Radio / Wechsler in 03er Fiesta

Diskutiere Radio / Wechsler in 03er Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Wir haben kurzentschlossen einen 03er Fiesta als Zweitwagen gekauft. Jetzt gibt es die Überlegung, entweder ein vorhandenes DIN-Radio mit...

  1. Merlin

    Merlin Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Hallo

    Wir haben kurzentschlossen einen 03er Fiesta als Zweitwagen gekauft. Jetzt gibt es die Überlegung, entweder ein vorhandenes DIN-Radio mit Wechsler einzubauen oder an das vorhandene Radio einen Wechsler anzuschließen. Allerdings sieht es bei unserem Fiesta so aus, als ob die Blende rund um das Radio einteilig ist. Muss die ausgeschnitten werden oder ist es bei dem Modell (Trend) einfach nicht möglich, ein DIN-Radio nachzurüsten? In dem Fall hätt ich die Frage, ob an das 4500 ein Wechsler und wenn ja welcher angeschlossen werden kann.

    Danke, Gruß Merlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Das Radio kann heraus genommen werden, dazu gibt es dann eine Blende von Ford, ich nehm mal an du hast ein Radio mit doppelschacht, ich würde mir dann eeher das alte heraus bauen nund ein anderes reinsetzen, und dazu den passenden wechsler, ist vielleicht ein wenig teurer aber im endeffekt hast du dann einen besseren klang und auch viel mehr spaß damit
     
  4. #3 Christian, 02.01.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @nighthawk
    Na auch schon Klangfetischist geworden *Gggggggggg*
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    sischa sischa, da bezahl ich jetzt lieber n bissl mehr und weis aber auch was ich habe
     
  6. Merlin

    Merlin Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Heißt das, dass ich die Mittelkonsole quasi aufschneiden muss?
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Nein du kannst das ganze rausnehmen, so und dann gibt es von ford eine Blende dafür das ein DIN Radio reinpasst, es ist also nicht notwendig irgendetwas aufzuschneiden
     
  8. Merlin

    Merlin Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Na da klingt nicht schlecht. Hat jemand ne Ahnung, was dieses Teil kostet?
     
  9. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Vielleciht so um die 20-25 euro
     
  10. Merlin

    Merlin Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Die ganze Blende????? Ich brauch in dem Fall nicht nur diesen Einbauschacht (so wie in unserem Focus) sondern doch auch noch ein geändertes Armaturenbrett/Mittelkonsole, oder nicht? Genau das meinte ich, das Radio im Fiesta ist ja optisch dreiteilig, die Teile "zwischen" den einzelnen Radioteilen sind aber zusammen mit der Blende um das Radio (und die Heizungsregeler, etc) an einem Stück...
     
  11. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Aber ich denke auch dafür gibt es eine blende, die die ausspaarungen für die heizregler etc. drin hat, frag doch einfach mal bei ford nach dann weist du es ganz genau
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So weit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit bei Ford das Radio gegen ein DIN Schacht zu ersetzen. Das Radio ist hinter der Blende übrigens ein Teil. Es gibt viele Hersteller, bei denen das nicht mehr geht.
     
  13. #12 jörg990, 03.01.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

    laut der Fachzeitschrift "autohifi" wird die komplette Blende gegen ein neues Teil getauscht. Soll so 40-45€ kosten.
    Die Blende ist dann die gleiche wie bei Fahrzeugen, die ab Werk ohne Radio oder mit Radiovorbereitung ausgeliefert wurden. Dafür gibt es dann Einsätze mit einem DIN-Schacht und einem Ablagefach darunter.

    Also einfach mal beim Ford-Händler vorbeischauen.

    Falls du einen Wechsler an das Werksradio anschließen willst:
    Bei Audiotechnik Dietz gibt's Interfaces, womit man entweder Sony- oder Kenwood-Wechsler anschlißen kann.
    http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/ Artikel-Nr. 70500 für Sony-Interface, 70501 für Kenwood Interface. Preis ist jeweils 99€


    Gruß

    Jörg
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Merlin

    Merlin Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Merci, die Antwort hilft mir weiter. Dann werd ich mal den freundlichen interviewen, was er für das ganze Geraffel will und anschließend überlegen, ob das bestehende Radio nicht einfach drin bleibt.

    Gruß Merlin
     
  16. Merlin

    Merlin Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Hallo!

    Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert...hab am Samstag mal das Unternehmen DIN-Radio in 03er Fiesta hinter mich gebracht. Benötigt werden 1* Einbaurahmen (ca. 12 Euro bei ebay), 1* Adapter (entweder Mediamarkt ca. 15 Euro od. direkt mit dem Rahmen im Paket bei ebay) und einmal komplette Blende Mittelkonsole (das Teil vom Handschuhfach bis kurz unters Lenkrad, indem das Radio sowie Heizungsregelung untergebracht ist, ca. 75,- Euro beim freundlichen um die Ecke). Die ganzen Sachen gehen bei der Aktion nicht kaputt, der ganze Spaß ist also auch wieder rückrüstbar (wobei ich mir den Spaß nicht nomma geben werd, wenn die Kiste vertickt wird)

    Der ganze Spaß ist eine unglaublich fummelige Angelegenheit, aber in ca. 1 Stunde machbar. Den Roman, wie es geht spar ich mir aber auf, für den Fall, ob es überhaupt jemanden interessiert :?:

    Gruß Merlin (heute noch Wehwechen an den Händen von der Fummelei)
     
Thema:

Radio / Wechsler in 03er Fiesta

Die Seite wird geladen...

Radio / Wechsler in 03er Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  4. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  5. ford fiesta

    ford fiesta: hay habe ein Ford Fiesta aus den jahr 2000 aber habe noch ein Tacho aus den jahr 1997 da meine frage kann ich auch den einbauen da der 2000 ja...