Radio wird heiß

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von kingoese, 17.04.2010.

1. #1 kingoese, 17.04.2010
    kingoese

kingoese Da isser

Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    Nabend an die Ford Gemeinde.
    Also wie die Überschrift des freds schon sagt wird nach einigen Minuten mein älteres JVC Casettenradio an den linken Rippen übelst heiß. ich weiß zwar das es das werden kann durch den integrierten verstärker aber gleich so heiß das man da nicht mehr anfassen kann wäre mir neu. oder ist es bei den radios so? könnte ich irgend eine Fehlerquelle haben? was meint ihr dazu. ich möchte nich das es mir irgendwas anfackelt. ach ja zu erwähnen ist vielleicht das ich eine endstufe dran habe, welche die vorderen 2 lautsprecher betreibt und ein subwoofer. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 17.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Gerade dann sollte das Gerät nicht so heiss werden, da die internen Verstärker entlastet werden !

Wenn du Angst hast, hol dir halt ein anderes ! Cassette ist eh nicht mehr............äh.......so "in"

Leg dir was mit USB-Eingang zu : das ist viel praktischer !

Oder hol dir mal nen Feuerlöscher :lol: ich weiß ja nicht wie heiss das genau wird ?!

4. #3 kingoese, 17.04.2010
    kingoese

kingoese Da isser

Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    ja das radio soll ja nur als übergangslösung sein. ich hab zusätzlich ein cd wechsler drinne.
    aber mit der entlastung der internen verstärker, daran hatte ick auch schon gedacht. aber sollte bei eventueller überhitzung das radio nicht ausgehen?

5. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    laut schutzschaltung die eigentlich integriert ist schon, aber verlass dich lieber niccht drauf, wie martin schon sagt kauf dir nen neues radio am besten, erstens wird es besser klingen ( sauberer vom klangbild) und 2tens hast du so auch mehr oder weniger nen paar jahre ruhe:)

6. #5 MArtin.Ford.Focus, 18.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Daß ein Radio eine Schutzschaltung gegen Überhitzen hat, glaub ich nicht !

Und selbst wenn es das irgendwo im Gerät hat : die HU kann an mehreren Stellen innen überhitzen, das muß nicht unbedingt einer der Einbauverstärker sein !

So ab ca. 100 € bekommst du ein gescheites Neugerät, man könnte auch mehr ausgeben ;)

7. #6 kingoese, 18.04.2010
    kingoese

kingoese Da isser

Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    ja das es nicht mehr das neueste ist und das es auch bessere gibt ist mir schon klar. und da grad mein klingelbeutel nicht all zu viel hergibt sollte erstmal das geborgte reichen. und mein kumpel meinte das das bei ihm nicht so gewesen sei bei dem radio.
    deswegen dachte ich das ich irgendwo anders ne fehlerquelle hab.

8. #7 MArtin.Ford.Focus, 18.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Eines muß dir klar sein :

wenn du NICHTS anders kaufen willst, dann kann man dir nicht helfen und du mußt das Gerät weiterverwenden bis es kaputtgeht oder bis du mehr Geld hast, denn zu einer kostenpflichtigen Reparatur oder Fehlerdiagnose beim Händler würde dir sicher kein vernünftiger Mensch raten !

Tschüss

9. #8 kingoese, 18.04.2010
    kingoese

kingoese Da isser

Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    das ich mir nichts anderes kaufen will steht gar nicht zur frage. nur möchte ich mir nicht 2 mal n gerät kaufen. Also quasi jetzt eins als übergang und 3 monate später n richtiges was ich behalten möchte. deswegen möchte ich ausschließen das ich andere felerquellen hab und das neue radio den gleichen fehler aufweist. ich bin für jeder hilfe dankbar, weiß sie auch zu schätzen und versuchs auch mit meinen zur verfügung stehenden mitteln umzusetzen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MArtin.Ford.Focus, 18.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das glaube ich dir, aber welche Mittel stehen dir denn zur Verfügung ??

Man müßte doch erst prüfen, was da so heiss wird !

Man könte das Gerät laufenlassen bis es heiss ist, dann das offene Gerät mit einem Infrarotthermometer ausleuchten, um die heisse Stelle zu finden !

Ansonsten hier jetzt rumzurätseln, welches Bauteil heiss wird und dich dann mit dem Austausch alleine zu lassen, das halte ich für sinnlos, ehrlich !

Vor allem : was willst du (als Laie?!) denn tun ? Steht dir Mess- oder Lötequipment zur Verfügung, um den Übeltäter auszutauschen, falls du ihn je findest ?

12. #10 kingoese, 18.04.2010
    kingoese

kingoese Da isser

Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    Es geht mir weniger darum welches teil ich beim radio tauschen muss um es zu beheben. sondern der grund dessen was es verursacht. wenns am radio liegt ok kann man nix machen. ich war halt der meinung das auch irgendwas an der verkabelung etc. liegen könnte und ich mir nicht n neues radio zerschrotte.
    hab mir mal erlaubt n foto von dem teil zu machen welches heiß wird.

Thema:

Radio wird heiß

Die Seite wird geladen...

Radio wird heiß - Ähnliche Themen

1. 1.8D wird zu Heiß

1.8D wird zu Heiß: Hallo zusammen :) Hoffe hier finde ich Hilfe! Ich hab mir letzten Monat ein Fiesta mk3 1.8d mit 60 ps gekauft (hatte eine leichten Auffahrunfall)...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...