KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radio zeigt CANCHECK

Diskutiere Radio zeigt CANCHECK im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Mir ist gerade folgendes passiert: Bin ein paar km gefahren und habe dabei eine CD angehört. Alles prima! Dann das Auto abgestellt - Zündung aus....

  1. #1 Fiesta96, 02.08.2009
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    Mir ist gerade folgendes passiert:
    Bin ein paar km gefahren und habe dabei eine CD angehört. Alles prima! Dann das Auto abgestellt - Zündung aus. Soweit so gut ... Dann fiel mir ein, dass ich die CD mit aus dem Auto nehmen wollte. Also schaltete ich das Radio wieder ein. Es spielt aber keinen Ton mehr und das Display zeigt nur "CANCHECK" an. Nichteinmal der Auswurfknopf für die CD funktioniert! Habe dann auch die Zündung testweise eineschaltet, ändert aber nichts ... Was ist da los? :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Battlebird, 02.08.2009
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Die Fehlermeldung besagt soweit ich das aus der FIAT-Ecke kenne wohl das das Radio nicht mit dem CAN-Netz d.h. dem Steuergerät kommunizieren kann. Das die Meldung jetzt plötzlich kommt ist komisch. Vielleicht hat sich hinten am Radio das CAN-Kabel gelöst. Also vielleicht mal Radio rausholen und schauen ob alle Kabel richtig drin sind. Nächste Möglichkeit wäre mal die Batterie für 5-10 Minuten komplett abzuklemmen und danach nochmal zu probieren. Wenn das auch nichts bringt musst du wohl zum Händler.
     
  4. #3 Fiesta96, 02.08.2009
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    War gerade nochmal im Auto ... geht wieder ... komisch. :gruebel:
     
  5. #4 KAnnibale, 02.08.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    hatte ich vor ein paar Tagen auch, allerdings nur ein paar Sekunden lang. Danach ging alles wieder, aber alle getroffenen Einstellungen waren weg. Musste alles wieder einstellen. Aber die gespeicherten Radiostationen waren noch da. Übrigens ist mir das auch bei ausgeschalteter Zündung passiert.
     
  6. Royo

    Royo Guest

    Hatte ich wohl auch gerade....seit dem stimmen meine gespeicherten Radiotasten nicht mehr. Jetzt ist es wieder die Belegung wie bei Auslieferung...
     
  7. #6 KAnnibale, 02.08.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    na super. Und wenn man jetzt zu Ford fährt, haben die davon eh keine Ahnung, weils ja FIAT-Technik ist >.<
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Royo

    Royo Guest

    Naja mal schauen ob das ein Einzelfall war, ich beobachte erstmal, einen Mängel vorzeigen kann ich derzeit ja ohnehin nicht...
     
  10. Sab

    Sab Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Das die Radiosender weg sind hatte ich auch schon paar mal. In letzter Zeit schnarrt das Radio nach dem start nur und ich muss dann erst nen Sender neu wählen bevor es geht.
     
Thema:

Radio zeigt CANCHECK

Die Seite wird geladen...

Radio zeigt CANCHECK - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...