Radio will nit mehr...

Diskutiere Radio will nit mehr... im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; huhu ihr da draußen, mich rief gerade nen kumpel an mit nem fiesta gfj (BJ 93) und erzählte mir, dass sein radio nicht mehr ginge... ich bin also...

1. #1 bastitheone, 15.04.2007
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    huhu ihr da draußen,
    mich rief gerade nen kumpel an mit nem fiesta gfj (BJ 93) und erzählte mir, dass sein radio nicht mehr ginge...
    ich bin also hingefahren und habe mal geguckt, Kabel etc, waren richtig gesteckt... nur, es geht einfach nicht.
    Er hat vorne vorm Sicherungskasten 2 Kabel heraushängen (ein rotes und nen schwarzes, denke das sind wohl + und -), laut seinen Angaben war dort früher ein Funkgerät angeschlossen. Nunja er wollte diese Kabel nehmen um seine Endstufe zu testen, aber bevor er die anschließen konnte, ist er mit den beiden Enden aneinander gekommen. Er sagte es hätte wohl nen kurzen gegeben... vorher hätte das Radio noch funktioniert aber als er heute losfahren wollte nicht mehr...
    Kann das die Ursache dafür sein, dass das Radio nicht mehr geht? und wo muss man den Fehler suchen? Im Sicherungskasten evtl. nur ne Sicherung durch?
    Bitte um Hilfe... Danke
    MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Frag ihn mal ob er n handbuch hat, weiter hinten Stehen die verwendungen der sicherungen und die nummer dazu. Ich bin mir auch relativ sicher das die Sicherung ebenfalls mit der Uhr zusammenhängt. Also schau mal, bzw. frag mal nach ob die Uhr noch funktioniert. Wenn nicht dann wird es die Sicherung im Sicherungskasten sein, wenn doch....tjoa dann is wat am radio putt

4. #3 bastitheone, 15.04.2007
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    steht auch an der "sicherungstür"... aber er hat keine uhr (ist zu der zeit noch nit drin gewesen). Die beiden Kabel sind nachträglich gezogen worden und sind da durch ein Gebohrtes Loch hingekommen aber wo sie hingehen weis keiner :(
    MfG

5. #4 bastitheone, 16.04.2007
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    pushing

6. #5 Christian, 16.04.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Schonmal die Kabel durchgemessen? Oder ne 9/12 V Lampe hingehalten...? :)

7. #6 bastitheone, 16.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2007
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    das wär ne idee... oh man der hat seine radio bleche nimmer ( die, die man zum radio ausbau braucht) --> wieder wieder halbes auto vorne auseinander basteln^^... naja der hst da am radio anstelle nen adapterstecker sone eigenkonstruktion vonnem elektriker gebastelt bekommen, kommt eig. aufs gleiche raus, aber wo muss ich mim multimeter da mal gucken gehen? reicht doch der Stecker der ins radio geht, oder?
    MfG

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christian, 17.04.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ja der reicht...
    Gelbes Kabel prüfen. Sollte immer Strom anliegen haben
    Rot/Gelbes Kabel nur Strom wenn Zündung an. Schwarzes Kabel logischerweise Masse.

10. #8 bastitheone, 17.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2007
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    grr hab den shit fehler... sicherung war durch
    Danke für alle Hilfe.
    MfG

Thema:

Radio will nit mehr...

Die Seite wird geladen...

Radio will nit mehr... - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...