Radio / Wechsler in 03er Fiesta

Diskutiere Radio / Wechsler in 03er Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Wir haben kurzentschlossen einen 03er Fiesta als Zweitwagen gekauft. Jetzt gibt es die Überlegung, entweder ein vorhandenes DIN-Radio mit...

1. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Hallo

Wir haben kurzentschlossen einen 03er Fiesta als Zweitwagen gekauft. Jetzt gibt es die Überlegung, entweder ein vorhandenes DIN-Radio mit Wechsler einzubauen oder an das vorhandene Radio einen Wechsler anzuschließen. Allerdings sieht es bei unserem Fiesta so aus, als ob die Blende rund um das Radio einteilig ist. Muss die ausgeschnitten werden oder ist es bei dem Modell (Trend) einfach nicht möglich, ein DIN-Radio nachzurüsten? In dem Fall hätt ich die Frage, ob an das 4500 ein Wechsler und wenn ja welcher angeschlossen werden kann.

Danke, Gruß Merlin

2. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Das Radio kann heraus genommen werden, dazu gibt es dann eine Blende von Ford, ich nehm mal an du hast ein Radio mit doppelschacht, ich würde mir dann eeher das alte heraus bauen nund ein anderes reinsetzen, und dazu den passenden wechsler, ist vielleicht ein wenig teurer aber im endeffekt hast du dann einen besseren klang und auch viel mehr spaß damit

3. #3 Christian, 02.01.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @nighthawk
    Na auch schon Klangfetischist geworden *Gggggggggg*

4. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    sischa sischa, da bezahl ich jetzt lieber n bissl mehr und weis aber auch was ich habe

5. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Heißt das, dass ich die Mittelkonsole quasi aufschneiden muss?

6. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Nein du kannst das ganze rausnehmen, so und dann gibt es von ford eine Blende dafür das ein DIN Radio reinpasst, es ist also nicht notwendig irgendetwas aufzuschneiden

7. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Na da klingt nicht schlecht. Hat jemand ne Ahnung, was dieses Teil kostet?

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Vielleciht so um die 20-25 euro

9. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Die ganze Blende????? Ich brauch in dem Fall nicht nur diesen Einbauschacht (so wie in unserem Focus) sondern doch auch noch ein geändertes Armaturenbrett/Mittelkonsole, oder nicht? Genau das meinte ich, das Radio im Fiesta ist ja optisch dreiteilig, die Teile "zwischen" den einzelnen Radioteilen sind aber zusammen mit der Blende um das Radio (und die Heizungsregeler, etc) an einem Stück...

10. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Aber ich denke auch dafür gibt es eine blende, die die ausspaarungen für die heizregler etc. drin hat, frag doch einfach mal bei ford nach dann weist du es ganz genau

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So weit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit bei Ford das Radio gegen ein DIN Schacht zu ersetzen. Das Radio ist hinter der Blende übrigens ein Teil. Es gibt viele Hersteller, bei denen das nicht mehr geht.

12. #12 jörg990, 03.01.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

laut der Fachzeitschrift "autohifi" wird die komplette Blende gegen ein neues Teil getauscht. Soll so 40-45€ kosten.
    Die Blende ist dann die gleiche wie bei Fahrzeugen, die ab Werk ohne Radio oder mit Radiovorbereitung ausgeliefert wurden. Dafür gibt es dann Einsätze mit einem DIN-Schacht und einem Ablagefach darunter.

Also einfach mal beim Ford-Händler vorbeischauen.

Falls du einen Wechsler an das Werksradio anschließen willst:
    Bei Audiotechnik Dietz gibt's Interfaces, womit man entweder Sony- oder Kenwood-Wechsler anschlißen kann.
    http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/ Artikel-Nr. 70500 für Sony-Interface, 70501 für Kenwood Interface. Preis ist jeweils 99€

Gruß

Jörg

13. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Merci, die Antwort hilft mir weiter. Dann werd ich mal den freundlichen interviewen, was er für das ganze Geraffel will und anschließend überlegen, ob das bestehende Radio nicht einfach drin bleibt.

Gruß Merlin

14. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Hallo!

Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert...hab am Samstag mal das Unternehmen DIN-Radio in 03er Fiesta hinter mich gebracht. Benötigt werden 1* Einbaurahmen (ca. 12 Euro bei ebay), 1* Adapter (entweder Mediamarkt ca. 15 Euro od. direkt mit dem Rahmen im Paket bei ebay) und einmal komplette Blende Mittelkonsole (das Teil vom Handschuhfach bis kurz unters Lenkrad, indem das Radio sowie Heizungsregelung untergebracht ist, ca. 75,- Euro beim freundlichen um die Ecke). Die ganzen Sachen gehen bei der Aktion nicht kaputt, der ganze Spaß ist also auch wieder rückrüstbar (wobei ich mir den Spaß nicht nomma geben werd, wenn die Kiste vertickt wird)

Der ganze Spaß ist eine unglaublich fummelige Angelegenheit, aber in ca. 1 Stunde machbar. Den Roman, wie es geht spar ich mir aber auf, für den Fall, ob es überhaupt jemanden interessiert :?:

Gruß Merlin (heute noch Wehwechen an den Händen von der Fummelei)

Thema:

Radio / Wechsler in 03er Fiesta

Die Seite wird geladen...

Radio / Wechsler in 03er Fiesta - Ähnliche Themen

1. Radio steckerbelegung.

Radio steckerbelegung.: Guten Tag, Ich wollte fragen ob jemand hier einen Schaltplan für den Stecker am Autoradio besitzt. Wichtig ist mir an welchem Platz sich die...
  2. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5

Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5: Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 47,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor.
  3. Radläufe ziehen am Fiesta

Radläufe ziehen am Fiesta: Ich möchte an meinem Fiesta mk7 die hinteren Radläufe etwas ziehen. Vielleicht so fünf Millimeter. Es ist also nicht viel. Hat das schon jemand...
  4. Radio benötigt Code , was tun?

Radio benötigt Code , was tun?: Hallo zusammen, hab vor paar Tagen die Birnen der Lüftungsregeler an der Armatur ausgetauscht und dabei das Radio vom Strom getrennt. Jetzt soll...
  5. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...