Radio wechseln beim MK2 FL

Diskutiere Radio wechseln beim MK2 FL im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe einen MK 2 FL mit dem 6000CD und möchte mir nun ein Sony Radio zulegen (genau das was auch für den Focus hergestellt...

  1. #1 Spyderone, 02.04.2010
    Spyderone

    Spyderone Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII, BJ 2009, 1,6 115 PS
    Hallo zusammen,

    ich habe einen MK 2 FL mit dem 6000CD und möchte mir nun ein Sony Radio zulegen (genau das was auch für den Focus hergestellt wurde)

    Gibt es ja bei Ebay in Hülle und Fülle.

    Ist das so einfach möglich? Der Ausbau ist mir klar, habe ich auch schon gemacht. Und die gleichen Stecker müssten das nach den mir vorliegenden Bildern auch sein.

    Aber nun habe ich irgendwo was gelesen, dass man eine Raqdioänderung beim FFH irgendwie Softwaremäßig umstellen muss - stimmt das? Da stand irgendwas von IDS oder so? Was bedeutet das?

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß Axel
     
  2. #2 engelro, 02.04.2010
    engelro

    engelro Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    hi spyderone,

    also das austauschen is ohne probleme möglich.
    hab mein 6000CD auch gegen ein Sony getausch.
    einfach das alte radio raus und das neue rein und gut ist.
     
  3. #3 Stippes, 07.04.2010
    Stippes

    Stippes Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.8i
    Ich müsste mein Radio (Sony) ausbauen um an die nachgerüstet Freisprecheinrichtung zu gelangen, welche hinter dem Radio verstaut ist....

    Nun die Frage: wie bekomm ich das Radio überhaupt heraus?
    Ich hab es mit den Klemmen von meinem alten JVC Radio versucht, aber leider kein Erfolg!

    Weiß jemand eine Lösung? Worauf muss ich achten?:weinen2:


    Danke!
     
  4. #4 engelro, 07.04.2010
    engelro

    engelro Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    wenn du das originale sony radio ausbauen möchtest musst du erst die verkleidung die um das radio und die regler von der lüftung ist entfernen.
    am besten fängst du über den knöpfen für die Heckscheibenheizung und frontscheibenheizung an und ziehst die vorsichtig ab.
    dahinter ist das radio mit 4 schrauben angeschraubt.
     
  5. #5 Ansgar1980, 08.05.2011
    Ansgar1980

    Ansgar1980 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,4
    Gibt es nicht eine Anleitung für den Ausbau des Radios??
     
Thema:

Radio wechseln beim MK2 FL

Die Seite wird geladen...

Radio wechseln beim MK2 FL - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  4. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  5. Radio steckerbelegung.

    Radio steckerbelegung.: Guten Tag, Ich wollte fragen ob jemand hier einen Schaltplan für den Stecker am Autoradio besitzt. Wichtig ist mir an welchem Platz sich die...