Radio will nit mehr...

Diskutiere Radio will nit mehr... im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; huhu ihr da draußen, mich rief gerade nen kumpel an mit nem fiesta gfj (BJ 93) und erzählte mir, dass sein radio nicht mehr ginge... ich bin also...

  1. #1 bastitheone, 15.04.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    huhu ihr da draußen,
    mich rief gerade nen kumpel an mit nem fiesta gfj (BJ 93) und erzählte mir, dass sein radio nicht mehr ginge...
    ich bin also hingefahren und habe mal geguckt, Kabel etc, waren richtig gesteckt... nur, es geht einfach nicht.
    Er hat vorne vorm Sicherungskasten 2 Kabel heraushängen (ein rotes und nen schwarzes, denke das sind wohl + und -), laut seinen Angaben war dort früher ein Funkgerät angeschlossen. Nunja er wollte diese Kabel nehmen um seine Endstufe zu testen, aber bevor er die anschließen konnte, ist er mit den beiden Enden aneinander gekommen. Er sagte es hätte wohl nen kurzen gegeben... vorher hätte das Radio noch funktioniert aber als er heute losfahren wollte nicht mehr...
    Kann das die Ursache dafür sein, dass das Radio nicht mehr geht? und wo muss man den Fehler suchen? Im Sicherungskasten evtl. nur ne Sicherung durch?
    Bitte um Hilfe... Danke
    MfG
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Frag ihn mal ob er n handbuch hat, weiter hinten Stehen die verwendungen der sicherungen und die nummer dazu. Ich bin mir auch relativ sicher das die Sicherung ebenfalls mit der Uhr zusammenhängt. Also schau mal, bzw. frag mal nach ob die Uhr noch funktioniert. Wenn nicht dann wird es die Sicherung im Sicherungskasten sein, wenn doch....tjoa dann is wat am radio putt
     
  3. #3 bastitheone, 15.04.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    steht auch an der "sicherungstür"... aber er hat keine uhr (ist zu der zeit noch nit drin gewesen). Die beiden Kabel sind nachträglich gezogen worden und sind da durch ein Gebohrtes Loch hingekommen aber wo sie hingehen weis keiner :(
    MfG
     
  4. #4 bastitheone, 16.04.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    pushing
     
  5. #5 Christian, 16.04.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Schonmal die Kabel durchgemessen? Oder ne 9/12 V Lampe hingehalten...? :)
     
  6. #6 bastitheone, 16.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    das wär ne idee... oh man der hat seine radio bleche nimmer ( die, die man zum radio ausbau braucht) --> wieder wieder halbes auto vorne auseinander basteln^^... naja der hst da am radio anstelle nen adapterstecker sone eigenkonstruktion vonnem elektriker gebastelt bekommen, kommt eig. aufs gleiche raus, aber wo muss ich mim multimeter da mal gucken gehen? reicht doch der Stecker der ins radio geht, oder?
    MfG
     
  7. #7 Christian, 17.04.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ja der reicht...
    Gelbes Kabel prüfen. Sollte immer Strom anliegen haben
    Rot/Gelbes Kabel nur Strom wenn Zündung an. Schwarzes Kabel logischerweise Masse.
     
  8. #8 bastitheone, 17.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    grr hab den shit fehler... sicherung war durch
    Danke für alle Hilfe.
    MfG
     
Thema:

Radio will nit mehr...

Die Seite wird geladen...

Radio will nit mehr... - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

    radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  4. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

    Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  5. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...