #3 Stippes, 07.04.2010
    Stippes

    Stippes Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.8i
    Ich müsste mein Radio (Sony) ausbauen um an die nachgerüstet Freisprecheinrichtung zu gelangen, welche hinter dem Radio verstaut ist....

    Nun die Frage: wie bekomm ich das Radio überhaupt heraus?
    Ich hab es mit den Klemmen von meinem alten JVC Radio versucht, aber leider kein Erfolg!

    Weiß jemand eine Lösung? Worauf muss ich achten?:weinen2:


    Danke!
     
  4. #4 engelro, 07.04.2010
    engelro

    engelro Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    wenn du das originale sony radio ausbauen möchtest musst du erst die verkleidung die um das radio und die regler von der lüftung ist entfernen.
    am besten fängst du über den knöpfen für die Heckscheibenheizung und frontscheibenheizung an und ziehst die vorsichtig ab.
    dahinter ist das radio mit 4 schrauben angeschraubt.
     
  5. #5 Ansgar1980, 08.05.2011
    Ansgar1980

    Ansgar1980 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,4
    Gibt es nicht eine Anleitung für den Ausbau des Radios??
     
Thema:

Radio wechseln beim MK2 FL

Die Seite wird geladen...

Radio wechseln beim MK2 FL - Ähnliche Themen

  1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  3. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  4. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  5. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...