Radio wechseln beim MK2 FL

Diskutiere Radio wechseln beim MK2 FL im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe einen MK 2 FL mit dem 6000CD und möchte mir nun ein Sony Radio zulegen (genau das was auch für den Focus hergestellt...

  1. #1 Spyderone, 02.04.2010
    Spyderone

    Spyderone Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII, BJ 2009, 1,6 115 PS
    Hallo zusammen,

    ich habe einen MK 2 FL mit dem 6000CD und möchte mir nun ein Sony Radio zulegen (genau das was auch für den Focus hergestellt wurde)

    Gibt es ja bei Ebay in Hülle und Fülle.

    Ist das so einfach möglich? Der Ausbau ist mir klar, habe ich auch schon gemacht. Und die gleichen Stecker müssten das nach den mir vorliegenden Bildern auch sein.

    Aber nun habe ich irgendwo was gelesen, dass man eine Raqdioänderung beim FFH irgendwie Softwaremäßig umstellen muss - stimmt das? Da stand irgendwas von IDS oder so? Was bedeutet das?

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß Axel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 engelro, 02.04.2010
    engelro

    engelro Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    hi spyderone,

    also das austauschen is ohne probleme möglich.
    hab mein 6000CD auch gegen ein Sony getausch.
    einfach das alte radio raus und das neue rein und gut ist.
     
  4. #3 Stippes, 07.04.2010
    Stippes

    Stippes Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.8i
    Ich müsste mein Radio (Sony) ausbauen um an die nachgerüstet Freisprecheinrichtung zu gelangen, welche hinter dem Radio verstaut ist....

    Nun die Frage: wie bekomm ich das Radio überhaupt heraus?
    Ich hab es mit den Klemmen von meinem alten JVC Radio versucht, aber leider kein Erfolg!

    Weiß jemand eine Lösung? Worauf muss ich achten?:weinen2:


    Danke!
     
  5. #4 engelro, 07.04.2010
    engelro

    engelro Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    wenn du das originale sony radio ausbauen möchtest musst du erst die verkleidung die um das radio und die regler von der lüftung ist entfernen.
    am besten fängst du über den knöpfen für die Heckscheibenheizung und frontscheibenheizung an und ziehst die vorsichtig ab.
    dahinter ist das radio mit 4 schrauben angeschraubt.
     
  6. #5 Ansgar1980, 08.05.2011
    Ansgar1980

    Ansgar1980 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,4
    Gibt es nicht eine Anleitung für den Ausbau des Radios??
     
Thema:

Radio wechseln beim MK2 FL

Die Seite wird geladen...

Radio wechseln beim MK2 FL - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei HJS in Menden/Sauerland ist nur...
  3. Suche Radio mit Navi

    Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  4. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...