KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radio zeigt CANCHECK

Diskutiere Radio zeigt CANCHECK im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Mir ist gerade folgendes passiert: Bin ein paar km gefahren und habe dabei eine CD angehört. Alles prima! Dann das Auto abgestellt - Zündung aus....

1. #1 Fiesta96, 02.08.2009
    Fiesta96

Fiesta96 Benutzer

Fahrzeug:
    RU8 :)
    Mir ist gerade folgendes passiert:
    Bin ein paar km gefahren und habe dabei eine CD angehört. Alles prima! Dann das Auto abgestellt - Zündung aus. Soweit so gut ... Dann fiel mir ein, dass ich die CD mit aus dem Auto nehmen wollte. Also schaltete ich das Radio wieder ein. Es spielt aber keinen Ton mehr und das Display zeigt nur "CANCHECK" an. Nichteinmal der Auswurfknopf für die CD funktioniert! Habe dann auch die Zündung testweise eineschaltet, ändert aber nichts ... Was ist da los? :(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Battlebird, 02.08.2009
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Die Fehlermeldung besagt soweit ich das aus der FIAT-Ecke kenne wohl das das Radio nicht mit dem CAN-Netz d.h. dem Steuergerät kommunizieren kann. Das die Meldung jetzt plötzlich kommt ist komisch. Vielleicht hat sich hinten am Radio das CAN-Kabel gelöst. Also vielleicht mal Radio rausholen und schauen ob alle Kabel richtig drin sind. Nächste Möglichkeit wäre mal die Batterie für 5-10 Minuten komplett abzuklemmen und danach nochmal zu probieren. Wenn das auch nichts bringt musst du wohl zum Händler.

4. #3 Fiesta96, 02.08.2009
    Fiesta96

Fiesta96 Benutzer

Fahrzeug:
    RU8 :)
    War gerade nochmal im Auto ... geht wieder ... komisch. :gruebel:

5. #4 KAnnibale, 02.08.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    hatte ich vor ein paar Tagen auch, allerdings nur ein paar Sekunden lang. Danach ging alles wieder, aber alle getroffenen Einstellungen waren weg. Musste alles wieder einstellen. Aber die gespeicherten Radiostationen waren noch da. Übrigens ist mir das auch bei ausgeschalteter Zündung passiert.

6. Royo

Royo Guest

Hatte ich wohl auch gerade....seit dem stimmen meine gespeicherten Radiotasten nicht mehr. Jetzt ist es wieder die Belegung wie bei Auslieferung...

7. #6 KAnnibale, 02.08.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    na super. Und wenn man jetzt zu Ford fährt, haben die davon eh keine Ahnung, weils ja FIAT-Technik ist >.<

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Royo

Royo Guest

Naja mal schauen ob das ein Einzelfall war, ich beobachte erstmal, einen Mängel vorzeigen kann ich derzeit ja ohnehin nicht...

10. Sab

Sab Benutzer

Das die Radiosender weg sind hatte ich auch schon paar mal. In letzter Zeit schnarrt das Radio nach dem start nur und ich muss dann erst nen Sender neu wählen bevor es geht.

Thema:

Radio zeigt CANCHECK

Die Seite wird geladen...

Radio zeigt CANCHECK - Ähnliche Themen

1. Radio Code

Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...