Radio zeigt Sender an, Parksensoren Hinten ohne Funktion

Diskutiere Radio zeigt Sender an, Parksensoren Hinten ohne Funktion im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Meine Frau und ich haben uns einen gebrauchten (Super zustand) Ford Mondeo Turnier, 2012 BJ. gegönnt. allerdings hat der Vorbesitzer...

1. #1 Martin82Vlbg, 21.08.2019
    Martin82Vlbg

Martin82Vlbg Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 2012, 2.0TDCi
    Hallo

Meine Frau und ich haben uns einen gebrauchten (Super zustand) Ford Mondeo Turnier, 2012 BJ. gegönnt.

allerdings hat der Vorbesitzer gleich gesagt, dass das Radio zwar die Sender anzeigt aber keinen Ton aus den Boxen kommt..

desweiteren funktionieren die hinteren Parksensoren auch nicht...

kommentar von ihm.. das hängt zusammen?? wie kann man das beheben das aus dem Radio wieder ein Ton kommt und die PDC auch funktionieren??

wir möchten auch nicht zu viel Geld ausgeben für die Reparatur (meines wissens nach kann man das über den Fehlerspeicher auslesen, um festzustellen was faul ist)

Bitte euch um Hilfe oder Tips

2. #2 MucCowboy, 21.08.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

es gibt keinen Zusammenhang. Die Systeme sind separat.

1. Radio:
    Wenn alle Lautsprecher stumm bleiben, habe ich den Verdacht, dass das Radio selber defekt ist. Alle 8 (?) Lautsprecher gleichzeitig oder alle 16 Kabel zu den Türen dürften ausscheiden. So könnte entweder die Endstufe durchgebrannt sein, oder das Radio hängt in einer Stummschaltung wie z.B. während dem Telefonieren fest und kehr nicht mehr zurück. Klemme mal die Batterie für 1 Stunde ab. Radiocode bereithalten, wenn für dieses Modell erforderlich. Fehler-Auslesen lässt sich da nichts.

2. Parksensoren
    Hier kann eine Werkstatt oder jemand mit dem nötigen Equipment das Modul auslesen, ob und welcher Fehler gesetzt ist. Ansonsten auch hier: Entweder das Modul oder der Kabelstrang in die hintere Stoßstange. Schau mal von unten hinter die Stoßstange rein, da siehst Du die Kabel offen verlegt. Optische Defekte z.B. durch Nagetierverbiss erkennbar?

PS: Thema in das passende Modellforum verschoben. Mondeo und Focus sind nicht dasselbe. Bitte in Zukunft besser aufpassen. Danke.

3. #3 Martin82Vlbg, 22.08.2019
    Martin82Vlbg

Martin82Vlbg Neuling

Fahrzeug:
    danke dir für die Antwort-. Radio funktioniert-- sender werden angezeigt.. aber keinen Ton.. ich lass das mal beim Bosch Service prüfen

4. #4 Martin82Vlbg, 31.08.2019
    Martin82Vlbg

Martin82Vlbg Neuling

Fahrzeug:
    Radio immer noch ohne Ton, bekomm ihn auch nicht aus dem Mute modus raus,.. hab dafür mein Handy (Huawei Mate 10lite) per Bluetooth bzw auch USB gekoppelt.. aber auch keinen Ton von der Musik.. Freisprech geht auch nicht.

Das Radio welches da drin ist.. ist ein Sony.. aber sieht nicht nach nachgerüstetem Radio aus..
    beim Radio lässt sich auch nicht mehr der TrafficAssistant einstellen.

5. Go4IT

Go4IT Benutzer

Mach doch mal ein Bild :-)
    Und ja, das kann schon defekt sein, das Radio. Bei bestimmten Sony Modellen wurde die PDC Tonausgabe über die Radiolautsprecher gemacht und nicht wie sonst über eigene, über dem Kombiinstrument und im Dachhimmel hinten. Somit wäre klar warum der PDC auch stumm ist. Wenn Du den PDC über den Taster aktivierst und die LED direkt und dauerhaft leuchtet, arbeitet das PDC einwandfrei. Hätte es eine Störung würde die LED 6mal blinken und ausgehen.

Thema:

Radio zeigt Sender an, Parksensoren Hinten ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Radio zeigt Sender an, Parksensoren Hinten ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Radio austauschen möglich?

Radio austauschen möglich?: Guten Abend, wir fahren einen Ford Focus DYB 1.6 Ti-VCT mit 125 PS und würden gerne ein neues Radio einbauen, wissen jedoch nicht ob das möglich...
  2. Funktion der "Knöpfe"

Funktion der "Knöpfe": Hallo, ich hätte da nochmal eine Frage. Kann mir jemand sagen welche Funktion der Knopf unter dem A/C Knopf auf der rechten Seite hat. Danke Guido
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Wofür der Schlitz unter dem Radio

Wofür der Schlitz unter dem Radio: Hallo zusammen, ich bin seit gestern besitzer eines customs bj. 15. Wofür ist eigentlich der Schlitz (siehe bild) über dem Knofp der...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Dauerplus am Radio, 6000CD

Dauerplus am Radio, 6000CD: Hallo Ford-Gemeinde, Ich bin neu in diesem Forum und frischer Besitzer eines Ford Transit Connect 1.8 TDCI (2013), denn ich mir gerade zu Camper...
  5. Ölsorte und DIN 2 - Radio FF MK1

Ölsorte und DIN 2 - Radio FF MK1: Guten Morgen Zusammen. Ich besitze einen FF 1,6 Liter von 2000. Nun habe Ich zwei Fragen. 1. Kann man ein DIN 2 Radio einbauen? 2. Ford schreibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden